Jump to content

Islamschelte des Papstes


Henry

Recommended Posts

Ich vermisse eigentlich an dieser Stelle ich_bins Statement als quasi (Gegen)papst dazu. Wo steckt er eigentlich mal wieder, denn sonst ist er hier bei solchen Themen immer ganz hellwach und fix dran, oder stöbert er im Beverly-Forum herum. :mrgreen:

Seltsamerweise ist auch hemo nicht da, das ist verdächtig sehr verdächtig sogar. :lol:

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 383
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

j.d. harris :

(das sollten auch die Muslime zum Vorbild nehmen

In vielen arabischen Ländern ist es bereits so, nur wollen wir es so richtig nicht zur Kenntnis nehmen.

Die Türkei zum Beispiel, aber auch Ägypten ....

Man schaue sich einfach mal das TV aus diesen Ländern an ( über Sat).

Auch wenn man die Sprache nicht versteht, so wirkt das ganze Programm sehr oft europäisch modern.

Leicht bekleidete Damen würden normalerweise einen bornierten Islamisten auf die Palme bringen und dennoch senden die dort frisch fröhlich.

Wir sehen vorrangig oft nur dorthin wo das islamistische Mittelalter noch oder wieder die Oberhand gewonnen hat und das erregt unsere Aufmerksamkeit mehr als gemäßigte islamische Staaten.

Wer übrigens mal den bayrischen TV _Sender einschaltet trifft mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Gottesdienst oder eine kirchennahe Sendung :mrgreen:

der bayrische ist öffentlich Rechtlich und wird von öffentlichen Geldern finanziert, mutiert aber langsam zu BibelTV.

Ich persönlich glaube jedenfalls nur an Dinge, für die ich auch Beweise bekomme und die für mich Nachvollziehbar und überschaubar bleiben.

Genauso geht es mir auch. :!: und gerade deshalb kommt mir der Papst und seine merkwürdigen Sprüche reichlich merkwürdig vor.

Wir beide versuchen die Welt mit Logik und Naturwissenschaft zu begreifen.

Selbst komplizierte Thesen über den Aufbau des Weltalls oder dem Mikrokosmos ( Elementarteilchen ) deren Einzelheiten nur noch Fachleute verstehen, haben mehr Logik und Sinn als das was der alte Herr und seine Vorgänger seit 2000 Jahren immer wieder suggerieren - und das angehäuft ist mit inneren Wiedersprüchen und Ungereimtheiten.

Oder wie ist das mit der "unbefleckten Empfängnis " ? :tock:

Link to comment
Share on other sites

Der Papst zitierte den byzantinischenKaiser Manuel II:

"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"

Da kann ich nur sagen: Heiliger Vater, wie lieben Dich!

Link to comment
Share on other sites

Wir beide versuchen die Welt mit Logik und Naturwissenschaft zu begreifen.

 

gegenseitigaufdieschulterklopf ... sonst ohne Worte ... :rofl2:

 

 

@ Bela,

da hat sich unsere Ratze Millionen Moslems zum Feind gemacht - und irgendwie finde ich das gut.

m.M. nach ist es das erste Mal in der mir nachvollziehbaren Vatikan-Politik, wo ein Pabst ohne wenn und aber Stellung bezieht.

Nicht mal der Pabst in der 30´er Jahren hat eine offizielle Meinung gegen die NS-Diktatur gehabt, das sind jetzt schon hammerharte Sachen vom Ratze ...

 

man sollte das immer mit etwas Toleranz sehen, wer den Pabst beleidigt ist für mich nur ein dummer Junge ...

 

 

Gruß Klaus

Link to comment
Share on other sites

@Attila

Wenn das was der Benedikt gesagt hat falsch wäre, warum wird das nicht vom Vatikan oder von den Politikern(ausser den Islam) dementiert?

Warum regt sich die evangelische Kirche nicht auf?

Die sich hier aufregen sind die, die ihre Religion als die einzige wahre Religion ansehen und sie auch mit Politik und Fanatismus mischen.

Link to comment
Share on other sites

 

@ Bela,

da hat sich unsere Ratze Millionen Moslems zum Feind gemacht

Seine Feinde kann man sich nicht aussuchen, die muss man nehmen wie sie kommen. Dass die Moslems weltweit jedes Jahr Tausende Menschen ermorden, da kannst Du nicht dem heiligen Vater in die Schuhe schieben und auch nicht unserer Demokratie!

Link to comment
Share on other sites

da hat sich unsere Ratze Millionen Moslems zum Feind gemacht - und irgendwie finde ich das gut.

Wer so etwas schreibt und jubelt, daß Feindschaften geschürt werden, diesmal von "Friedensengel" , der hat nichts begriffen oder hat die Ansichten eines dummen Jungen . 8)

man sollte das immer mit etwas Toleranz sehen, wer den Pabst beleidigt ist für mich nur ein dummer Junge ...

Einerseits Toleranz beten, andererseits um sich keilen.... wie Katholiken eben 8)

Ich frage Dich nochmal wo Deine Erregung war, als deutsche Politiker, die wir gewählt haben und die uns repräsentieren, beleidigt wurden.

gegenseitigaufdieschulterklopf ... sonst ohne Worte .

sonst wirfst Du mir vor, ich würde mich nur streiten.

Nun wo es Gemeinsamkeiten gibt werden sie betont und mit J.D. Harris habe ich trotzdem viel und gerne gestritten, allerdings immer recht kultiviert und er auch - wenn Du weißst was ich damit meine.

da habe ich immer noch ein besseres Gefühl eine gesunde Diskussion zu führen,als bei jemanden einzuschleimen oder einseitig Partei zu ergreifen.

Kosta :

@Attila

Wenn das was der Benedikt gesagt hat falsch wäre, warum wird das nicht vom Vatikan oder von den Politikern(ausser den Islam) dementiert?

Warum regt sich die evangelische Kirche nicht auf?

Die sich hier aufregen sind die, die ihre Religion als die einzige wahre Religion ansehen und sie auch mit Politik und Fanatismus mischen.

Der Vatikan wird durch den Papst repräsentiert und ist von ihn geführt.

Soll er sich selber dementieren ?

Politiker werden sich hüten, sich Wählerstimmen zu vergraulen , also erübrigt sich auch diese Frage.

Die evangelische Kirche war übrigens vom Besuch entäuscht und hat das offiziell bekanntgegeben.

Und ich rege mich auf und kann das auch ruhigen Gewissens und Frei, denn ich habe keine Religion - nur gesunden Menschenverstand.

Link to comment
Share on other sites

Seine Feinde kann man sich nicht aussuchen, die muss man nehmen wie sie kommen. Dass die Moslems weltweit jedes Jahr Tausende Menschen ermorden, da kannst Du nicht dem heiligen Vater in die Schuhe schieben und auch nicht unserer Demokratie!

Feinde kann man sich auch schaffen.

Und wenn (alle ???) Moslems Deine Feinde sind, solltest Du langsam anfangen die Dönerbuden und Teppichmärkte auszuräuchern, ehe sie das mit Dir tun.

Nur zu , einige sind ja schon dabei mit Türkenklatschen.

Link to comment
Share on other sites

Attila

Ich denke mal bei diesem Thema haben wir Beide was gefunden, wo wir uns sicher sehr gut miteinander verstehen werden.

Wenn wir uns bei allen Fragen immer an Grundregeln wie Sachlichkeit und Logik orientieren würden, dann könnte man sicher viele Gräben sehr schnell überwinden.

Leider denken nicht alle so.

Link to comment
Share on other sites

Und ich rege mich auf und kann das auch ruhigen Gewissens und Frei, denn ich habe keine Religion - nur gesunden Menschenverstand.

Wer keinen Glauben hat, der hat auch keine Hoffnung. Die Aufgabe der Kirche ist es, das Evengelium zu verkünden. Deine Seele wird gerettet werden, Attila, denk mal darüber nach. Und sage nicht, Du hättest keine Seele, selbst Dein Hund hat eine.

Link to comment
Share on other sites

Attila

Ich denke mal bei diesem Thema haben wir Beide was gefunden, wo wir uns sicher sehr gut miteinander verstehen werden.

Wenn wir uns bei allen Fragen immer an Grundregeln wie Sachlichkeit und Logik orientieren würden, dann könnte man sicher viele Gräben sehr schnell überwinden.

Leider denken nicht alle so.

Ich sehe keine Gräben, nur unterschiedliche Meinungen und ein paar ( wenige ) ungehobelte Zeitgenossen.

Bela :

Wer keinen Glauben hat, der hat auch keine Hoffnung

Hoffnung ? was definierst Du damit ?

Ich habe keinen Glauben im religiösen Sinne, bin jedoch immer hoffnungsvoll was mein Leben angeht.

Was danach kommt interessiert mich nicht und ich sage Dir es kommt NICHTS .

Alles andere ist Illusion - und die habe ich nicht, so gesehen gehöre ich nicht zu Illusionisten.

Deine Seele wird gerettet werden

Wovor gerettet und was ist eine "Seele " ?

Doch nur wieder eine Illusion.

Im Moment unseres Todes werden wir alle zu Atheisten , Muslime, Christen und alle, weil das was wir als Glaube definieren nur in unseren Gedanken projiziert wird.Und von uns wird nichts weiter übrig bleiben als organischer Humus oder Asche, sowoe die Daten einer CD verschwinden, wenn sie verbrannt wird.

Wäre es nicht so, dürfte es nicht hunderte verschiedene Religionen und Glaubensrichtungen geben, angefangen beim Götzenglauben.

Allein daß es das gibt beweist, daß wir das nur "erfunden " haben.

Es klingt hart ist aber nüchtern betrachtet so.Tut mir fast leid, wenn ich das so sage, denn Du meinst es sicher gut mit mir :!:

Und ein kluger alter Grieche ( oder wars ein Inder ) sagte einmal:

Der Tod interessiert mich nicht, denn wenn ich bin ,ist er nicht.

Und wenn er ist, dann bin ich nicht mehr. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Wer keinen Glauben hat, der hat auch keine Hoffnung.

Hoffnung, auf was? - das irgendein "Retter" vom Himmel fährt und alles in Ordnung bringt.

Das EINZIGE, was uns in den letzten Jahrhunderten weitergebracht hat, war die Erkenntnis, dass wir hier auf diesem Planeten für uns selbst verantwortlich sind. Wir sind ja praktisch schon "Gott" (wir haben das Atom gespalten und die Gene verändert, das Rad erfunden uvm).

Wir - und nicht irgendein ominöser Gott - haben doch im Moment alles in der Hand! Das Schicksal dieser Welt liegt in unseren Händen! Selbst der Pabst vertraut bei Fahrten in seinem Papamobil auf bewährtes Panzerglas und nicht auf sein "Schicksal". :D

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht so, dürfte es nicht hunderte verschiedene Religionen und Glaubensrichtungen geben, angefangen beim Götzenglauben.

Allein daß es das gibt beweist, daß wir das nur "erfunden " haben.

Genauso ist es! ...und das ist auch das Dilemma dabei. Denn jeder Gläubige ist zwangsläufig darin gefangen, zu Glauben, dass sein Gott der Einzig wahre Gott ist - ansonsten müsste er ja den Glauben anzweifeln und im Endeffekt auch verlieren.

Der Glaube an Gott wird dadurch zu einer Einstellung, aus der es keinen Ausweg mehr gibt.

Link to comment
Share on other sites

Was danach kommt interessiert mich nicht und ich sage Dir es kommt NICHTS .

Was danach kommt, ich weiß es nicht. Vielleicht nichts, vielleicht etwas, who cares. Hast Du Kinder? Dann bleibt auf jeden Fall etwas von Dir. Dann werden sie Deinen Namen, Deine Sprache, Deine Gedanken weitertragen. Nicht viel vielleicht, aber zumindest etwas und Etwas ist bekanntlich das Gegenteil von NICHTS, rein philosophisch und maxistisch betrachtet.

Link to comment
Share on other sites

Denn jeder Gläubige ist zwangsläufig darin gefangen, zu Glauben, dass sein Gott der Einzig wahre Gott ist.

Mumpitz! Du bist mehr Christ, als Du nur zu Glauben wagst. Alle Deine Vorstellungen von Moral und Ethik basieren auf dem Christentum. Selbst was Du ißt steht in der Bibel oder würdest Du Hund oder Katze essen?

Link to comment
Share on other sites

Seele ist wohl eher ein anderer Ausdruck für Charakter. Wie Arne schon richtig sagt, können schon kleine Schädigungen des Gehirns zu einer völligen Veränderung eines Menschen führen (z.b. nach einem Unfall etc). Natürlich bleibt immer etwas übrig, da jede Materie und Energie konstante Bestandteile unseres Raumes sind, die als solche nicht verloren gehen können. Diese Grundbestandteile sind dafür aber in ständiger Veränderung und verhalten sich nach den Naturgesetzen.

Link to comment
Share on other sites

da hat sich unsere Ratze Millionen Moslems zum Feind gemacht - und irgendwie finde ich das gut.

Ich habe gehört, die Kreuzzüge gehen wieder los?

Knappe, sattel das Pferd! Wo ist mein Schwert und mein Schild? Sage er meinem Weibe, daß der Heilige Vater die Richtung gezeigt habe! Und die lustige Runde der GB-Ritter hat diese Zeichen gedeutet!

Hurtig, hurtig - in 2 Stunden müssen wir die Auffahrt zur A1 erreicht haben! :D:D:D

Link to comment
Share on other sites

Hi,

ich verstehe gar nicht, warum Attilla sich so aufregt. Auch kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum einige davon ausgehen, dass damit ein Religionskrieg losgehen soll. Zunächst einmal hat der Papst nur zitiert. Die Aufforderung den Islam notfalls mit dem Schwert zu verteidigen ist unwiderlegbar im Koran enthalten (wie übrigens im AT auch). Ich sehe das vielmehr als eine Herausforderung an die gemäßigten Muslime. Würden die Islamisten dem Papst jetzt mit Gewalt antworten würden sie die Kritik des Papstes ja nur bestätigen.

Link to comment
Share on other sites

Würden die Islamisten dem Papst jetzt mit Gewalt antworten würden sie die Kritik des Papstes ja nur bestätigen.

Warten wir einfach mal ab, was sich daraus entwickelt. Die Mohamed-Karrikaturen haben genügt um in der islamischen Welt monatelang blutige Proteste in Szene zu setzen. Natürlich mit vielen Falschinformationen und aufgepeitscht durch religiöse Scharfmacher.

Die Reaktion darauf war, dass die Redaktionen der Zeitschriften, die diese Bilder veröffentlichten Drohungen erhielten, mit eigekniffenen Schwanz kapitulierten und seitenlange Entschuldigungen veröffentlichten. Die Angst vor den radikalen Muslimen ist in der westlichen Welt so groß wie vor der Russenmafia.

Mit dem Papst haben sie sich diesmal einen wirklich dicken Brocken vorgelegt. Er wird sich nicht entschuldigen, weil er als Nachfolger Petri und Stellvertreter Gottes den Unfehlbarkeitsanspruch hat. Die ersten Proteste sind bereits im Gange, holt Cola und Popcorn, es wird lustig!

Link to comment
Share on other sites

Soll der Papst sagen "Eija, ich hab euch Moslems alle soooo lieb, weil ihr auf dem richtigen Weg seid und wir nicht" ???

Und die getroffenen Hunde bellen.

Mal sehen, ob sie (wieder) beissen.

Benedikt wird nichts zurücknehmen. Erstens kann er das nicht (Gesichtsverlust und gar nicht seine Art), zweitens muss er das nicht (er muss sich ja keiner weiteren Wahl stellen) und drittens kann man bei einem Mann wie ihm 100%ig davon ausgehen, dass er sich genau überlegt hat, was er sagt. Es mag nicht jedem gefallen, aber der Papst macht ja auch nicht beim Wettbewerb mit, wer der beliebteste Mann auf Erden sei. Er hat seine Meinung, dazu steht er.

Link to comment
Share on other sites

Mit Definitionen aus deinem M/L Unterricht (solltest du je einen vernünftigen genossen haben, was ich jedoch bezweifle) kann man stets nachweisen, dass schwarz weiss sei und umgekehrt.

Erzähle einem Urmenschen, dass er (Ur)Kommunist sei, und er wird dich zum Christen machen. Na vielleicht doch nicht, aber auf jeden Fall zum Märtyrer. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)