Jump to content

Deutschland zieht nach 60 Jahren wieder aktiv in den Krieg!


Lusumi

Recommended Posts

  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mathias :

Daß Du nicht besonders ernst zu nehmen bist ist mir schon klar, wenn Du den "Verkauf " von Frauen und Töchtern nicht versinnbildlichen kannst.

Ob Du mich ernst nimmst ist mir so was von egal und Du bist alt ja , Deinen Stil nach würde ich auf 15 tippen.gestern dachte ich mehr 13... 8)

Aber es ist schon so daß in diesen Länderen Waffen ein Statussymbole sind und es ist einer der größsten Fehler den gerade die kuh-Jungen aus den Staaten gemacht haben, daß sie die Sitten und Moralkodex der Einheimischen einfach ignoriert haben.

Wer in der Nacht die Wohnung eines Arabers auf dem Kopf stellt und ihn vor seiner Familie und vor Nachbarn bloß stellt und demütigt, auch wenn er erwartungsgemäß keinen Taliban findet, der hat doch sich gleich den nächsten Feind produziert.

Wer mit der Bevölkerung reden will muß sie zumindest erst mal respektieren und Waffen wegnehmen ist ( wie hier auch ) eine Demütigung und kommt nicht gut an.

Wer heute mal die Sendung bei Christiansen gehört hat und am Anfang die Lageeinschätzung des Korrespondenten vor Ort und auch den einen BW Soldat gehört hat der einen Anschlag schwerverletzt überlebt hat, der wird zur Kenntnis nehmen müssen, daß die Truppen da unten nur noch in Camps und Stützpunkte eingeigelt sind und zu tun haben sich selbst zu schützen.

Hier von Krieg zu schwafeln und so zu tun als ob unsere Freiheit oder "Interessen "dort verteidigt wird ist Dummheit hoch 3 oder Täuschung der Öffentlichkeit um ein verstärktes Engagement im Irak an Seiten der Amerikaner zu begründen.

Link to comment
Share on other sites

Till; gestern fragte mich ein Bekannter, was der Unterschied zwischen einer Hure und eines Anwalts ist?

Die Hure verkauft nur kurzweilig Ihren Koerper und hat immer noch Ihre Ehre!

Also erzaehle mir nix von herablassen!

Link to comment
Share on other sites

Wer in der Nacht die Wohnung eines Arabers auf dem Kopf stellt und ihn vor seiner Familie und vor Nachbarn bloß stellt und demütigt, auch wenn er erwartungsgemäß keinen Taliban findet, der hat doch sich gleich den nächsten Feind produziert.

.

So ist es......und genau aus diesem Grund wird die Sache auch nie in den Griff zu bekommen sein ........ Die Menschen in diesen Ländern haben andere Wertvorstellungen! Und wenn es drauf ankommt werden Terroristen leichter Akzeptiert als Ausländische Nichtgläubige......zu denen zählen eben auch die Besatzungstruppen!

Die Amis sind in Vietnam und die Russen in Afganistan gescheitert......alle aus dem gleichen Grund.....die Bevölkerung hat durch den Krieg und die Belagerung gelitten.....das Rächt sich immer .....früher oder spater! Die Technische Überlegenheit der Besatzungstruppen bringt auf Dauer nicht den Erfolg!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

Nicht einfach das ganze zu verstehen.

Noch schwerer sind Lösungen zu finden, die nicht darin bestehen ganze Länder zu "atomisieren" (so ähnlich war es heute geschrieben).

Eine parlamentarische Demokratie oder Monarchie oder was könnte es noch sinnvolles geben?

Wahrscheinlich müssten die Religionen und Weltanschauungen aus der Regierung verschwinden. Dann bräuchte man das Volk auch nicht zu entwaffnen.

Ganz ehrlich: Ebenso wenig wie glaubte, dass ein serbischer Bauer einem kroatischen Bauer etwas Böses wollte, glaube ich dass ein irakischer oder afghanischer Mann einem anderen was Böses will.

Es sind allein die Regierungen und die religiösen Fanatiker, die sie antreiben und verblenden.

Hier muss man ansetzen!

Link to comment
Share on other sites

Es sind allein die Regierungen und die religiösen Fanatiker, die sie antreiben und verblenden.

Hier muss man ansetzen!

Und genau aus diesem Grund wird sich auch nichts ändern......egal wer oder was an der Macht ist oder kommt....... bei den einen sind es die Religions-Fanatiker bei den anderen die Geschäftemacher!

Es ist schade um die Zeit wenn man sich deswegen noch groß Aufregt! Man muss schauen wie man selbst am besten über die Runden kommt....den Rest kann man getrost vergessen!

Gruß

Hunter

Link to comment
Share on other sites

... – mal sehen wer noch winkt, wenn die ersten Leichensäcke deutscher gefallener Soldaten zurückkommen...

Heute ist es so weit. Die Särge mit den drei zerbombten Soldaten kommen in Deutschland an.

Wie ich unsere Medien einschätze, wird es bestimmt live übetragen. Furchtbar.

Arme Kerle, arme Angehörige. Welch unnötiges Leid.

Link to comment
Share on other sites

Die Tage lief eine Sendung im TV das 4 Soldaten vom Busanschlag in Kabul immer noch mit der BW um ihre Versorgung streiten.

Also 4 Jahre Leiden, Unsicherheit und noch kein Ende in Sicht.

Das ist der Dank des Vaterlandes.

Struck hat damals schnelle Unbürokratische Hilfe für alle Betroffenen versprochen. Schätze mal das Jung jetzt die gleichen Sprüche klopft.

Bei sowas könnt ich kotzen :demo:

Die Soldaten werden erst verheizt und dann noch verarscht. :x

Glock

Link to comment
Share on other sites

Wie war das mit dem Fw in Bosnien, der durch eine Miene ein Bein verloren hatte und am ersten Tag im Koblenz im Krankenhaus wurde Ihm dann gesagt:

1. Auslandszulage natuerlich gestrichen, denn er war ja im Koblenz im Krankenhaus.

2. Springerzulage gestrichen, denn mit einem Bein iss ja nix Fallschirmspringen!

3. Antrag auf Berufssoldat natuerlich auch abgelehnt, da ja jetzt wehruntauglich.

Klar ist das sachlich richtig gewesen, aber die Vorgesetzten haben das auch ungehend eiskalt umgesetzt!

Und da wundert sich Einer, dass kein Mensch zur BW gehen will!

Link to comment
Share on other sites

Erst einmal haben Veterane (Soldaten die an Kampfhandlungen teilgenommen haben) hier einen Fluss von Vorteilen.

So gibt es Niedrigzinskredite, lebenslange Heilfuersorge (und die ist nicht so schlecht wie geschimpft wird) bis hin zu kostenlose Unterbringung in eigenen Altenheimen.

Die Versorgung bei bleibenden Schaeden weiss ich nicht viel.

Ich kenne aber einen Herren, der aus dem USMC mit 37 in Rente geschickt wurde, weil er im Nacken eine Platte hatte die zwei Wirbel zusammenhalten. Eine Verletzung vom Fallschirmsprung!

Er war aber seitdem zweimal im Irak fuer Blackwater!

Ich weiss nicht, wieviel Rente er bekommt, aber es scheint sich davon leben zu lassen!

Das wird aber alles von einem Vertrag geregelt, da es ja eine Freiwilligendienst ist.

Generell braucht man (gilt auch fuer Polizei) 25 Jahre im federalen Dienst sein um in Rente zu gehen!

Ein Freund von mir der in der Coast Guard ist und in 2008 pansioniert wird, hat dann lebenslange Heilfuersorge und bekommt nach Steuern $1,700 im Monat!

Er ist dann gerade 44 Jahre alt und die USCG ist nicht gerade ein Stressverein!

Link to comment
Share on other sites

Du musst bedenken, das hier Dinge nicht so teuer sind wie in DE!

Ich koennte allerdings von $1,700 derzeit auch nicht leben!

Aber er ist ja gerade 44 und da kann man sich einen gemuedlichen Job suchen oder selbststaendig etwas aufmachen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)