Jump to content

laster-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt


Quarktasche

Recommended Posts

vor einer Stunde, Der Reservist sagte:

Wenn ich diese Aussagen zu diesem feigen, hinterhältigen Terrorakt höre, würde ich den Damen und Herren gerne ins Gesicht brüllen, das sie ihre Sachen packen und ganz schnell gehen sollen. Und ihre "Schützlinge" direkt mitnehmen sollen.

Statt zu sagen, ja das war ein Fehler, wir müssen jetzt dringend aufräumen, kommt nur Blablabla und weiter wie bisher.

Das sind nicht die Politiker, von denen ich vertreten werden möchte!

2017 ist Wahl, da kommt hoffentlich die Quittung. Und wenn nicht, dann halt die Strafe dafür, das Michel nur an den vollen Kühlschrank und die neue Superglotze denkt statt mal die Augen und Ohren auf zu machen.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe nur, dass, falls die Waffe gefunden wird, es sich dabei nicht um eine gestohlene Waffe eines Sportschützen handelt. Falls doch, dann werden alle politisch relevanten Parteien sofort vergessen, was sie über das Ausnutzen und über Besonnenheit gesagt haben und uns auseinander nehmen. Ich persönlich finde es absolut widerlich, dass mal wieder etwas so schreckliches von allen Seiten sofort, in Subtexten oder offen, für Agitation gegen die andere Seite verwendet wird. Wir sollten uns da bei unserem Thema meiner Meinung nach auf jeden Fall zurückhalten, weil jeder Instrumentalisierungsversuch unsererseits auch nur wieder gegen uns verwendet werden würde...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

1 hour ago, Doom said:

Ja und? Selbst wenn die Waffen von einem Sportschützen gestohlen worden ist? Der ganze 40 Tonner wurde gestohlen! Klappe halten hat die letzten Jahrzehnte nicht den "LWB" geholfen, es wird Zeit die Taktikt zu ändern!

Von Klappe halten hab ich ja auch nichts gesagt - ruhig weiter laut sein, sonst wird unser Schweigen nachher als Zustimmung gedeutet. Allerdings nicht bei diesem Thema, das ist zu sensibel und emotional in die andere Richtung. Natürlich liegt mir auch auf den Lippen, darauf hinzuweisen, dass hier ja ein LKW verwendet wurde, also wieder einmal gezeigt wurde, dass fast alles als Waffe benutzt werden kann. Aber dann käme nur entweder der Einwand, dass wir das jetzt für unsere Zwecke benutzen, oder das Gegenargument wäre, dass man aber doch zumindet die "gefährlichsten" Gegenstände verbietet, damit nicht damit auch noch was passiert. So oder so können wir, wenn wir diesen Anschlag jetzt auf das Thema Schusswaffen anwenden, nur verlieren. Sonst heißt die nächste Überschrift "Waffenlobby mißbraucht Anschlag, um Mordwaffen für Jedermann zu fordern". Was Kommentare und Meinungen zu anderen politischen Themen mit wirklichem Bezug zu dem Anschlag angeht, kann ich allerdings nur sagen:"Feuer frei!"

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Christian Nitsche | Bildquelle: NDR/Thorsten Jander (M)

Weihnachten gehört zur Identität von Millionen Menschen. Das Fest wie jedes Jahr zu feiern, ist die stärkste Antwort an die, die uns schaden wollen, meint Christian Nitsche. Denn das bedeutet, Haltung zu zeigen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)