Jump to content

laster-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt


Quarktasche

Recommended Posts

Sendungsbild

Über einen Abgleich der Fingerabdrücke waren sich die italienischen Behörden schnell sicher, dass es sich bei dem Getöteten um Amri handelt. Unklar sei, ob die Waffe, mit der er auf Polizisten schoss, dieselbe war, die er in Berlin verwendete, so Richard C. Schneider. [video]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Ein Lastwagen ist in den Berliner Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche gerast und steht zwischen zerstörten Buden. | Bildquelle: REUTERS

Anis Amri ist tot. Doch bevor diese Nachricht die Bevölkerung erreichte, hielten der Anschlag auf dem Berliner Breitscheidplatz und die Fahndung die Öffentlichkeit in Atem. Ein chronologischer Überblick von Julian Heißler. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Fahndungsfoto Amri  | Bildquelle: dpa

Nach dem Tod des Terrorverdächtigen Amri in Mailand konzentrieren sich die Ermittlungen auf ein mögliches Unterstützernetzwerk. Das teilte der Generalbundesanwalt mit. Die IS-nahe Agentur Amaq veröffentlichte ein Video, in dem Amri der Terrormiliz angeblich die Treue schwört. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Stempel "Abgeschoben" | Bildquelle: dpa

Konsequentere Abschiebungen nach Tunesien - das ist eine Reaktion auf den Anschlag in Berlin. Kanzlerin Merkel erklärte, falls nötig würden als Folge des Falls Amri auch Gesetze verschärft. CSU-Chef Seehofer pocht darauf, Flüchtlinge besser zu kontrollieren. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, greyman sagte:

Wenn der Italiener trifft hat die deutsche Innenverteidigung was falsch gemacht.

Welche Innenverteidigung ?
Die sind doch alle zum "Willkommensklatschen" auf den Bahnhöfen abgestellt.
Kein Wunder, daß da ein italienischer Polizei-Neuling das schafft wo LKa's, BKa's MEK's und was  weiss ich nicht noch für A's offensichtlich ausgebremst wurden.
Schon geschickt gemacht, daß der Amtseid deutscher Politiker nicht strafbewärt ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Diesen Ablauf der Ereignisse konnte mal wieder nur das reale Leben liefern. In den letzten Wochen werden selbst meine übelsten Fantasien immer noch locker im Standgas von der Wirklichkeit überholt. Sowas kann man nicht mal erfinden, wenn man will. Langsam mache ich mir dann doch Sorgen.

Edited by Antonius Recker
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sendungsbild

Der Anschlag von Berlin hatte das Ziel, die Gesellschaft zu spalten - doch die meisten Menschen reagierten gefasst. Das ist keine Selbstverständlichkeit, denn der Fall Amri wirft viele Fragen auf. Die Regierung muss jetzt schnell Antworten liefern, meint Michael Stempfle. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Joachim Gauck | Bildquelle: dpa

In seiner letzten Weihnachtsansprache als Bundespräsident hat Joachim Gauck die Menschen in Deutschland zu mehr Zusammenhalt und Mitmenschlichkeit aufgerufen. Angesichts des Anschlags von Berlin mahnte er, dass Wut und Zorn nicht in Hass umschlagen dürften. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

http://www.focus.de/politik/deutschland/bei-untersuchung-des-lkw-gefunden-ermittler-stellen-handy-von-anis-amri-sicher_id_6399317.html

Mal schauen was man nächste Woche noch alles in der Kabine findet...

Die Italiener haben übrigens seine Wumme eingesammelt.

Zu sehen ist die "Laufschwächung" und fehlende Beschusszeichen etc.

vermutlich irgendne windige Schreckschuss durch nen "Innenlauf" auf die angeblrichen .22LR konvertiert?

nintchdbpict000290607727-e1482517156562.
 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)