Jump to content

laster-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt


Quarktasche

Recommended Posts

Anis Amri

Eine Abschiebungsanordnung gegen Amri, ein halbes Jahr vor dem Anschlag von Berliner - das hatten die Behörden zwar diskutiert, befanden dann aber nach Informationen von NDR, WDR und "SZ", keine ausreichenden Beweise zu haben. Allerdings hätte man Amri dennoch festsetzen können. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Erst wird der Föderalismus als Allheilbringend verkauft, nun die Zentralisierung

Ach, das ist damals eigentlich "Föderal" gemacht worden weil das hat vorher ja funktioniert mit dem "Reichssicherungshauptamt" und der GESTAPO, mit Polizeibefugnissen usw.

Braucht es das?

Nein, braucht es nicht! Da wird ein großer Repressionsappart und ne Stasibehörde für den Normalbürger geschaffen, die Terroristen wird man machen lassen, wenn man die nicht hier haben wollen würde, hätte man sie nicht reingeholt.

Erst werden internationale Abkommen und Gesetze mit Absicht gebrochen, und jetzt wenn Wahlkampf ist kommen die Maden und und Schnecken auf ihrer Schleimspur an und rufen "WOLLT IHR DIE TOTALE INNERE SICHERHEIT?" und erwarten das ihr Kasperletheaterpublik in Hurrageschrei ausbricht damit sie dann mit "neuen Gesetzen und Abkommen" angeblich Probleme lösen, die sie selbst erzeugt haben.

XD

Ja und was war das? "Abschiebezentren?" Wer will das?

Der hier?

http://www.sueddeutsche.de/news/politik/fluechtlinge-de-maizire-will-dauerhaftes-bleiberecht-fuer-abgelehnte-asylbewerber-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-141012-99-00945

"Ich liebe doch alle"

Link to comment
Share on other sites

Zwei Polizisten in Berlin | Bildquelle: dpa

Die Polizei hat in Berlin die Wohnungen von mutmaßlichen Kontaktpersonen des Attentäters von Berlin, Amri, durchsucht. Die beiden hätten in zeitlicher Nähe zu dem Anschlag möglicherweise Kontakt zu Amri gehabt, teilte die Bundesanwaltschaft mit. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Die Spurensicherung der italienischen Polizei hat in Mailand Beweismittel markiert | Bildquelle: dpa

Mit derselben Waffe, mit der bei dem Weihnachtsmarkt-Anschlag in Berlin ein polnischer Lkw-Fahrer erschossen worden ist, wurde auch auf Polizisten in Italien gefeuert. Die Ermittlungen konzentrieren sich nun auf Kontaktmänner des mutmaßlichen Täters. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

LKW-Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt | Bildquelle: dpa

Spätestens seit Ende 2015 stand der gestern gefasste Bilel A. in engem Kontakt zu Anis Amri. Das teilte nun die Bundesanwaltschaft mit. Laut WDR, NDR und SZ stuften die Behörden ihn nach dem Anschlag als Gefährder ein. Mit Amri ging er noch kurz vor dem Attentat essen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, George sagte:

Ich stimme der Vorgehensweise der Polizei auch zu.

Ich nicht.  Ich hätte die "Problembären" erstmal mit dem Bus in Stacheldrahtcamp gefahren bis ihnen wieder eingefallen ist wer sie sind und was se da verloren haben. - Und wer nix verloren hat kann gleich drinbleiben, bis es mit Zwangsjacke und Kapuze in den rappelvollen A380 auf nen Militärflughafen nach Mali oder sonstwo geht, von dort können ja mit dem Bus fahren.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 24 Minuten, Deckard sagte:

Und wer nix verloren hat kann gleich drinbleiben, bis es mit Zwangsjacke und Kapuze in den rappelvollen A380 auf nen Militärflughafen nach Mali oder sonstwo geht, von dort können ja mit dem Bus fahren.

Rappelvoller A380?

Nun mal nicht so kleinlich!

Es gibt doch diese modernen Wohncontainer? Wie viele passen da rein?

Dann gibt es doch diese kleinen Containerschiffe, wo mehr als 20.000 von diesen Kästen drauf passen....

Wie oft müssen die fahren, bis das Problem gelöst ist?

PS: Ich warte immer darauf, dass der Zappelphilipp, oben links in der Ecke, seine Buddeln leer säuft.

Hoffentlich haut der sich dann hin, und gibt Ruhe.....

Das Rumgehopse irritiert mich doch ein wenig......

Link to comment
Share on other sites

Aufnahmen einer Überwachungskamera zeigen Anis Amri am Bahnhof Brüssel-Nord am 21. Dezember 2016. | Bildquelle: REUTERS

Die Fluchtroute des Berlin-Attentäters Anis Amri führte über die belgische Hauptstadt Brüssel. Das gab die Staatsanwaltschaft bekannt. Sie bestätigte damit entsprechende Angaben der niederländischen Ermittler. Von Sebastian Schöbel. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)