Jump to content

IWA Nürnberg


Elster1962

Recommended Posts

Für deutsche Otto-Normal.

Mit exotischer Visitenkarte (möglichst nicht englisch oder französisch) geht alles.

 

Honcho Poncho

Ich lege Fliesen

7839 Neu Caledonien

 

damit kommst Du rein. Im Vergleich zur Shot Show ist es ein schlechter Witz wie die IWA sicher stellt, dass nur Fachpublikum rein kommt. :angry:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Keine Ahnung wie sicher das ist. Ich treffe da jedenfalls Leute von denen ich weiß, dass sie Bauunternehmer und Autoverkäufer sind und aus Ländern kommen in denen man keine Waffenhandelslizenz bekommt.

Ein sicherer Weg wäre, wenn Du eine Firma findest die Dich einlädt.

Wieso fährst Du nicht zur Jagd und Hund, da gibt es die Schwierigkeit nicht.

Link to comment
Share on other sites

Sodele, habe gerade eben dort beim Besucherservice angerufen.Die Registrierung für Eintrittskarten beginnt am 11.01.2017.

Grundsätzlich gilt: Zutritt hat derjenige, diejenigen, welcher/welche  aus beruflichen Gründen etwas an Produkten von Ausstellern auf  der IWA benötigen.

Ich muesste mir jetzt konkret Aussteller auf der IWA anschauen, welche für meine "beruflichen Belange" entsprechende Produkte anbieten.

Die Mitnahme von jeweils "angestelltem Personal" ist ebenfalls unter Vorlage der erforderlichen Nachweise(Arbeitsvertrag etc.) möglich.

Ergo: Der Rahmen der Zutrittsmöglichkeiten ist somit sehr  eingeschränkt.Private Zutritte  sind  grundsätzlich NICHT gestattet, aber  eigentlich nichts Neues bei  der IWA.

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Weil? War bisher nicht dort.....

Ich war da letztes Jahr mit dem Graumann. In 3h ist man einmal durch, muss sich an den Besoffenen vorbeischlängeln und die Auswahl ist, gelinde gesagt, mehr als dürftig. Wenn man nicht unbedingt etwas benötigt und man gezielt zu einem Aussteller will, ist das Teil zum "nur mal gucken" vollkommen ungeeignet. Vielleicht bin ich aber auch von der IWA zu verwöhnt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Minuten, Immerbadisch sagte:

Grundsätzlich gilt: Zutritt hat derjenige, diejenigen, welcher/welche  aus beruflichen Gründen etwas an Produkten von Ausstellern auf  der IWA benötigen.

Outdoorklamotten,ect z.Bspl. in Deinem speziellen Fall.

Die Mitnahme von jeweils "angestelltem Personal ist ebenfalls unter Vorlage der erforderlichen Nachweise(Arbeitsvertrag etc.) möglich.

Das müßte Neu sein, für mich war mal eine Karte hinterlegt, Abholung mit Perso.

Ergo: Der Rahmen der Zutrittsmöglichkeiten ist somit sehr  eingeschränkt.Private Zutritte  sind  grundsätzlich NICHT gestattet, aber  eigentlich nichts Neues bei  der IWA.

Offiziell vielleicht...

Gruß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Jägermeister sagte:

Es geht um den Nachweis. Und das war schon immer so. Arbeitsvertrag ist da nur eine Möglichkeit.

Egal, war ein anstrengender Tagesausflug, 250km hin, Füße rund gelaufen und wieder zurück. Ist was für mindestens zwei Tage. Kann sowieso wieder nicht, da unterwegs... ;)

http://www.lahti2017.fi/en/de

ansonsten kann Mann/Frau schon mal gucken wer da ausstellt.

https://www.iwa.info/de/ausstellerprodukte/exhibitorlist

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Just now, Elster1962 sagte:

Genau so. Und ich wohne noch im Nachbarort von Winnenden. Da ist das ständig ein Thema.

Dort ist man als Legalwaffenbesitzer nicht zu beneiden, obwohl einen keine Schuld in diesem Fall trifft.

Aber so ist das eben mit der "Kollektivbestrafung", ganz speziell bei uns LWB`s.Gibt es,glaube ich zumindest,  sonst nirgends.

Da helfen nicht mal die wiederholt  ausgestellten "Unbedenklichkeitsbescheinigungen" der LKA`s, des BKA..siehe Roman Grafe`s regelmässige Hetz-und Hassfeldzüge gegen UNS.  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)