Jump to content

„Sie wollten es den europäischen 'Schlappschwänzen' mal zeigen“


gbadmin

Recommended Posts

Zitat

"Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit"

Das Vorgehen der Polizei gegen Nordafrikaner wurde in den sozialen Netzwerken vielfach als "Racial Profiling" (polizeiliches Handeln nur aufgrund der Zugehörigkeit zu einer Ethnie) kritisiert. Grünen-Chefin Simone Peter sagte unserer Redaktion, zwar habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt. "Allerdings stellt sich die Frage nach der Verhältnis- und Rechtmäßigkeit, wenn insgesamt knapp 1000 Personen allein aufgrund ihres Aussehens überprüft und teilweise festgesetzt wurden."

Auch der migrationspolitische Sprecher der Grünen-Bundestagsfraktion, Volker Beck, äußerte sich skeptisch: "Polizeiliche Maßnahmen müssen durch Gefahrenlagen oder das Verhalten einer Person begründet sein, nicht in ihrer Identität. Alles andere verstieße gegen die Antirassismus-Konvention der Vereinten Nationen." Bevor er aber nicht von jeder Seite ihre Version des Vorgangs kenne, wolle er sich nicht über die Kölner Polizei äußern.

Die Linken in NRW kritisierten zudem einen Tweet der Kölner Polizei, in dem Nordafrikaner als "Nafris" bezeichnet werden. Dies diskriminiere Menschen aufgrund ihrer Haar- und Hautfarbe, sagte Landessprecherin Özlem Alev Demirel. Ähnlich äußerte sich dazu Grünen-Chefin Peter: "Völlig inakzeptabel ist der Gebrauch von herabwürdigenden Gruppenbezeichnungen wie ,Nafris' für Nordafrikaner durch staatliche Organe wie die Polizei."

Wer diese "Parteien" immer noch wählt, dem ist nicht mehr zu helfen!

Link to comment
Share on other sites

https://www.welt.de/politik/deutschland/article160768922/Gruenen-Chefin-stellt-Rechtmaessigkeit-der-Polizeikontrollen-infrage.html

Grünen Chefin gibt ebenfalls ihren Senf dazu...

Wieso ist die nicht nach Köln gereist mit Göring Eckardt im Schlepptrau (Künast ist ja selbst dem verzweifelsten Nafri nicht anbietbar) und hat sich bissl mit einer Gruppe Nafris "beschäftigt". Das wären dann schon mal 10 der 1000 weniger die man hätte kontrollieren müssen. Mit gutem Beispiel voran!

Edited by Cobr4
Link to comment
Share on other sites

Im Nebensatz erwähnen diese vorsintflutlichen Primitivlinge es ja auch, "...habe das Polizei-Großaufgebot Übergriffe deutlich begrenzt..."
Deren "aber aber aber"  kot***t mich inzwischen mehr als nur noch an!

Auch wenn mir der Grossteil noch widerspricht, ich orakel, daß auch der deutsche Michel irgendwann aufsteht und diesem gesamtem Humbug hier versucht ein Ende zu bereiten. Was allerdings vorher noch alles passieren muss und vermutlich wird, wünsche ich uns allen nicht.

Link to comment
Share on other sites

vor 27 Minuten, TorstenM sagte:

Auch wenn mir der Grossteil noch widerspricht, ich orakel, daß auch der deutsche Michel irgendwann aufsteht und diesem gesamtem Humbug hier versucht ein Ende zu bereiten. Was allerdings vorher noch alles passieren muss und vermutlich wird, wünsche ich uns allen nicht.

Sag ich doch schon lange. Glaubt bisher nur keiner.

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Jetzt kritisieren sie die Polizei wegen so einem Käse.

Wenn aber wieder ein grünen Politiker eine Bierflasche in die Gusche bekommt oder ein Wahlkampfbüro brennt.

Wird nach der Staatsmacht gerufen die dann mit vollster Härte gegen die Verbrecher vorgehen soll.

Das ist genauso bekloppt als wenn einer sagt er erkennt das GG und denn Staat nicht an will aber alle Vorteile aus diesem voll ausschöpfen.

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)