Jump to content

Sportschütze schießt sich in den Unterschenkel


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Ein ungewöhnlicher Unglücksfall ist der Polizei in Weeze gemeldet worden. Dort hatte in der Nacht zu Donnerstag ein Mann aus Weeze mit seiner Pistole hantiert. Dabei löste sich aus der 9-Millimeter-Waffe offenbar ein Schuss. Das Projektil traf den Mann im Unterschenkel und verletzte ihn schwer.

http://www.rp-online.de/nrw/staedte/kevelaer/sportschuetze-schiesst-sich-in-den-unterschenkel-aid-1.6505310

Link to comment
Share on other sites

Äh, wie bitte? Damit ist die Sache tatsächlich erledigt?

Ich muß mich entschuldigen. Hier in Deutschland ist der Umgang mit Waffen doch wesentlich liberaler geregelt, als in meiner Heimat. Dort würde die Polizei gaaaanz genau wissen wollen, wie das gelaufen ist, ob andere Personen in der Nähe waren un dir ev. ein Waffenverbot auf drei Jahre aufbrummen, damit Du über deinen Fehler nachdenken kannst.

Link to comment
Share on other sites

Just now, Elster1962 sagte:

Meines Wissens, haben sie auch einem Kasper, der vor zwei- oder dreiJahren in der Frankonia Filiale in Stuttgart mit seiner Büchse quer durch den Verkaufsraum in die Decke geschossen hat, auch nicht die Zuverlässigkeit aberkannt.

Das macht es nicht besser und läßt mich sehr stark an der Kompetenz der zuständigen Behörde zweifeln.

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

wie, was? Gibt es da ein Video?

Wahrscheinlich -  wenn du eine 08 ohne Schiwy-Sicherung hast, kannst du es selbst ausprobieren:o - ohne Patrone natürlich.

Spanne die Waffe, nimm den Schlitten ab und "fummel" mal ein bißchen an den Seiten des Schlittens rum - - irgendwann hörst du dann dieses komnische  "Click"

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, greyman sagte:

Mein Gott, was ist schon gross passiert? Er hat sich selbst in den Schenkel geschossen, selber schuld. Aber na und?

Wie oft brechen sich Skifahrer jedes Jahr ein Bein, ohne das so ein aufriss gemacht wird?

 

Na ja, natürlich war es Unfall, wie er in anderen Bereichen tagtäglich passiert.

Da wir aber immer so stolz darauf sind, daß bei uns nichts passiert, sind solche Vorfälle schon dumm - passieren aber halt.

 

Nur - wenn sich beim "Waffenreinigen" ein Schuß löst, hat er fundamentale Sicherheitsvorschriften außer acht gelassen und ist dann wohl ein vollhonk

Link to comment
Share on other sites

Kann mich an einen Polizisten erinnern.

Der wollte auch das Schnellziehen üben....

Hat nur das Magazin rausgenommen und die Muni im Lauf vergessen.

Der Schuß ging in den Fuß.

 

 

Kommt aber noch besser:

Nachdem er wieder dienstfähig war, wollten die Kollegen wissen, wie das denn passiert ist.

Da hat er es vorgemacht und WIEDER nur das Magazin entfernt.

Der Schuß ging durchs gleiche Loch.....

 

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Jägermeister sagte:

Mit der 08 geht das sogar bei auseinander genommener Waffe.

Geht auch mit der Borchard.

vor einer Stunde, Jägermeister sagte:

By the way: Diente die Walther-Sicherung als Fallsicherung oder wofür war die da?

Wenn Du Dir die Teile mal genau anschaust, siehst Du, dass die Sicherung bei "gesichert" den Rücklauf des Systems verhindert. Die Pistole wurde dienstlich normalerweise unterladen geführt. Wenn sie mal gespannt ist, verhindert die Sicherung das Abdrücken. Wenn die Pistole teilzerlegt ist, kann der Schuß mit dem Daumen ausgelöst werden. So einen tödlichen "Unfall" hat es vor ein paar Jahren in der Polizeischule in Hechingen gegeben. Der Ausbilder hat sich ein paar Tage später im Wald aufgehängt. Seither wird dort keine 08 mehr vorgeführt.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 49 Minuten, greyman sagte:

Der Part ist mir auch schon passiert.

accidential discharge durch RO.

So what? Auf einer Schießanlage. In den Kugelfang. Auch wenn mal ein Schuß in eine Entladebox geht ist das peinlich, ev. mit Sanktionen verbunden, aber im Gegensatz zu menschlichen Extremitäten, ist das der Daseinsgrund des Teils.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)