Jump to content

Augenmaß verloren!


Quarktasche

Recommended Posts

Zitat

Da die echt wirkende Nachbildung eine „Anscheinswaffe“ sei, könne für das Tragen der Musketen-Attrappe ein Bußgeld von bis zu 10 000 Euro fällig werden.

Selber Schuld die kleinen Rabauken. Anstatt bei der Polizei um Erleuchtung zu betteln hätten sie besser mal 30 echte Musketen beschafft.

Zitat

3.
Erlaubnisfreies Führen

3.1
Schusswaffen mit Lunten- oder Funkenzündung, deren Modell vor dem 1. Januar 1871 entwickelt worden ist;

http://www.gesetze-im-internet.de/waffg_2002/anlage_2.html

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Quarktasche sagte:

Wozu braucht ein Karnevalsverein Gewehre oder generell solche Dinge?

Die Karnevalsvereine sind als Parodie des damals herrschenden Militarismus entstanden. Da gehört Säbelschwingen und Knabüs präsentieren dazu. Auf deutsch: das war damals die einzige Möglichkeit, die Obrigkeit zu verarschen und lächerlich zu machen. Am Rosenmontag wäre man für die gleiche Tat sofort hinter schwedische Gardinengekommen.

Grüße

Gunfire

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Quarktasche sagte:

Ich frage mich trotzdem auch wenn mich jetzt bestimmt einige hassen werden.

Wozu braucht ein Karnevalsverein Gewehre ?

Weil eine "historische Uniform" in Kombination mit Besenstielen und "aufgepflanzten Blumenstrauß" einfach Scheiße aussieht.

 

Gunfire hat auf die Historie hingewiesen

Edited by Der Reservist
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Na das wir mehr Polizei brauchen. Die sind ja wirklich 100% ausgelastet. Das die Gewerkschaften lieber mehr Polizisten = mehr Mitglieder wollen ist klar.

Ich fühlte  ich auch am 29 oder 30. Dezember total sicher, als ich hörte, dass es beim Grenzübertritt von Österreich nach Deutschland zu 2,5 Stunden Verspätung kam, wegen Kontrollen auf Böller.

Nicht auf Kalaschnikows, Panzerfäuste, Drogen oder Sprengstoff. Wegen Böllern.

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Nicht auf Kalaschnikows, Panzerfäuste, Drogen oder Sprengstoff. Wegen Böllern.

Tja............und die professionellen Pösböllerer schmuggeln die Polenkracher halt dann im Mai oder Juli ins Land, wenn die Polizei mit was anderem beschäftigt ist.  :rolleyes:

Bei korrekter Lagerung verderben die ja nicht.

 

GRUß

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Waren da vielleicht Perkussionswaffen dabei? Die sind nämlich nicht frei führbar. Nur Lunte und Steinschloß.

Nein nur Steinschloßwaffen,

Das war glaube ich sogar ein Aufruf der Polizei in Thüringen ich dächt da wurde sogar mit Entzug der Waffen gedroht wenn die Leute damit über denn Acker gelaufen wären.

Hätte sich ja einer der Anwohner gestört fühlen können die da wohnen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)