Jump to content

Gibts hier CDU-Mitglieder?


bopper

Recommended Posts

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

ich finde die cdu "nicht gut".

Besonders "gut" finde ich die momentane CDU-Politik auch nicht.

Leider gibts für mich zur Zeit keine Alternative, zumindest kenne ich keine wählbare.

Mit der FDP habe ich lange symphatisiert, aber wenn ich sehe, wie ein FDP-Innenminister in NRW praktisch Antiwaffenpolitik gegen Legalwaffenbesitzer betreibt bzw. gutheißt, ist mir das auch vergangen.

Link to comment
Share on other sites

 auch mit der Stellung zum Waffengesetz würde ich keine Partei ausschliesslich beurteilen ...

Das Waffengesetz ist doch ein Mikrokosmos dessen, was unser Land auch in allen anderen Bereichen kaputt macht:

- Überbürokratisierung

- Entmündigung des Bürgers

- sinnlose Vorschriften

- hohe Gebühren für k(l)eine Gegenleistung

- unnütze Detailregelungen ohne praktischen Nutzen

usw.

So gesehen kann man aus der Stellung zum Waffengesetz/privaten Waffenbesitz aufs Ganze schließen.

Link to comment
Share on other sites

Hollow is yellow, the duck is a faig pig

Sach ma shyster...........ist Dir eigentlich die Doppeldeutigkeit des englischen Wortes "yellow" bewußt?!? :?:

Bezüglich "faig": da gibt es doch eine schöne Anekdote vom uralten Fritz (Papa vom alten Fritz)

Er schrieb auf eine Beförderungsliste von Armeeoffizieren "Er ist ein feiger Offizier". Nachdem sich seine Generäle über dieses Urteil bestürzt zeigten und dem König versicherten, dieser Offizier sei keineswegs feige, sondern im Gegenteil ausgesprochen tapfer, brüllte Friedrich seine Generäle an, was sie da für einen Schwachsinn laberten, er habe doch ausdrücklich geschrieben, wie "fähig" dieser Mann sei. Na ja...........das war weit VOR der allerersten deutschen Rechtschreibreform. :roll:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

finde ich überhaupt nicht, stell dir mal vor die WASG/Linke/PDS erkennen das Potential und stellen sich positiv zum privaten Waffenbesitz ... :shock:

Das sind doch Gleichmacher, denen es nie in den Sinn kommen würde, dem Bürger so etwas wie Verantwortungsbewußtsein zuzutrauen. Bei denen muss doch der Staat für alles sorgen und alles regeln. Waffenbesitz bedeutet aber individuelle Verantwortung zu akzeptieren und Vertrauen in die Bürger zu haben.

Link to comment
Share on other sites

Das sind doch Gleichmacher, denen es nie in den Sinn kommen würde, dem Bürger so etwas wie Verantwortungsbewußtsein zuzutrauen. Bei denen muss doch der Staat für alles sorgen und alles regeln. Waffenbesitz bedeutet aber individuelle Verantwortung zu akzeptieren und Vertrauen in die Bürger zu haben.

Gleichmacher insofern, daß sie auch paar obere Randgruppen in Verantwortung mit einbeziehen wollen und nicht immer nur die selben ganz unten.

Was Waffenbesitz betrifft, so ist es mir egal, ob ihn mir die CDU streitig macht oder die Linke - wenn wenigstens das was nach den Waffen kommt noch für den kleinen Mann aktzeptabel ist.

da habe ich aber bei der CDU keinerlei Hoffnung daß es mir danach besser geht.

Link to comment
Share on other sites

Nö Hollow , "klein " ist in dem Sinne zu verstehen, daß man zu den finanziell schwächeren Schichten gehört.

Also einfacher Rentner, einfacher Arbeiter, Arbeitsloser eh cetera.

Eigentlich ist das allgemein so Umgangssprache.

Klein im Geist können natürlich mühelos auch Leute sein, die ein gut gefülltes Konto haben ( wie auch immer die dazu gekommen sind )

Lebensfrust habe ich insofern, daß ich langsam nach 17 Jahren die Schnauze voll habe als Deutscher II .Klasse abgespeist zu werden.

Minderwertigskeitkomplexe kenn ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

Lebensfrust habe ich insofern, daß ich langsam nach 17 Jahren die Schnauze voll habe als Deutscher II .Klasse abgespeist zu werden.

AHA!!!

DA liegt der Hund begraben!

In der ollen DDR fühltest Du Dich also "erstklassig"................. :roll:

WER stempelt Dich denn zum "Zweitklässler"???

Es gibt viele "Ossis", die fleißig arbeiten, nicht rumjammern, sich weiterbilden, flexibel sind und etwas aus sich machen.

Die sind keineswegs "zweitklassig". Im Gegenteil, sie verdienen wie alle Leutz ihres Schlages, Anerkennung und Respekt.

Wer allerdings aufgibt, nur noch faul runhockt und vorzugsweise über den "bösen" Westen und die furchtbaren Politiker im Land schimpft, sowie munter SED wählt, der ist in der Tat zweit- wenn nicht sogar drittklassig!!!

Das betrifft durchaus auch viele "Wesis"!

JEDER hat in diesem Land immer noch alle Chancen, etwas aus sich zu machen!

Wer sie schuldhaft nicht nutzt, soll einfach die Fresse halten und die Ursache seines mißlichen Lebenslage AUSSCHLIEßLICH bei sich selbst suchen! :o

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Wer allerdings aufgibt, nur noch faul runhockt und vorzugsweise über den "bösen" Westen und die furchtbaren Politiker im Land schimpft, sowie munter SED wählt, der ist in der Tat zweit- wenn nicht sogar drittklassig!!!

Jetzt hats Dich wohl auch noch erwischt :x

Ich hocke nicht faul rum, aber für Arbeit bekomme ich hier auch nichts - begreifst Du das nicht ?

Wir haben einen zweiten Betrieb im Westen Deutschlands, die machen ganz genau das was wir hier auch machen, im Gegenteil wir sind besser in Qualität und schneller in der Terminerledigung und auch noch wesentlich flexibler als die "Wessis".

Trotzdem verdienen die dort wesentlich mehr wie wir - mit welcher Begründung wenn denn das Leistungsprinzip angeblich so heilig ist wie Du tust ?

Deshalb habe ich die Schnauze voll.

Die Preise und Kosten sind hier die selben - im Gegenteil viele Abgaben sind hier höher.

was soll ich mit 54 noch groß qualifizieren -sag mir das mal ?

Und ich habe eine abgeschlossene Fachhochschulausbildung, finde aber nichts mehr was meinen gelernten Beruf anwenden könnte.

Hollow, Du hast wirklich keine Ahnung was hier los ist, schöne heile Welt in Deinem Finanzamt.

Die olle DDR hat alle Menschen zur II. Klasse gemacht und genau deshalb wollten wir sie nicht mehr .

Nun stellen wir fest, daß wir immer noch die Gelackmeierten sind.

Link to comment
Share on other sites

cdu-aktivisten sind in aller regel genauso zum abgewöhnen wie pds-fritzen.

außerdem: sie sind sich ähnlicher, als sie zugeben wollen. als ich in strausberg bei der bundeswehrt war (mittlerweile 10 jahre her), habe ich die strausberger pds erlebt. alte frustrierte männer mit prinz-heinrich-mützen sitzen rum und trinken magenschonenden muckefuck, schaufeln streuselkuchen in sich hinein und hassen die welt.

das bild hast du auch in westfalen bei der cdu oder in niederbayern bei der csu...

Link to comment
Share on other sites

...als ich in strausberg bei der bundeswehrt war (mittlerweile 10 jahre her), habe ich die strausberger pds erlebt. alte frustrierte männer mit prinz-heinrich-mützen sitzen rum und trinken magenschonenden muckefuck, schaufeln streuselkuchen in sich hinein und hassen die welt.

 

dass Strausberg aufgrund des MfNV zu 90% aus ehemaligen hohen NVA-Offizieren besteht weisst du aber ...

 

übrigends war ich 1971/72 dort beim Wachbattaillon ...

Link to comment
Share on other sites

klar weiß ich, daß das die nr. 1 wiedervereinigungsvlerierer waren, weil die sämtliche privilegien über nacht verloren hatten.

vielleicht ist es in strausberg daher etwas ausgepürägter als woanders. aber ich kann mir vorstellen, daß die pds auch in frankfurt/oder, eisenhüttenstadt oder beeskow nicht den eindruck einer jung-agilen fortschrittspartei macht... das mag maximal noch in dem einen oder anderen berliner bezirk funktionieren.

Link to comment
Share on other sites

... hast du bilder? stell die mal hierrein!

 

na du bist ja ein Herzchen ... :mrgreen:

wenn ich die damals gemacht hätte und erwischt worden wäre dann hätte das Schwedt für mich bedeutet ... :shock:

nö, keine bilder aus der Zeit von der Kaserne.

Ich war 5´te Wachkompanie und untergebracht waren wir im übernächsten Block nach dem Stabsgebäude in der 2.Etage - der Block hinten links , schräg gegenüber der Sturmbahn

Link to comment
Share on other sites

Nun stellen wir fest, daß wir immer noch die Gelackmeierten sind.

Na dann hat sich wenigstens für DICH nix wesentliches geändert! Ulbricht sei Dank! 8)

schöne heile Welt in Deinem Finanzamt.

Ja ja...........die blöden, faulen Sesselfurzer mal wieder................ :roll:

WIR arbeiten 42 Studen die Woche OHNE Gehaltsausgleich! Dazu hat Edi Stäuber uns das Urlaubsgeld gecanelt und das Weihnachtsgeld auf 70% gekürzt. Unsere 2 AZV-Tage, die wir in der Vergangenheit bereits mit Nullrunden und 40-Stunden-Woche teuer erkauft hatten wurden ebenfalls sang- und klanglos abgeschafft! Unsere "Gehaltserhöhungen" sind ein Witz!!! Noch nicht mal die Inflationsrate wird damit ausgeglichen. Dazu kommen noch signifikante Verschlechterungen bei der Beihilfe und der Altersversorgung! Außerdem sind Beförderungsstellen mittlerweile recht dünn gesät.

Grund zum Jubeln haben wir bayerischen Beamten also in keinster Weise.

ABER JAMMERE ICH DESWEGEN DEN GANZEN TAG RUM UND WÄHLE SED??? :roll:

Der Gürtel muß nun eben mal enger geschnallt werden, weil die Sozen den hemmungslosen Rundumversorgungsstaat eingeführt hatten und Schwarz/Gelb zu mutlos war, diesen Zustand RECHTZEITIG wieder zu beenden.

Der Karren steckt jetzt eben im Dreck und wir alle müssen Anstrengungen und Opfer bringen um ihn da wieder rauszuholen.

Leider fühlt sich die Mehrheit der Deutschen im warmen, wohligen Sozialdreck anscheinend recht wohl und darum wählt sie Parteien. die den Karren nicht einfach nur im Dreck steckenlassen wollen, sondern ihn am liebsten noch viel weiter reindrücken würden! :x :evil:

Ich würde auch lieber nur 35 Stunden die Woche mit vollem Gehalt schaffen, 35 Tage Urlaub im Jahr haben, fettes Urlaubsgeld und 100% Weihnachtsgeld, jedes Jahr eine Gehaltserhöhung von 5% und alle paar Jahre eine Beförderung.

Aber das geht leider nicht und deswegen fruste ich auch nicht andauernd rum.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)