Jump to content

Gibts hier CDU-Mitglieder?


bopper

Recommended Posts

  • Replies 240
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Aber was ist die Alternative? Sich gar nicht mehr an eine Partei binden, die wenigstens annähernd für die eigenen Werte einsteht? :?

ich verstehe, was du meinst. man muß sich letztendlich immer wieder die frage stellen, ob die unterstützung des "kleinsten übels" tatsächlich das "kleinste übel" dann bedeutet.

und die frage muß erlaubt sein, ob und für welche werte die union heute überhaupt noch steht.

Link to comment
Share on other sites

WIR arbeiten 42 Studen die Woche OHNE Gehaltsausgleich! Dazu hat Edi Stäuber uns das Urlaubsgeld gecanelt und das Weihnachtsgeld auf 70% gekürzt. Unsere 2 AZV-Tage, die wir in der Vergangenheit bereits mit Nullrunden und 40-Stunden-Woche teuer erkauft hatten wurden ebenfalls sang- und klanglos abgeschafft! Unsere "Gehaltserhöhungen" sind ein Witz!!! Noch nicht mal die Inflationsrate wird damit ausgeglichen. Dazu kommen noch signifikante Verschlechterungen bei der Beihilfe und der Altersversorgung! Außerdem sind Beförderungsstellen mittlerweile recht dünn gesät.

Grund zum Jubeln haben wir bayerischen Beamten also in keinster Weise.

ABER JAMMERE ICH DESWEGEN DEN GANZEN TAG RUM UND WÄHLE SED??? :roll:

mein gott, wie larmoyant. reiß dich mal zusammen. was glaubst du, was andere hier arbeiten? urlaubsgeld, weihnachtsgeld ect sind für meisten keine selbstverständlichkeit mehr. 42-stunden-wochen sind doch keine seltenheit.... mann, mann, mann....

Link to comment
Share on other sites

cdu-aktivisten sind in aller regel genauso zum abgewöhnen wie pds-fritzen.

außerdem: sie sind sich ähnlicher, als sie zugeben wollen. als ich in strausberg bei der bundeswehrt war (mittlerweile 10 jahre her), habe ich die strausberger pds erlebt. alte frustrierte männer mit prinz-heinrich-mützen sitzen rum und trinken magenschonenden muckefuck, schaufeln streuselkuchen in sich hinein und hassen die welt.

das bild hast du auch in westfalen bei der cdu oder in niederbayern bei der csu...

Mensch, Mao - nach dieser Lara-Sache hielt ich Dich für leicht beschränkt, aber Du bist ja nicht nur recht vernünftigt, Du schreibst auch noch witzig und originell.

Das ist ja mal ne gute Neuigkeit.

Kleiner Tipp: Wenn Du mit Lara die Matrazenfunktion überprüft, nimm die 08 bitte raus. Die Waffe kann bei seitlichem Druck leicht versehentlich einen Shcuss abfeuern.

Link to comment
Share on other sites

Nun stellen wir fest, daß wir immer noch die Gelackmeierten sind.

Die wikrlich gelackmeierten sind wir Wessi. Nicht nur, dass wir das ganze Ossi-Klopapier gegen echtes Geld umgetauscht haben - jetzt müssen wir den Pappnasen auch noch bis in alle Ewigkeit das ALG II bezahlen.

Und damit nicht genug: Zum Dank meckern und die auch noch die Nase voll.

Meine Meinung: Mauer wieder hoch und wer rüber will, stellt einen Asylbewerberantrag. Die fleissigen Klugen mit Kindern (Alterypyramide) lassen wir rein, wenn sie einigermassen Deutsch können.

Die Anderen bewachen die Mauer.

Link to comment
Share on other sites

Mensch, Mao - nach dieser Lara-Sache hielt ich Dich für leicht beschränkt, aber Du bist ja nicht nur recht vernünftigt, Du schreibst auch noch witzig und originell.

Das ist ja mal ne gute Neuigkeit.

Kleiner Tipp: Wenn Du mit Lara die Matrazenfunktion überprüft, nimm die 08 bitte raus. Die Waffe kann bei seitlichem Druck leicht versehentlich einen Shcuss abfeuern.

kleiner tipp: bevor du das nächste mal wieder irgendwas hirnloses in die tastatur hämmerst, denke kurz nach. das erspart dir so manche blamage hier. aber das scheint dir ohnehin schon lange wurst zu sein, nicht wahr?

Link to comment
Share on other sites

Ja...........fesch waren sie, die Burschen vom Wachbattailon! :roll:

Die bei "Friedrich Engels" und bei "Hugo Eberlein" im WR gedient haben, waren ja ok. Erstere hatte ja als (ein) Auswahlkriterium Gardemaß (hatte einen davon in meiner Seminargruppe, absolut gutmütiger Kerl).

Die Jungs die bei "Felix Dsch." gedient haben, waren dagen "Schild und Schwert der Partei" und Grossabnehmer von Gummiohren aus Schkopau.

Edit:

Die Wehrmachtsleute waren ja ein richtiger Schlamperhaufen.

Nicht mal ordentlich marschieren!

Link to comment
Share on other sites

Hollow :

Och Du armes Schwein .

70 % weihnachtsgeld :(:(

Hier wird in den meisten Betrieben überhaupt kein Weihnachtsgeld gezahlt und bei uns aufgrund bestehender tarifl. Regelungen vom Vorgängerbetrieb gerade mal 25 %, die voll versteuert werden und von denen ein kümmerlicher Rest übrig bleibt.

Wir haben seit 17 Jahren die 40 Std Woche , ganz nebenbei.

Was die Gehaltserhöhungen anbelangt, so sollten wir nicht vergessen, auf welchen Niveau ihr im Westen euch befindet. ( Ich kenne genug Pendler , die in Bayern arbeiten )

Dort würden wir gerne erst mal hinwollen, erst dann sehe ich eine deutsche Einheit.

Jetzt ist es hohles Politikergeschwafel von CDU,SPD und FDP.

Na dann hat sich wenigstens für DICH nix wesentliches geändert! Ulbricht sei Dank!

Schön und darüber soll ich mich auch noch freuen ?

Nee Hollow , das "Gürtelengerschnallen " betrifft immer wieder die selben.

es gibt eine ganze Reihe von Leuten, die zusätzliche Löcher in den Gürtel machen müssen und die uns auslachen, Dich und mich.

Die Schere zwischen Arm und Reich ist in der Bundesrepublik ständig weiter aufgegangen und seit 15 Jahren üben Arbeitnehmer Lohnzurückhaltung , damit die Karre nicht in den Dreck fährt- und sie ist gerade deshalb weiter in den Dreck gefahren.

Also schalten wir eine Gang hoch und fahren weiter in die selbe Richtung mit den etablierten Schwachmaten in Berlin und München ?

Link to comment
Share on other sites

Ich kanns versuchen, aber auf Grund der Fragestellung hege ich ernsthafte Zweifel, ob du ihn kapieren wirst.

Getroffen und versenkt. Schachmatt.

es ging um schicke soldaten

wären das soldaten, wäre die SS eine armee gewesen. war sie aber nicht. sie war eine verbrecherorganisation. das auf dem foto sind somit verbrecher, mörder, killer, politische spinner ... oder einfach nur eine bande von arschlöchern.

such dir aus, was dich am meisten stört ,,,,,

und mit dem threadtitel hat es auch nichts zu tun.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)