Jump to content

Immer mehr Deutsche bewaffnen sich: Ihr macht mir Angst!


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Joah, eben, das ist kein Verschleiß im Sinne der normalen Benutzung sondern missbräuchliche und unsachgemäße Verwendung. Glocks sind zwar robust, aber die bekommen auch genug Leute im Zivilbereich schon kaputt.  Wird halt alles für gewisse Lebenserwartung und als Wegwerfartikel eingekauft.

Deswegen scheiterts auch bei den Marines an Brünierung neu machen wenn se runter ist.

Normale Benutzung in deinem Sinne ist dort nicht.

Und Nichts übersteht, in meiner Erfahrung mehr Vernachlässigung und Mißbrauch, als eine Glock. Und das Neubrünieren scheitert daran, daß die Herrschaften häufig über den Globus verteilt sind und ihre Puffer nicht eben mal schnell in die Waffenmeisterei geben können. (Sea Marines, Embassy Marines)

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Minuten, Cobr4 sagte:

In Konfliktsituationen sei es immer besser, auf sich aufmerksam zu machen.

Was ist daran verkehrt?

Mit einem lauten Knall macht man doch auf sich aufmerksam.

Wenn der Knall dann noch mit "Tränen im Gesicht" des bösen Buben verbunden, kann daran doch nichts falsch sein.

 

Wahrscheinlich hat das Innenministerium aber Angst davor, daß sich die Bevölkerung an das Knallen gewöhnt und nicht mehr reagiert - - fürsorglich fürsorglich

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Minuten, Cobr4 sagte:

Das stimmt schon. Nur habe ich die Befürchtung das wenn sowas aus dem Ministerium des Ralf Jägers kommt, eher gemeint ist die Blockflöte aus der Jutetasche zu holen, zusammenzubauen und das hohe C flöten um auf sich aufmerksam zu machen.

Es reicht doch, wenn ich als alter Mensch nichts Gutes von den Politikern mehr erwarte.

Müßt ihr euch euer "junges Leben" auch schon mit solchen Gedanken vemiesen?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Der Reservist sagte:

Was ist daran verkehrt?

Mit einem lauten Knall macht man doch auf sich aufmerksam.

Wenn der Knall dann noch mit "Tränen im Gesicht" des bösen Buben verbunden, kann daran doch nichts falsch sein.

Wahrscheinlich hat das Innenministerium aber Angst davor, daß sich die Bevölkerung an das Knallen gewöhnt und nicht mehr reagiert - - fürsorglich fürsorglich

Leider ist das Mitführen einer Haubitze (ignoriert Stadtmauern) für die Erzeugung des lauten Knalls  verboten.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎13‎.‎02‎.‎2017 at 16:57 , edegrei sagte:

Na ja, für den Volkssturm würde es bei mir noch reichen .....

(3) Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet. :tease:(3) Die Wehrpflicht endet mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 45. Lebensjahr vollendet.
(4) Bei Offizieren und Unteroffizieren endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem sie das 60. Lebensjahr vollenden.
(5) Im Spannungs- und Verteidigungsfall endet die Wehrpflicht mit Ablauf des Jahres, in dem der Wehrpflichtige das 60. Lebensjahr vollendet.

Zitat

Besondere Sorge bereite ihm außerdem, dass die ungebrochen hohe Nachfrage an kleinen Waffenscheinen ein weiter abnehmendes Vertrauen in den Staat und die Polizei bedeute

Wieso sollte man dem Staat und der Polizei vertrauen?

Alles was man sagt kann gegen einen verwendet werden, die Polizei selber spricht von "no go Areas" wo sie sich nicht mehr hintrauen und Polizisten werden von 14 jährigen Intensivtätern auf dem Nachhauseweg in der U-Bahn Krankenhausreif geprügelt.  - Da das noch nicht reicht holt der Staat noch viel mehr von der Sorte rein.

Die Polizei ist auch immer überlastet, außer es ist grad Blitz-Marathon.  - Und gibt auch immer ne zeitliche Interventionslücke.

D.h. es wird nur immer mehr Leuten völlig klar das man sich in Gefahrensituationen selbst helfen muss, denn der Staat und die Polizei werden es nicht mehr tun.

Link to comment
Share on other sites

Am ‎12‎.‎02‎.‎2017 at 16:24 , Deckard sagte:

Bin zwar nicht der Glockologe, aber SSW und Airsoft sowieso die wie Glocks aussehen sollen gibts doch unzählige, halt nix mit offizieler Lizens.

G17 Gibt es als Airsoft und ist wirklich kaum von der echten zu unterscheiden und richtig präzise.

Passt in jedes Formholster wie die Originale.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)