Jump to content

Vorschlag der Jusos: Bremer Polizisten sollen ohne Waffe auf Streife gehen - aus Sicherheitsgründen


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Auf der Straße sorgen sie für Recht und Ordnung: die Streifenpolizisten. Doch für die Beamten im Bundesland Bremen könnten sich bald die Außeneinsätze ändern. Das fordert die Jugendorganisation der SPD.

http://www.focus.de/regional/videos/vorschlag-der-jusos-bremer-polizisten-sollen-ohne-waffe-auf-streife-gehen-aus-sicherheitsgruenden_id_6067177.html

Link to comment
Share on other sites

Ist doch egal, im Failed State haben doch eh schon andere die Hosen an.

http://www.huffingtonpost.de/2016/10/28/bremen-spart-im-kampf-gegen-kriminelle-clans_n_12685566.html

Ob mit oder ohne Pistole ist dann auch schon Wurst, das sind nur Hilfsmittel.   - Zum Normalbürger belästigen braucht man keine Pistole, und da wo man eine bräuchte und die Polizei sich auch ruhig wie ne Kolonialmacht aufführen könnte, macht man es nicht.  Da hat man nix zu melden.

Polizisten sind kein Militär, auch wenn sie gern welches wären. :P   Wenn der Normalbürger kein Recht haben Waffen zu tragen um sich vor Kriminellen zu schützen, weswegen dann Polizisten?

In England haben die meisten Polizisten nach wie vor keine Waffen.  Wenn was ist muss die "Firearms unit" anrücken, als "klein SEK" im Streifenwagen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Sehe ich voll ein. Die Sicherheitslage in zB Manchester, ist ja auch noch viel besser als in Bremen. Soweit es die Hansestadt betrifft, betrete ich die nicht ohne Messer (für die Jause), einer Taschenlampe (falls der Strom ausfällt) und einem Kugelschreiber (falls ich mir was notieren muß).

Bin ja ein friedfertiger Mensch. Solange man mich in Frieden läßt.

Edited by Glockologe
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)