Jump to content

Änderung des Waffengesetzes noch 2017


rajede

Recommended Posts

vor 2 Minuten, DerWischmob sagte:

Dass die ganz ehrlich wirklich glauben, dass es keine Gewalt mehr gibt, wenn man nur die Mittel dazu vernichtet.

Mag sein. Es gibt einen Namen für diese Form der psychischen Erkrankung: Hoplophobie.

Und wer glaubt, dass die Welt durch Waffenverbote besser wird, sollte dringendst seinen nächstgelegenen Psychiater aufsuchen.

Link to comment
Share on other sites

Absolut! Worauf ich eigentlich hinaus wollte, und was ich dann am Ende doch vergessen habe zu schreiben, war, dass ich glaube, dass z.B. die GRA da mit ihren Schnuppertagen den richtigen Weg geht. Und jeder von uns ist da auch ein Multiplikator. Einfach mal die Freunde, die das jetzt nicht unbedingt als Hobby machen wollen, trotzdem mal mit auf den Stand nehmen und ausprobieren lassen. In seinem Umfeld informieren und vor allem bei Leuten, die einen mögen, dafür werben, das Thema positiv belegen. "Du siehst, ich bin ein Netter! Hab ich übrigens schon erwähnt, dass ich trotzdem Sportschütze bin?" Je mehr Leute sagen "Ich hab auch nen Kumpel, der Waffen hat. Das scheint was total normales zu sein!", desto weniger stehen auf der anderen Seite. Auch mal Werbung für Großkaliber machen, erklären, warum man da nicht einfach genau so gut KK schießen kann. Mit der Zeit würde sich das Thema von selbst erledigen. "Stell Dir vor, es ist Waffenverbotsgesetzgebungstag, und keiner geht hin!" ^_^

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das ist so auch richtig. Wir müssen einfach mehr werden, aber das muss sich auch mal in den Köpfen der Vereine wiederspiegeln.

Ich sehe es ja bei uns, da werden die Neulinge einfach abgezockt. Scheiß Waffen und dann noch horrende Preise für Mun die im Schnitt dann 5-10 € Gewinn pro Schachtel abwerfen... außer kk.

So verschreckt man einfach auch wieder Interessenten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, xhbkx sagte:

So verschreckt man einfach auch wieder Interessenten.

Ist so. Finanziell gut gestellte Vereine sollten vielleicht mit Mitgliedschaft ohne Aufnahmegebühr werben. Halbes Jahr Mitgliedschaft umsonst oder ähnlich. Und wer sich so an Neulingen an der Munition bereichert, ist ein Arschloch. Ein Dummes noch dazu.

Link to comment
Share on other sites

Wie kommst Du denn darauf?

SO tief werden weder SPD noch die Union fallen, daß die GrünInnen als Steigbügelhalter gebraucht werden.

Schauen wir mal, nach großen Koalitionen werden die "Ränder" stärker, und imho ist die "Unzufriedenheit" so groß das die AFD realistisch 20%+ schaffen kann, auch mit Querelen und ohne das se großartig was tun muss, - die müssen nichtmal gut sein, hauptsache se sind da...  und es ist egal was die Lügenpresse schreibt. Weil es viele schlicht nicht mehr interessiert.

Die Vorstellung das SPD mit  Schulz hier nen Blumentopf gewinnt ist imho total Grotesk, das wünschen sich die Medien vielleicht. Kennt ihr noch Sozialdemokraten und unter denen irgendwen der den jetzt "toll" findet?

Und die CSU in Bayern wird auch keine 60% mehr bekommen bei ner Bundestagswahl weil genug Leute wissen das se da auch nur wieder "Mutti" bekommen...

Aber wenn wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten.

Sagen wir jetzt mal der "beste" Fall, wäre, sowohl die AFD 15%+ und auch die Leiche FDP kommt wieder rein

->Schwarz/Gelb/Grün - oder je nach Ergebnis AFD  Schwarz/Rot/Gelb

= selbes Ergebnis, Totalentwaffnung 2018 -   Die FDP ist ne Blockflöte, was das Wert ist hat man beim letzten mal ja gesehen.

Andere Szenarien:

Rot/Rot/Grün: Nach den veröffentlichen Zahlen rechnerisch möglich, aber "wünsch dir was", die Linkspartei wird nicht wirklich drauf Bock haben mit den Grünen und König Fusselbart zu regieren, wo deren Herzensanliegen TTIP, und der Aufmarsch vor der russischen Grenze und anderes Zeug sind. - Da sind zuviele Fundis und auch noch genug Kader mit "Altvorstellungen" von Altmarxismus noch drin. die mit dem  Rot/Schwarz/Grünen "kulturellen selbstzerstörungsmarxismus"  Deutsch/Amerikanischer Prägung nichts anfangen können.

Mein Szenario:

Die FDP kommt nicht rein - vielleicht mit Wahlbetrug -, chancenlos, braucht keiner mehr, spielt auch medial schon wieder keine Rolle seit St. Martin da ist - wird nur irgendwie am Köcheln gehalten damit der AFD noch irgendwie stimmen wegnehmen kann. "LKR" selbe Show. NPD , dito.

Höhere Wahlbeteiligung, AFD beeindruckendes Ergebnis,  aber SPD nicht besser als 2009 (mit dem sooo beliebten Steinmeier) oder 2013 (Steinbrück ist mir fast sympantischer als Schulz)... - Durch höhere Beteiligung nominal eher runter. also 20-24%:

CDU umso heftiger runter. Im Bund vielleicht nicht Meckpomm Format ( Es sei denn die Fake-Umfrager haben mit  "SPD vor der Union" recht :P) Können froh sein wenn überhaupt noch 30% bekommen...Falls unter der SPD aua. 

Ergo

Das wird dann dann "irgendwie knapp" für "stabile Mehrheiten", hach, ja... Es ist zwar nicht soo nötig, aber die Grünen passen doch so wunderbar dazwischen, und man kann dann so toll weitermachen in Deutschlands Endschlacht gegen den Populismus für die totale Europäische Einigkeit ohne Wiederrede.

Also meine Aussage.

Die Weichen sind gestellt auf Schwarz/Rot/Grün.  und die Totalentwaffnung 2018 liegt in der Schublade, die Reichsbürger sind nur der Testballon

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja das ist definitiv richtig. Ich stoße da leider auch immer auf taube Ohren. Der Gewinn aus der Mun sollte die Anschaffungs und Reparaturkosten der Waffen decken. Nicht mehr und nicht weniger.

Aber leider ist das ja bei vielen Vereinen Gang und Gebe, dass die Mun zu den normalen Einzelpreisen der Schachteln verkauft werden.... mit entsprechenden Gewinn.

Link to comment
Share on other sites

Ein bisschen Hürde, damit nicht jeder in den Verein kommt, weil er ja auch so ne geile Wumme haben will und das ja dafür leider notwendig ist, finde ich schon OK. Aber wenn die genommen ist, dann muss derjenige auch "dabei" sein. Wir schauen uns jeden neuen schon genau an, ne Aufnahmegebühr gibt es auch...aber danach muss man halt nett sein. Die letzten 15 Schuss aus der Packung heute mal nicht machen, sondern das Gerät ablegen, zu dem neuen gehen und sagen: Du wolltest doch ne 1911 in 45ACP ausprobieren...bedien Dich! Oder wie unser Chef mal die Desert Eagle mitbringen und ausleihen, um die Augen der neuen zum leuchten zu bringen...hab immer Mal das Gefühl, dass er bei jedem einzelnen Schuss .50AE zusammenzuckt und seinen Kontostand vor Augen schrumpfen sieht...aber man muss halt einfach auch zulassen, dass nicht jeder bei der nächsten Olympiade Gold holen will und den Spaß fördern...und das Gefühl, im Verein zu sein, weil alle anderen aus dem gleichen Grund da sind. Und der ist doch für die meisten, wenn man ehrlich ist, der Spaß am Gerät. Ich habe 10 Jahre lang erst aktiv und dann, weil ich es so irre langweilig fand, in einem KK-Verein verbracht, bis ich endlich entschieden habe, den großen Schritt in einen GK-Verein zu machen...und bin seither aktiv und glücklich. Man darf das ja in Deutschland gar nicht laut sagen, aber ich tue es trotzdem: GK-Schießen ist nicht nur anspruchsvoll, es macht auch irre Spaß! Das muss man den Neumitgliedern doch mindestens gestatten...dass sie genau so Spaß daran haben dürfen...

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 34 Minuten, Deckard sagte:

Schauen wir mal, nach großen Koalitionen werden die "Ränder" stärker, und imho ist die "Unzufriedenheit" so groß das die AFD realistisch 20%+ schaffen kann, auch mit Querelen und ohne das se großartig was tun muss, - die müssen nichtmal gut sein, hauptsache se sind da...  und es ist egal was die Lügenpresse schreibt. Weil es viele schlicht nicht mehr interessiert.

So tief können CDU und SPD gar nicht fallen. Selbst bei afd 20%

Beide Parteien müssten dann zusammen noch 25% Stimmen verlieren.... das wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten, xhbkx sagte:

Der Gewinn aus der Mun sollte die Anschaffungs und Reparaturkosten der Waffen decken

Macht Kosten offen, das weckt Verständnis! Pro Leiheinsatz 5€ Kostenumlage. Jeder kann Munitionspreise im Katalog einsehen und fühlt sich verarscht. Zwangslagen ausnutzen schafft kein Vertrauen. Lasst den Anwerber doch Munition im Laden kaufen, die er im Verein aufbewahrt. Das kommt besser.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So tief können CDU und SPD gar nicht fallen. Selbst bei afd 20%

Beide Parteien müssten dann zusammen noch 25% Stimmen verlieren.... das wäre schon sehr unwahrscheinlich.

Naja, Wahrscheinlichkeiten, was so verzapft wird.

Anfang Januar war die SPD in den Umfragen bei 21% jetzt in 8 Wochen später angeblich 30%+ 

Ja?  Wegen was?    "Scania mal passieren" auf dem Weihnachtsmarkt?

Nene, braucht nur ein paar mehr mobilisierte Nichtwähler die Protestwählen, dann müssen die in der Summe gar nichtmal soviel verlieren das se da rankommen.

Leider ist aber selbst das kein Grund zur Hoffnung

Link to comment
Share on other sites

Habe versucht mir den "Entwurf" reinzuziehen. Ist ja mit Hauptschule 74 eine Vermessenheit. Da sind ja viele Dinge "noch nicht abschließend geklärt" die ganze Thematik Dekowaffen bzw. Altdeko und Salut. Auch was mit einschüssigen Schwarzpulverwaffen werden soll. Von daher kann man nicht wirklich von einem brauchbaren Entwurf sprechen. Egal aus welchem Farbeimer (Grün, Rot, Schwarz) das Gekleckse ) stammt. Für mich ist das ein versuch an allen Schrauben zu drehen die die Herren und Damen sehen, ohne zu wissen was sinnvoll wäre.

Mfg P.Lengrüsser

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, Gunfire sagte:

Dummheit schein heute das Kriterium zu sein, mit dem man Politiker werden darf. Dazu kommt noch eine grenzenlose Arroganz.

..mit dem man Politiker werden muss. So passt das. Die allermeisten dieser Parteileichen blieben in der Wirtschaft auf Harz4 hängen. Ausser einigen milliardenschweren Grosskonzernen kann sich keine Firma solche unproduktiven Dummschwätzer erlauben
Na gut, investigativer Journalist käme vielleicht auch noch in Frage, aber da muss man mindestens eine Tastatur bedienen können, und schon wird es ganz eng.
:obszoener:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)