Jump to content

Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!


Chrissy2

Recommended Posts

Ich meine ARSCH der Welt, nicht "letzter Rückenwirbel bevor die Falte anfängt" ich meine so am Arsch, dass hier nur morgens der Bus wegfährt und Nachmittags einer kommt. Die Bahn ist tot seit den 90ern, Autobahn 20km weg. Wenn es bei uns anfängt, ist der Rest von Deutschland am Arsch. Dann spielt das schon keine Rolle mehr.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Unsere Gemeinde hat ziemlich genau 10.000 Einwohner. Wohne jetzt seit 34 Jahren hier in unserem Haus. Nie ist in den ganzen Jahren was Nenneswertes vorgefallen. Aber das letzte Jahr hatte es in sich. Zuerst wurde im Frühjahr eine rumänische Einbrecherbande auf frischer Tat erwischt und festgenommen. Im Sommer hat man es dann bei uns probiert und im Herbst hat es den Nachbar schräg gegenüber getroffen. Nur der hatte nicht so viel Glück wie wir.

Zum Glück versteht unser Wuff null Spaß :angry: wenn jemand uneingeladen in sein Revier eindringt. Der Postbote kann auch schon ein Lied von singen!:lol:

Link to comment
Share on other sites

Hach wieder eine herrlich deutsche Diskussion.

Mittlerweile sind ca 20-35% der Einbrüche "Heiß" d.h. es interessiert die Einbrecher nicht mehr ob Leute anwesend sind, bzw. man hat diese schon vorher ausgespäht.

ICH werde mich nicht mit Einbrechern anlegen, ich bin versichert./quote]

Besonders gut krankenversichert. :P

Wer noch da ist hat halt Pech gehabt und bekommt halt Dresche.Hier ein prominentes Beispiel aus England. - In Deutschland kommt das selten "groß" in der Presse, außer es erwischt nen Halbprominenten oder nen Rentner und der überlebt die Behandlung nicht, wie mehrfach vorgekommen.

a.jpg

"Ich werde mich nicht wehren, das ist Selbstjustiz, ich lege mich auf den Boden und pinkele mir in die Hose"

Und dann gibts ganz genauso auf die Schnauze. Weil es ne ziemlich dämliche Vorstellung ist Leute die bei einem Einsteigen irgendwelche "Gnade" erwarten.

Das erzählt einem zwar immer die nette Polizei, und das mag gestimmt haben in Zeiten als nur irgendwelche "Beschaffungskriminelle" oder Gelegenheitstäter in Privathäuser eingestiegen sind,  das ist aber lange her, heute hat man es mit Gangs aus Osteuropa zu tun deren Lebenserwerb das ist, vor allem kann man hier ganz schnell mehr Kohle machen als in nem Monat Fabrikarbeit.

Man steigt natürlich bei Leuten ein wo man keine großartige Gegenwehr erwarten muss, weil man schon sieht das se schwach und meistens alt sind, und was soll man da großartig Unrechtsbewusstsein haben? Die alten Leute haben ihr leben eh schon gelebt, und sind reich, und versichert,  wenn selber hungrige Kinder daheim hast die auf der Müllkippe wohnen, oder dir selbst die Knochen gebrochen werden wenn deine Schulden nicht zahlen kannst...

Jooo, in meinem Fall 1,2 km entfernte Hauptwache > 40 Minuten gewartet...

Standard. :P

Zitat

z.B. fernausgelöstes Tränengas, 120dB Sirene, Flutlicht innen/aussen.

Meine Schlafzimmertür hält gewissen Kalibern & Feuer stand, ich sehe durch diverse Kameras wo sich wer Zutritt verschafft hat, usw.

Joah, wer sonst keine Optionen, und das richtige Kleingeld hat der kann gut und gerne 50 Riesen an Einbruchschutz und nen billigen "Panicroom"  "investieren".  Auch hier bietet die Polizei beratungen an wie du mit viel Geld dein Haus "irgendwie" schützen kannst, von vergitterten Fenstern wo nicht mehr rauskommst, bis zur Alarmanlage für deren Gebimmel sich keiner interessiert.   

Die Frage ist halt ob man unter solchen Umständen leben will, es gibt ja auch betreutes Wohnen und so...

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

In der Bauphase hatte ich auch Besuch von außerhalb  bekommen und die Uniformierten waren zur Spurensicherung anwesend,  da mchte ich die Bemerkung,  dass ich solch ein Strolch auch mal erwischen möchte! Sofort wurde der Täterschutzmodus aktiviert, ich die Lampe im Gesicht und mit der Frage konfrontiert "und dann, was machen  sie dann?" Darauf antwortete ich sehr ehrlich, was wiederum  der Beamte gut fand, auch die  Antwort in sich,: "der zieht sich erstmal komplett aus und wenn er so richtig nackig ist, isoliert der mit einem Mundschutz bekleidet, meinen Dachboden,  ist der damit fertig, verleihe ich ihn an die Nachbarn! " Dafür  hab ich dann einen grinsenden Vertreter der Executive mit Handschlag verabschieden  können.  

Schönen  Sonntag  noch. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)