Jump to content

Bestandsschutz Aufbewahrung


Chrissy2

Recommended Posts

Nur aus Interesse, weil ich es mitverfolge: Weiß jemand wie die aktuelle Sachlage bei der geplanten Besitzstandswahrung der Aufbewahrungsbehältnisse aussieht? Es wird ja von seiten der Verbände/Interessenvertretungen regelmäßig von einer selbigen gesprochen, eventuell auch ausgedehnt auf die gemeinsame Aufbewahrung in einem Haushalt.

Dazu gäbe es ja mehrere Möglichkeiten. Es könnten beispielsweise nur die Waffen geschützt sein, die man bis dahin erworben und in dem entsprechenden Altbehältnis untergebracht hat und die dann noch vorhandenen "Leerplätze" darin zu irgendeinem Stichtag wären dann quasi umsonst/verfallen.

Es könnten aber auch die bis zur Änderung (oder einem willkürlichen Datum xy ab 2003) erworbenen Schränke komplett geschützt sein, die man dann auch nach der neuen Regelung noch "nachbefüllen" könnte bis die Kapazitätsgrenze erfüllt ist.

Wenn die letztere Möglichkeit zuträfe und vorab durchsickert, hätte das aber vermutlich einen ungeahnten Run auf deutlich günstigere, alte Schränke zur Folge, wo sich dann Leute noch Dutzende von den Teilen kaufen für die nächsten 100 Jahre. 

Weiß jemand fundiert genaueres?

Link to comment
Share on other sites

was genaues wissen wir erst wenn es soweit ist.

Wobei ich nicht denke, dass es jetzt zwingend einen run gibt. Die meisten Schützen sind ja schon älter und irgendwann soll das zeugs ja weitergegeben werden.

Im Erbfall müssen ja dann neue Behältnisse angeschafft werden.

Ich überlege ja auch schon ob es nicht sinn macht sich einen 1er tresor zu holen und jetzt noch zeitig einen B loszuwerden. (solange es noch geld dafür gibt)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, edegrei sagte:

In den ewigen Jagdgründen gibt es für jeden, der auf Erden ein guter Waffenbesitzer war,

72 volle Waffenschränke!

.

Was soll der Scheiß denn?

Bürokratie auch in den ewigen Jagdgründen?

Da erwarte ich, daß die Dinger auf "Fingerschnipp" zu mir kommen und ich loslegen kann ("losballern" könnte evtl. von mitlesenden Politikerinnen und Politikern mißbräuchlich verwendet werden). Wozu da nauch noch Schränke?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Der Reservist sagte:

Ich kenn das - - Wir sind seinerzeit in SpoPi auch jedesmal von einer bestimmten Damenmannschaft abgeledert worden

Achwas, bück dich und nimm es wie ein Mann. 

Was glaubst Du was es für ein Gefühl war, ausnahmsweise einmal Open zu schießen und dann in eine Squad mit einer gewissen Gaby Kraushofer gesteckt zu werden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am 10.3.2017 at 00:56 , Califax sagte:

Unsere Kinder teilen unser Hobby. Wesentlich erfolgreicher, als wir es je konnten. Wenn die dann die Tresore tauschen müssen, wird das auf jeden Fall teuer. 

Jede Generation muß mit ihren eigenen Problemen fertig werden :rolleyes:

Zitat

Unsere Kinder haben schon ziemlich genaue Pläne, wer welche der zu vererbenden Alteisen sie zu sich holen wollen, wenn wir Alten uns die Blümchen von unten anschauen.

Ja, so sind sie nun mal die lieben Kleinen, ungeniert in vorausschauender Uneigennützigkeit wird schon mal das Erbe im Voraus verteilt, obwohl die künftigen Erblasser störrischerweise noch gar nicht dran denken, ihre Position unter den Blümchen einzunehmen :hysterical:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)