Jump to content

Düsseldorf: Axt-Angriff am Hauptbahnhof


gbadmin

Recommended Posts

vor 6 Stunden, earl66 sagte:

Laut Bild:

Wie die Polizei in der Nacht mitteilte, handelt es sich bei dem Täter um einen 36 Jahre alten Mann aus dem ehemaligen Jugoslawien, der in Wuppertal wohnt. Er habe offenbar psychische Probleme.

...... ich habe keine Zweifel, dass jemand der sowas macht psychische Probleme hat .......

Vielleicht ist im Krankenzimmer des Heidelberg Attentäters ja noch ein Bettchen frei?

Link to comment
Share on other sites

Herne: Marcel H.

Düsseldorf: Ein 36-jähriger, aus Ex-................

Beides in NRW, aber mit einem kleinen Unterschied.

Das ist kein deutsches Phänomen: Gestern hat so ein Held in Ö gegen zwei Polizisten gezogen und sich zwei 9x19 eingefangen. Der ist auch ein ..-jähriger Steirer und kein Karl W. oder Franz G.

 

Übrigens:

Wenn er tatsächlich aus Jugoslawien kommt, hätte er es mit etwa 10 Jahren verlassen.

Wiedereinmal frage ich mich ob dieJournalisten so doof sind jeden Sch.... in einer offiziellen Erklärung zu fressen, oder ob das Gehorsam ist.

 

Edited by Glockologe
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, DirtyHarriett sagte:

In Texas oder Israel wäre ein Axtangriff sehr schnell vorbei. Aber da werden die Einheimischen ja nicht zu Schlachtlämmern umerzogen.

Hier hapert es aber schon an der Grundeinstellung. Vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber hier im Forum plädiert die Mehrheit doch für `s Wegsehen, da man ja sonst irgendwie Ärger kriegt......

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, DirtyHarriett sagte:

In Texas oder Israel wäre ein Axtangriff sehr schnell vorbei. Aber da werden die Einheimischen ja nicht zu Schlachtlämmern umerzogen.

Um 21.00 auf einem Großstadtbahnhof? Sauschwieriges Problem. Unübersichtlicher Zielhintergrund, viele Menschen, Querschlägerfreundliche Oberflächen, also eine ganz haarige Geschichte.  Es gibt Techniken dafür (Angled Breakdown Shot), aber das  ist schon ein Minderheitenprogramm. Ich weiß, das mag unpopulär sein und vieleicht würde es auch gut gehen, aber jemand der da zum Schußwaffengebrauch gezwungen ist, sollte sehr genau wissen, was und wie er es tut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Glockologe sagte:

Ich weiß, das mag unpopulär sein und vieleicht würde es auch gut gehen, aber jemand der da zum Schußwaffengebrauch gezwungen ist, sollte sehr genau wissen, was und wie er es tut.

Ganz einfach: Wenn der Axtmann vor einem steht, Waffe ziehen und gut sichtbar halten.

Dann schreit man so laut wie möglich: "Falsche Adresse, such dir jemand anderen, hier gibts genug"

Waffe einstecken, Abgang. :ph34r:

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Hier hapert es aber schon an der Grundeinstellung. Vielleicht ein subjektiver Eindruck, aber hier im Forum plädiert die Mehrheit doch für `s Wegsehen, da man ja sonst irgendwie Ärger kriegt......

Ist doch logisch.

WIR haben ja auch mehr zu verlieren als der Normalbürger.

 

Was soll denn einem normalen Menschen geschehen,

bei dem das Gericht im Nachhinein überschrittene Notwehr feststellt?

Vielleicht auch noch mit einer illegalen Waffe?

 

Wenn WIR uns, oder einen anderen Menschen, verteidigen,

dann steht doch wesentlich mehr auf dem Spiel.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da ein klitzekleines Problem:

Ob jemand, der auf einem Bahnhof den Holzfäller spielt, deinem durchaus rationalem Argument zugänglich ist? Andernfalls mußt Du schießen. Und dann solltest Du besser das Programm für Fortgeschrittene drauf haben.

o.k, o.k., ich sehe das Scherzerl, ist aber leider ein ernstes Problem.

@Mediziner: Bevor ich ein Tag Team mit jemandem mache, mit dem ich nicht zusammen gespielt bin, lieber solo. Alles ist besser als bloße Hände, aber bis wir am Stock gehen, dauert es noch.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

 

Wenn ich in der Lage bin ein Menschenleben zu retten, dann tue ich das. Wenn das bedeutet, dass ich dann nicht mehr Sportschütze sein kann, dann ist das doof aber damit hat es sich dann.

In diesem Land, unter diesem Politsystem, werde ich den Teufel tun und im Ernstfall mehr machen als das Schmattfon zu zücken und die Cops zu alarmieren.

Ich bin doch nicht blöd!!!

Entweder schlagen mich die Kültürbereicherer zu Brei und die Justiz sagt hinterher SS (selber schuld) oder ich haue denen ein wenig zu stark auf's Maul und dann werde ich wegen gefährlicher Körperverletzung verknackt, bin meine Eisen los und darf den Herren Migrierern auch noch eine lebenslange Rente zahlen.

Nö nö...............nicht mit mir!

 

GRUß

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)