Jump to content

#FakeNews: Waffenamnestie von 2009 ein Erfolg!


GunBoard.de

Recommended Posts

#FakeNews: Waffenamnestie ein Erfolg!

Es wurden damals kaum illegale Waffen abgegeben.

Frau Fograscher feierte eben die Amnestie von 2009 und sagte, es seien viele illegale Waffen aus dem Verkehr gezogen worden.

#RealNews:

Von den abgegebenen Waffen waren nur 5-10% illegal.

===========================================

Nur etwa 10-20.000 kamen aus illegalem Besitz, der weitaus größere Teil stammt aus legalem Altbesitz.

Bestes Beispiel hierfür ist Meck-Vorpom., wo genau 16 (sechzehn!) illegale Waffen abgegeben wurden, da vor 1989 der Privatbesitz von Waffen in der DDR verboten war.

Oder Brandenburg mit 29 illegalen Waffen:

http://www.morgenpost.de/printarchiv/brandenburg/article1235896/Nur-29-illegale-Waffen-abgegeben.html

Der größte Teil der abgegebenen Waffen waren legale Waffen (aus Erbschaft, Kauf vor 1972 (erste Waffengesetzverschärfung) bzw. frei erworbene Druckluft- und Schreckschusswaffen).

Es gab keine 50% Verstöße gegen die Aufbewahrungpflicht

===========================================

In Ba-Wü wurden 1073 Waffenbesitzer kontrolliert, die NICHT den Nachweis eines Waffenschranks erbracht hatten. Nur bei diesen „schwarzen Schafen“ wurde kontrolliert und nur dort gab es fast 50% Verstöße – zum größten Teil (wiederum) bei den Erben und Altwaffenbesitzern, die vor 1972 ihre Vogelschreckbüchse bei Neckermann&Co. gekauft hatten.

Nicht anders kann man die Evaluation in Ba.Wü erklären:

https://legalwaffenbesitzer.files.wordpress.com/2015/04/evaluation_bw.pdf

Dort gab es bei 4.500 Waffenbesitzern 20 Kontrollen mit 8 Beantstandungen, die so geringfügig waren, dass sie kein Bußgeld nach sich zogen.

D.h. die richtige Überschrift müsste lauten:

Nur 10% illegale Schusswaffen abgeben!

Fast 200.000 Legalwaffen – zum Teil historische Werte vernichtet!

Kaum Beanstandungen bei den Waffenbesitzern!

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)