Jump to content

#Waffengesetz: Armbrust bald nicht mehr frei zu kaufen?


GunBoard.de

Recommended Posts

Armbrust bald nur noch auf WBK?

Ein 21-jähriger Mann kauft eine Armbrust und ist unter Beobachtung der Behörden. Wurde hier eventuell ein Anschlag in Zusammenhang mit dem IS verhindert?

Die Behörden wollen demnach eine Gesetzesänderung, denn eine Armbrust könne demnach sehr wohl eine tödlichen Waffe sein – viel eher als eine Schreckschusspistole, für die man einen Waffenschein benötigt. In dem Bericht heißt es weiter, dass die Ermittler sich sicher seien, dass ein bevorstehender Anschlag verhindert worden sei.

https://www.soester-anzeiger.de/nordrhein-westfalen/is-anschlag-nach-festnahme-lippstadt-vereitelt-7915987.html

Wann kapieren die Behörden endlich, dass nicht das Werkzeug (Armbrust, LKW, Auto, Messer, Machete oder Schusswaffe), sondern der Mensch das Übel ist?

Eine Armbrust ist weniger tödlich als LKWs und Autos.

Eine Armbrust kann man nicht wie Messer und Kurzwaffen verdeckt tragen.

Eine Armbrust lässt sich nicht schnell und einfach “nachladen” (nächsten Bolzen einlegen und spannen).

ALLES, sogar Hände und Füße oder Benzin und Feuerzeug, kann eine tödliche Waffe sein.

Schreckschusswaffen können nur tödlich sein, wenn man sie aufgesetzt abfeuert und das Mündungsfeuer eine Arterie verletzt. Und für deren Erwerb benötigt man auch keinen Waffenschein. Man muss nur – wie bei der Armbrust – volljährig sein.

WARUM wollen Gesetzgeber immer nur alles Mögliche für alle verbieten, scheuen sich aber davor, Gefährder zu markieren oder aus dem Verkehr zu ziehen? Verhängt doch ein Waffenverbot für Gefährder und macht dieses in den Identifikationspapieren kenntlich.

Weiterlesen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Der Reservist sagte:

Dem würde ich sofort zustimmen - weitere Verbote braucht es nicht, aber....

......was die Gefährlichkeit einer Armbrust angeht

Meine Meinung:

Warum darf der sich so etwas kaufen wird festgenommen und wieder frei gelassen.

Im Endeffekt wird jetzt denke ich alles zur Waffe erklärt Armbrust , Bogen ,Baseballschläger etc.

Ich las vor kurzen etwas das einer vorgeschlagen hat Bögen nur noch an Mitglieder von Sportvereinen die Bogensport anbieten zu verkaufen.

Im Endeffekt kann man aus Baumarktartikeln mit etwas feinarbeit eine absolut tödliche Armbrust bauen.

Da braucht der Islamist nicht in einen Sportgeschäft zu gehen und eine Armbrust für 250 Euro zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Im Endeffekt kann man aus Baumarktartikeln mit etwas feinarbeit eine absolut tödliche Armbrust bauen.

Und ein ganzes Arsenal an Flinten, Büchsen, Bomben, Handgrananten bis hin zur Maschinenpistole.

17-Homemade-guns-you-have-to-see-to-beli
 

17-Homemade-guns-you-have-to-see-to-beli

17-Homemade-guns-you-have-to-see-to-beli

Ne gewillte "Terrorgruppe" mit ein bisschen Zeit und nem Kellerloch, kann wenn sie ein bisschen Erfahrung haben sich komplett soweit Ausrüsten das se damit Partisanenkrieg führen könnten. - Und für ein "Himmelfahrtskommando" und in ner Großstadt nen Haufen Leute umzubringen reichts auf alle Fälle.

In Syrien machen einzelne Gruppen die keinen Zugang zu Waffen durch Lieferanten haben auch nicht anders bis se zu Beutewaffen kommen.

Armbrust... lächerlich. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

WARUM wollen Gesetzgeber immer nur alles Mögliche für alle verbieten, scheuen sich aber davor, Gefährder zu markieren oder aus dem Verkehr zu ziehen? Verhängt doch ein Waffenverbot für Gefährder und macht dieses in den Identifikationspapieren kenntlich.

Es geht darum das Leben für Kriminelle und Terroristen möglichst einfach zu machen.   Gleichzeitig sollen die Bürger möglichst aller Mittel beraubt werden um sich effektiv gegen irgendwas verteidigen zu können und permanent in "Angst" sein. damit sie Politiker wählen die die "Totale Sicherheit" versprechen, und ne "starke Polizei" wollen die sich aufführt wie ne Besatzungsarmee. - Vor der natürlich nur der Normalbürger anerzogene Angst hat, sonst würd er es machen wie die kriminellen und Terroristen und auf das Waffengesetz einfach scheissen. - Warum sollte man sich dem auch noch "unterwerfen" wenn der Staat zwar 70% Schutzgeld von einem Abpresst aber seinen Teil des Deals nicht einhält, und wenn dich beschwerst nennt man dich Pack, Idiot, Abschaum, Nazi und Köterrasse und so Zeug. 

Gleichzeitig schaffen dieselben Politiker aber Zustände die die Kriminalität fördern und wogegen man gar nichts tun kann oder will, und importiert sich selber durch die völlig geistesgestörte Migrations-Umvolkung ein neues "Subproletariat" das derartig inkompatibel ist das se sich nie integerieren könntne - selbst wenn se wollten - aber dazu noch den Willen zu Gewalt und Terror mitbringen.

Warum?

Alle etablierten "demokratischen" Politiker haben in ihrem Kopf ein völlig pervertiertes Wertesystem,  das woran sie glauben ist derartig dumm, verblödet, überholt und zerstörerisch,  das sie Westeuropa immer weiter destabilisieren und zu nem vollgeschissenen 3. Welt Scheisshaus runterhuren werden.

Und wer sie noch wählt und toleriert macht sich mitschuldig, und verdient nichts besseres als den Konsequenzen schutzlos ausgeliefert zu sein.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Quarktasche sagte:

Mir ging es in dem Moment eigentlich nur um die Armbrust.

Aber genau so ist es Deckard, dem Terroristen ist das Wurst wie eine Waffe aussieht, und aus was sie gefertigt ist die muß nur funktionieren.

"Die Gefahr ist nicht die Waffe sondern der Mensch der sie für Verbrechen benutzt "

Mir auch - ich finde es nur nicht hilfreich, wenn wir die Gefahr durch eine Waffe (die schon im Affengesetz verankert ist) relativieren. Zwischenzeitlich ist auch der unbemerkte Transport nur eine Frage des Geldes (über das Terroristen ja sicherlich ausreichend verfügen)

http://www.bogensport-gaertner.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=4228&kategorieid=263&source=2&refertype=1&referid=263

"Mit xxxx kann man aber mehr in der Zeit yyyy töten" ist nichts gewonnen; vor allem nicht, wenn wir das Tatmittel aus der Diskussion rausbekommen wollen. Da sind Deckards Beispiele sinnvoller.

Wenn dann noch Aussagen wie diese  > Schreckschusswaffen können nur tödlich sein, wenn man sie aufgesetzt abfeuert und das Mündungsfeuer eine Arterie verletzt < gemacht werden, dann kann das nur der Zeit geschuldet sein, in der der Artikel erstellt wurde. Das Mündungsfeuer verbruzzelt zwar meine Haare, kommt aber nicht an die Gefäße. die werden durch den "Explosionsdruck" (hydrostatischer Druck) verletzt.

Und es ist - m. M. n - sinnvoller, immer wieder daran zu erinnern, was Gustav Heinemann gesagt hat, nämlich:

„Es muss darauf geachtet werden, dass das Grundgesetz nicht mit Methoden geschützt wird, die seinem Ziel und seinem Geist zuwider sind.“

Dann schaun wir mal, was Dirty Harriett auf die Schnelle zusammengetragen hat. Hier liegt ein Ansatz, denn Heinemann war ein guter und von allen anerkannter Präsident. Ich persönlich halte diesen Spruch für weit bedeutungsvoller, als der mit dem WaRe und der Freiheit, der ihm nur zugeschrieben wird, aber nicht gesichert von ihm stammt. Zwischenzeitlich treiben uns die vielen Verschärfungen vor sich her und wir reagieren immer hektischer - und machen Fehler, Fehler, die wir uns eigentlich nicht leisten können. Liegt vielleicht auch daran, daß nur noch sehr wenige etwas machen, weil viele, zu viele, bereits resigniert haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 46 Minuten, DirtyHarriett sagte:

Das Recht auf freie Meinungsäußerung, das Recht auf körperliche Unversehrtheit, das Recht auf freie Religionsausübung, das Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit, das Recht auf Eigentum

Zensur (Netz u. a.), nicht nur die freie Meinungsäußerung ist eingeschränkt, sondern es herrscht auch eine Meinungsdiktatur.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)