Jump to content

WffG.: Relevant für Feuerwehren und Rettungsdienste


rugerclub

Recommended Posts

Feuerwehren dürfen ab dem 1. April 2003 nur noch Rettungsmesser verwenden, die nicht durch das neue Waffenrecht verboten sind. Ulrich Behrendt, Vizepräsident des Deutschen Feuerwehrverbandes (DFV), rät: "Sofern noch nicht erfolgt, ist eine umgehende Prüfung der vorhandenen Rettungsmesser ratsam, gegebenenfalls unter Beratung der örtlichen Ordnungsbehörden und Polizeidienststellen oder bei größeren Feuerwehren durch die Rechtsabteilung."

http://www4.aplusa-online.de/cipp/md_aplusa/custom/pub/content,lang,1/ticket,g_u_e_s_t/oid,2085

Link to comment
Share on other sites

Jetzt brauchen wir nur eine Razzia in den Feuerwachen und anschließend können sich unsere begnadeten Politiker damit brüsten, einen entscheidenen Schlag gegen illegale Waffen geführt und deren Ausmaß in einem deutlich 2-stellen Prozentberecih zurückgefahren zu haben. Hach, was fühle ich micht jetzt sicher und gut beschützt... :roll:

Link to comment
Share on other sites

@alter Herr,

da hast du schon Recht, jeder muß sich selbst informieren.

@all,

ich habe aber auch schon gesehen, wie 10 Rettungsfahrzeuge (Krankentransporter) keinen TÜV bekommen haben, Grund war der fehlende Sanitätskasten in den Fahrzeugen.

Wer sagt denn nun der Feuerwehr, das ihre Messer zu lang sind???

Link to comment
Share on other sites

Wieso bilden die da so einen Typ "oben ohne" ab? Träumt da einer von Rambo oder wollte so ein Beamter seinen persönlichen "Boyfriend" ins Spiel bringen?

Unabhängig davon, diesen Prospekt (aber bitte mehrsprachig) sollten die mal in präferierten Frankfurter Stadtteilen in die Briefkästen einwerfen, das Gelächter wäre dann größer als zu Fasching in Mainz oder Köln.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)