Jump to content

Endlich wirkungsvolle SV


driver66

Recommended Posts

vor 16 Minuten, Copperhead sagte:

aber Grenzen setzt sich der Mensch oft selbst

Ja, die setzt er sich selbst und das Gute daran ist - er darf und kann es auch tun, weil er - da bin ich ganz bei Mike - die Verantwortung für sich selber trägt und deshalb Prioritäten im Leben setzt. Wenn "Condition Red" in der Vergangenheit keine Rolle spielte, dann hatte das "RAmbo-Training" eben keine Priorität, sondern die Familie. Wenn im Laufe des Lebens dann körperliche Gebrechen kommen, wird man mit 70 + sicherlich nicht mehr mit dem Training anfangen und die Einschränkungen ignorieren - Hauptsache "Rambo-Verschnitt"

 

vor 21 Minuten, Copperhead sagte:

so gibt es solche die das können und wollen und es spielt keine Rolle wann man damit anfängt.  

Wenn es jemand kann und will - so sol er es machen - ich werde ihn nicht davon abhalten. Ich werde aber auch keine Empfehlung aussprechen, wenn ich den anderen Menschen und seine Situation nicht kenne.

vor 22 Minuten, Copperhead sagte:

das Hauptproblem bei Jugendlichen nicht die körperliche Fitness war sondern eher die mentale Faulheit.

jugendliche mentale Faulheit wird sich irgendwann bemerkbar machen und dann ist es mit der körperlichen Fitness "Essig"

Mir passieren zu oft die Gleichungen  "Wenn ich es kann - können andere es auch" oder "Wenn bei mir alles in Ordnung ist - ist es woanders auch";  "wenn ich es weiß - können andere es auch wissen" "bei uns im Verein ....."

Link to comment
Share on other sites

13 minutes ago, Der Reservist said:

Ja, die setzt er sich selbst und das Gute daran ist - er darf und kann es auch tun, weil er - da bin ich ganz bei Mike - die Verantwortung für sich selber trägt und deshalb Prioritäten im Leben setzt. Wenn "Condition Red" in der Vergangenheit keine Rolle spielte, dann hatte das "RAmbo-Training" eben keine Priorität, sondern die Familie. Wenn im Laufe des Lebens dann körperliche Gebrechen kommen, wird man mit 70 + sicherlich nicht mehr mit dem Training anfangen und die Einschränkungen ignorieren - Hauptsache "Rambo-Verschnitt"

Absolut, jeder muss das mit sich selbst vereinbaren. Wenn es für einen so stimmt dann ist es in Ordnung, aber man sieht teilweise auch, dass Leute diese Verantwortung versuchen abzustossen (meist jüngere Semster), das hat aber auch wieder damit zu tun wie sie erzogen wurden; alles wollen, alles kriegen.

13 minutes ago, Der Reservist said:

Wenn es jemand kann und will - so sol er es machen - ich werde ihn nicht davon abhalten. Ich werde aber auch keine Empfehlung aussprechen, wenn ich den anderen Menschen und seine Situation nicht kenne.

Ich versuche meist mich mit Empfehlungen bis zu dem Punkt zurück zu halten bis jemand danach fragt und selbst dann würde ich mir nicht einbilden alles zu wissen. Meine Meinung teile ich jeweils frei, die muss man aber nicht akzeptieren ;)

13 minutes ago, Der Reservist said:

jugendliche mentale Faulheit wird sich irgendwann bemerkbar machen und dann ist es mit der körperlichen Fitness "Essig"

Mir passieren zu oft die Gleichungen  "Wenn ich es kann - können andere es auch" oder "Wenn bei mir alles in Ordnung ist - ist es woanders auch";  "wenn ich es weiß - können andere es auch wissen" "bei uns im Verein ....."

Es wird im schwieriger, das ist so. Aber es gibt grundsätzlich kein 'zu spät' - man muss ja nicht direkt ein Marathon laufen wollen. 

Ich hege wohl ähnlich viel Wohlwollen gegenüber solchen Gleichungen wie Du. Ich mag eher Motivation, aber um richtig effektiv zu sein muss diese von innen kommen - oder dann von jemandem der einem sehr nahe steht, sonst ist es meist nur von sehr kurzer Dauer. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Sind die heutigen Kerle so verweichlicht, daß sie nicht einmal mehr auf Behelfsmittel umsteigen können, weil ihnen das Mindset für Überleben im Großstadtdschungel durch permanente Indoktrination aberzogen und selbständiges Handeln schon im Kindergarten sanktioniert wurde ?

Naja, guckt man halt zu wie es es mal so richtig besorgt bekommt von nem richtigen Mann und so. :P

Wir wissen ja, Handy rausnehmen und filmen.... "Jeder hat seine Distanzwaffe dabei"

Zitat

Und eine Frau läßt sich auf so nen Luschi ein ?

Muss man nich alleine sein, und ist nicht so "wiederspenstig" kannste behandeln wie Pony und so, wenn willst wirds sogar vegetarier nur das du ihn ranlässt.

Joah, manchen reicht so Boytoy. bis es ihnen zu langweilig wird.

Zitat

Ja und dann sitzt er in U-Haft. Und weiter? Besser als der Vergewaltigung zu zusehen.
Anscheinden haben nur wir vor unseren Luxusgefängnissen Angst.

In ein "kleineres Gefängnis" ziehen und vor der Rente auch mal "endlich mal Zeit zu haben" ist wenn man bisschen was in den Knochen hat eigentlich eine präferable Alternative als in vermeintlicher "Freiheit" jahrelang über gewisse Dinge nachgrübeln zu müssen und sich vorwerfen zu müssen Dinge unterlassen zu haben.

Zitat

Die Berufe im Bank-, Versicherungs- und IT-Wesen nehmen zu; Sport in Schulen???

Weiß jetzt nicht was das mit Sport zu tun haben soll, vielleicht fährt er ja Rennrad.  Da gibts vielleicht bisschen Testosteronproduktion. - Ist ne Frage der Sozialisation und Ausrichtung. Wer jetzt um die 20 ist gehört bereits zur "Generation Rücksitz" mit permanenter Beaufsichtigung, und kennt nur die letzten 15 Jahre Dauer-PC und Rotlichtbestrahlung bis zum Abi... und die Eltern waren in der Regel selber auch schon schlaffis. Was soll da rauskommen?  Bundeswehr? Ach was, die war wichtig bei niedrigem Reifegrad für konditioniertes "Hierarchiedenken" lernste nach oben die Fresse zu halten und nach unten Großmäuligkeit, nützt vieleicht eher im Versicherungsbüro  aber das ist ne simulierte Welt,  keine "von der Straße".   -  Woanders wirste als Kind schon mannscharf geprügelt und wenn dir einer blöd kommt willste nicht mit diskutieren sondern schneidest dem wenn du zivilisiert bist in Gedanken den Kopf ab.  und wenn du unzivilisiert bist...tjoah..

Sorry, die Leute mit denen man es hier zu tun bei sowas werden gar nicht verstanden, die "intellektualisieren" nicht, diskutieren nicht, und denken nicht an Morgen, das ist in vielen Kulturen nicht verbreitet, und da gibts auch gar kein Konzept zu "vergewaltigung", d.h. ich hab Druck, du hast ne Pussy (oder anderes Loch). Hast doch eh kein Bock auf die Kartoffel-Schwuchtel die nach Erlaubnis frägt.   -   Und wenn paar Leute rumstehen und son Typ alleine angesoffen von der Disco wo er sich seine Abfuhren geholt hat unterwegs ist, dann haut man ihn halt zusammen weil man es kann. oder bringt ihn gleich um. - dazu muss man keinen Sport machen und nicht in ne Ballerinawehr - Was soll schon passieren? Interessiert ja eh keinen, dafür wurd man hergeholt, und man hat keinerlei Mangel an Selbstvertrauen deswegen.

Was will man da mit nem Pfefferspray antanzen? Das gibt bisschen schmerzen, wieviel man davon ertragen kann kommt auf den Grad der Fießheit an, ändert aber nix an der Handlungsfähigkeit.  wenn du es mit Potentiellen Mördern zu tun hast musste bereit sein selbst zu töten,  der GI auf Okinawa oder sonst wo kann nicht mit dem Schwert-schwingenden Offizier des Kaisers kommunzieren, der kommt aus ner völlig anderen Welt mit völlig anderen Werten.

Wenn man schon 70 ist und alt und hilflos usw. dann hilft einem besondere Gesetztestreue aber auch nicht weiter, ehrlich gesagt, würd ich wenn ich mich dann wirklich in Gefahr begehen müsste, einfach "illegal" bewaffnen. Was soll einem als "Alter Knacker" schon noch passieren? Jung sterben kann man sowieso nicht mehr. Die Message von "Gran Torino" nicht mitbekommen? 

Die höchste Chance bei nem Verbrechen im öffentlichen Raum umzukommen hat man übrigens gar nicht als "Alt/Gebrechlich/Frau". Sondern eben als junger Mann, in den Medien schaut das nur anders aus, und manche Leute sollen als Gruppe in Angst leichter zu kontrollieren sein...  z.B. die Kraft in NRW wählen  ganz viel Polizei stellen kommen dann und so.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Der Reservist sagte:

Ich erinnere mich noch recht gut an einen Fall in Bayern, wo es einem Schwarzen gelungen war, mit einem Bayonett 2 Polizisten zu meucheln, die ihn festnehmen wollten. Auch damals traf "Erfahrung" auf "fehlenden Argwohn".

Das ist jetzt 25 Jahre her, es waren übrigen 4 Polizisten die mit dem Bajonett niedergestochen wurden, davon überlebten nur 2

http://www.tagblatt.de/Nachrichten/Vor-25-Jahren-erstach-ein-46-Jaehriger-zwei-Polizisten-auf-der-Gaisburger-Bruecke-74536.html

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Glockologe sagte:

Rennt ihr in knöchellangen Staubmänteln rum?

Ich hab einen Driza-Bon Riding Coat in braun.... ;)

Und nix gegen den Hawk, aber kann er mit dem Camokopf etwa mehr, als einer in schlichtem lebensbejahendem Schwarz, oder ein Campingbeil? Umgehen, muß man damit können.

Da ging es um den Preis, meine SOG ist Black... :ph34r:

http://australiashopping.de/Australisches-Outfit/DrizaBone-Kleidung

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)