Jump to content

Explosion am Dortmunder Mannschaftsbus: Eine Person im Krankenhaus


gbadmin

Recommended Posts

Mannschaftsbus von Borussia Dortmund | Bildquelle: dpa

Es war der erste Anschlag auf ein deutsches Fußballteam: Vor dem geplanten Viertelfinal-Hinspiel der Champions League in Dortmund hat es am Teambus von Borussia Dortmund mehrere Explosionen gegeben. Es gab zwei Verletzte. Mittlerweile ist ein Bekennerschreiben aufgetaucht. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden, Medizinmann sagte:

Das waren bestimmt nur ein paar Hools mit Polenböllern.

Auf der gestrigen Pressekonferenz war von drei professionell hergestellten Sprengsätzen die Rede, die auch taktisch gut platziert waren. Sie sollen auch exakt zur richtigen Zeit detoniert sein. Man fand ein Schreiben im Umfeld des Explosionsortes, das man als Bekennerschreiben bezeichnen kann.

Ein Gerücht, dass der BVB erpresst wird, wurde vom Pressesprecher dementiert.

Link to comment
Share on other sites

Mannschaftsbus von Borussia Dortmund | Bildquelle: dpa

Hat die Attacke auf den BVB einen islamistischen Hintergrund? Nach Informationen von NDR, WDR und "SZ" prüfen Sicherheitsbehörden ein entsprechendes Schreiben, das am Tatort gefunden wurde. Von Georg Mascolo. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Mannschaftsbus von Borussia Dortmund | Bildquelle: dpa

Nach dem Anschlag auf den BVB-Bus ist im Netz ein zweites Bekennerschreiben aufgetaucht. Demnach soll "die Antifa" hinter der Attacke stehen. Allerdings wirkt das Schreiben wenig authentisch. Rechtsradikale machen dennoch bereits Stimmung damit. Von Patrick Gensing. [mehr]

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Da die Tagesschau hier ja nur mitließt und sich drüber aufregt das PI-News es offensichtlich vorher gefunden hat, findet die Diskussion wohl auf der "Rechtsextremen" Seite statt, die halten neben Hackerangriffen wohl auch Userkommentare aus. :ph34r:

Gefallen hat mir dieser Beitrag.

Zitat

20 Fakten   (12. Apr 2017 07:14)

Die Antifa? Völliger Blödsinn. Das paßt nicht zum Beuteschema, der Vorgehensweise, der (Un)Professionalität, der Ideologie der Antifa.

Da paßt gar nichts. Vermutlich ist das ein moslemischer Anschlag und um den Blutdruck unten zu halten, haben die “Sicherheitsorgane” diese Antifa-Geschichte selbst eingerührt.

 Wär nichmal so unplausibel, ne?:baeh1:

Link to comment
Share on other sites

Das war ganz sicher nicht der IS. Wäre sonst auch total doof. Und so ein Bekennerschreiben kann jeder.

Wie der Typ in Würzburg. Das haben die Rechten auch ausgeschlachtet und ich war froh, dass die Medien mal erklärt haben: Nur weil einer im Kinderzimmer eine IS-Flagge bastelt, seinen Anschlag vorher als Video ankündigt und sagt, dass er im Namen des IS handelt und der IS hinterher sagt : "Jawohl, das war unser Mann", heißt das noch lange nicht, dass das was mit dem IS zu tun hat.

Man muss da immer erst genau hinschauen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)