Jump to content

#Politk: Maas gegen Generalverdacht


GunBoard.de

Recommended Posts

Die Art und Weise, wie die Regierungskoalition, GRÜNE und LINKE versuchen, diesen Anschlag für ihre Zwecke zu instrumentalisieren, ist widerlich.

Wer jetzt Sportschützen und Jäger unter Generalverdacht stellt, der will die Gesellschaft spalten und Hass säen.

Und wir müssen – zweitens- deutlich machen, dass wir nicht zulassen, dass die große Mehrheit der friedlichen Jäger und Sportschützen in Deutschland und in Europa haftbar gemacht werden für diese Terrortaten einzelner, irregeleiteter Menschen.

Die Waffenbesitzer haben es im Augenblick schwer hier in Deutschland. Ihr Hobby und Beruf werden seit Monaten in Fernsehberichterstattungen über Amokläufe, Familiendramen und Geiselnahmen nur in der Fratze, in der hässlichen Fratze des Mörders und des Attentäters dargestellt. Das färbt auf viele Menschen ab.

Deshalb ist es wichtig, dass wir uns jetzt vor die vom Staat lizenzierten Waffenbesitzer in Deutschland stellen. Jäger, Sammler, Händler und Sportschützen sind friedliche Menschen, die mit diesen Morden nichts zu tun haben.

Diese Amokläufer sind keine Waffenbesitzer. Das sind Mörder und Killer. Die Täter wollen Helden sein, sie wollen in die Medien, als Herrscher über Tod oder Leben wirken, etwas darstellen und Aufmerksamkeit bekommen und diesen Unterschied müssen wir klar machen.

Und das müssen auch diejenigen genau wissen, die sich hier zu Wort melden. Ich glaube GRÜNE und LINKE müssen aufpassen, dass sie nicht das Geschäft der Ikonosierung betreiben.

Was ich da an ersten Reaktionen höre, klingt unsäglich. Wenn Claudia Roth von den GRÜNEN sagt, dass das Aktionsbündnis Amoklauf Winnenden mit den Warnungen vor den Millionen von Waffen in deutschen Schlafzimmern wohl Recht gehabt habe, dann vermischt sie die Killer von Erfurt, Winnenden und Utoya mit den friedlichen Jägern, Sammlern und Sportschützen in Deutschland.

Das ist unsäglich. Das ist – äh – eine politische Hetze. Das ist – äh – eine politische Brandstiftung, die Frau Roth da begeht. Und sie muss wissen, damit stellt sie sich außerhalb des demokratischen Konsens unserer Gesellschaft.

  • Katja Triebel

Weiterlesen: https://katjatriebel.com/2015/01/08/der-gipfel-der-heuchelei/

Weiterlesen

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)