Jump to content

Schützen stehen vor ungewisser Zukunft


Recommended Posts

vor 2 Stunden, Der Reservist sagte:

Wie oft hab ich hier schon was von verkalkten alten Vorständen gelesen  - - -  wo sind jetzt die jungen Leute, die den Verein retten?

Die Frage sollte heißen warum möchte es keiner machen ?

Wenn von 83 Mitgliedern nur 18 anwesend waren könnte da vielleicht was falsch laufen.

Aber wie es immer so ist Fehler will keiner zugeben .

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Quarktasche sagte:

Wenn von 83 Mitgliedern nur 18 anwesend waren könnte da vielleicht was falsch laufen.

Unser Verein blüht und gedeiht und bei der HV waren von über 260 Mitgliedern auch nur etwas über 50 anwesend. Das ist prozentual auch nicht mehr, daran kann es also auch nicht liegen ..........................

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Califax sagte:

Bei uns ist Anwesenheit zur HV Pflicht. Wer nicht kann, hat sich mit einem akzeptablen Grund zu entschuldigen. 

Und wer kontrolliert das b.z.w verhängt Ordnungsstrafen wie Stand aufräumen, Kugelfang säubern u.s.w.?
Na? Richtig, keiner !
Haben wir auch versucht und dadurch mehrere zahlende "Karteileichen" verloren

Link to comment
Share on other sites

hola amigos,

Null Problemo seggt Alf...

auf unser HV 2017 waren 13 von 17 Mitglieder und 6 Probemitglieder (1 Jahr ab Eintritt) anwesend... wer nicht kommt kann eben nicht mitbestimmen...es liegt wohl daran dass wir (bedingt durch das Probejahr) immer noch eine SLG von "Freunde" sind, das zusammen "Gefühl" entsteht auch dadurch das wir nach unser Schießen am letzten Freitag in Monat um 2100 Uhr den Pizzaexpress kommen lassen (bezahlt jeder selbst), das Gruppen Gefühl der Menschheit ist ein Urinstinkt beim Feuer und Essen.

Natürlich sind die PP1 und NPA Disziplinen des BDMP auch ein Grund für den Zuwachs, unsere Probemitglieder werden  nach mindestens 8 mal Training und guter Waffenbeherrschung in den PP1 / NPA Gruppen integiert, bei absolut Beginner ohne Waffenerfahrung dauert es etwas länger - das entscheiden die "intensiv" Betreuer..

saludos de pancho lobo

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, pancho lobo sagte:

auf unser HV 2017 waren 13 von 17 Mitglieder

Bei 17 Mitgliedern muß man ja doch eher von Verhältnissen einer Gruppe als einem Verein ausgehen.

Da sind dann auch alle aktiv und interessiert.

Bei einem Verein von 260 Mitgliedern sind schon deutlich mehr als Eure 17 der Rollator Fraktion zuzurechnen, ein weiterer Prozentsatz zahlende Karteileichen und eine beachtlich Gruppe Witwen von Gründungsmitgliedern

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hola amigo Califax,

bei Erstbeantragung gibt es erst nach Ende der Probezeit waffenrechtliche Bedarfbesätigungen, die Mitglieder müssen auch schon währen der Probezeit in BDMP Verband sein

d.h. ist das Jahr rum kann es los gehen. Den Aufnahmeantrag für die SLG gibt es frühestens nach 4 Monate...wenn wir festgestellt haben das die Person zu uns passt.

Hola amigo Gatopardo: wir sind kein e.V., und haben auch 4 Karteileichen.

saludos de pancho lobo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)