Jump to content

GB: 5 Jahre Haft für illegalen Waffenbesitz !


DirtyHarry

Recommended Posts

Ein wahrlich aberwitziges Strafmaß für den Besitz eines "illegalen" Gegenstands. Besonders schlimm in UK dass viele Normalbürger zum "illegalen" Waffenbesitz genötigt werden. Harte Strafen ja - aber nur bei Begehen von Gewaltdelikten !

PS: Die Kriminellen werden sich freuen. Kein Normalbürger traut sich mehr illegal zu bewaffnen und die Kriminellen können bei zahlenmäßiger Überlegenheit dann sowieso auf Waffen verzichten :twisted:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,467016,00.html

...

Tony Blair forderte als Reaktion auf die Gewalttaten eine Verschärfung der Strafe für illegalen Schusswaffenbesitz. Blair möchte die Mindesthaftstrafe von fünf Jahren auch für 17 bis 21-Jährige einführen. Bislang wird die gesetzliche Mindeststrafe erst ab dem 21. Lebensjahr verhängt. Für illegalen Waffenbesitz gibt es bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 17 und 21 Jahren eine Mindesthaftstrafe von drei Jahren. Großbritannien hat bereits eines der strengsten Gesetze zur Kontrolle des Waffenbesitzes weltweit.

...

Link to comment
Share on other sites

Härtere Strafen? - so wie bei den hier:

Zitat:Die beiden Arbeitslosen sind keine unbeschriebenen Blätter: Jan H. hat 41 Vorstrafen, Andreas S. wurde unter anderem wegen Körperverletzung verurteilt und hält sich momentan auf Bewährung außerhalb des Gefängnisses auf.Studentin bestialisch ermordet

Ein 30 cm langes Küchenmesser hat denen jedenfalls auch völlig ausgereicht.

Ich glaube nicht, das sich ein 41 fach Vorbestrafter noch besonders von "härteren Strafen" beeindrucken lässt.

Link to comment
Share on other sites

Hä?

Der eine hat 41 Vorstrafen - wurde also rechtskräftig 41 Mal Verurteilt.

Fast jede Meldung im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen enthält den Hinweis, das der oder die Täter bereits einschlägig (einschlägig bedeutet mehrfach) Vorbestraft sind.

Die Frage ist daher, warum solche, anscheinend unbelehrbare Intensivtäter überhaupt noch frei rumlaufen können.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiss nicht ob der durch die Todestrafe beeindruckt wird aber hinterher ist jedenfalls jeder Rückfall ausgeschlossen :o

Härtere Strafen? - so wie bei den hier:

Zitat:Die beiden Arbeitslosen sind keine unbeschriebenen Blätter: Jan H. hat 41 Vorstrafen, Andreas S. wurde unter anderem wegen Körperverletzung verurteilt und hält sich momentan auf Bewährung außerhalb des Gefängnisses auf.Studentin bestialisch ermordet

Ein 30 cm langes Küchenmesser hat denen jedenfalls auch völlig ausgereicht.

Ich glaube nicht, das sich ein 41 fach Vorbestrafter noch besonders von "härteren Strafen" beeindrucken lässt.

Link to comment
Share on other sites

Marc wird gerade rechts von Harry überholt :mrgreen:

Frizig versucht Attila links zu überholen, aber mit mässigen Erfolg. :mrgreen:

Das Rennen ist spannend, wer wird wohl gewinnen :?:

Die Grünen stehen traditionsgemäss links neben SPD und SED.

Kannst Du dich noch erinnern unter welcher Firmierung die schweizer Grünen seinerzeit unterwegs waren?

Kannst Du dich noch an die Grüppchen wie POCH, RML, SAP und wie all die Linksspinner sich benamsten. Heute sitzen sie überall drin als "Grüne".

Schönen Abend!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Jepp....

da errinere ich mich sehr gut, alle diese Leute die Stalin und Mao angehimmelt haben, sowie Pol-Pot und wie diese Massenmörder alle heissen.

Die Grüne Partei, eine Pasteque grün aussen und Rot innen.

Das einzige Problem ist, wir haben ein Ökologisches Problem und die Einzigen die sich politisch dafür eingesetzt haben sind eben die Grünen.

Die Rechtsparteien haben da alles verschlafen.....

Jetzt kommt die Rechnung..Die Leute wählen Grün wegen den Ökologischen Problemen aber in Wahrheit wählen sie die Sichel und den Hammer.

Link to comment
Share on other sites

...Der eine hat 41 Vorstrafen - wurde also rechtskräftig 41 Mal Verurteilt. Fast jede Meldung im Zusammenhang mit Gewaltverbrechen enthält den Hinweis, das der oder die Täter...

Es sind in diesem Falle aber eben nur Tatverdächtige und keine Täter. Da diese Tatsache für Dich aber keine Rolle spielt schei§§t Du anscheinend auf die Unschuldsvermutung... :roll:

Link to comment
Share on other sites

...Die Leute wählen Grün wegen den Ökologischen Problemen aber in Wahrheit wählen sie die Sichel und den Hammer.

Das ist der Mehrzahl dieser Waehler aber durchaus bewusst, aber im Hass egal.

Die wenigsten dieser Öko leben doch nachdem was Sie predigen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)