Jump to content

"Freudenschüsse" nach Hochzeit


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Weil er mit einer Schreckschusswaffe beim Autokorso am Samstag aus einem Fahrzeug geschossen hat, ist gegen einen 19-jährigen Mann ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet worden. Der Schütze war Teil einer Hochzeitsgesellschaft. Insgesamt behinderten die Hochzeitsgäste mit 15 bis 20 Fahrzeugen den Verkehr auf einer Bundesstraße in Germersheim (Kreis Germersheim). Mehrere Verkehrsteilnehmer beschwerten sich bei der Polizei, weil die Fahrzeuge durch langsames Nebeneinanderfahren den Verkehrsfluss aufhielten. Zudem hätten Zeugen beobachtet, dass der 19-jährige Schütze aus einem Auto heraus mit einer Pistole geschossen habe.

http://www.swr.de/swraktuell/rp/germersheim-freudenschuesse-nach-hochzeit/-/id=1682/did=19383682/nid=1682/12q92j7/

Link to comment
Share on other sites

Bei Hochzeiten und Beerdigungen zu schießen ist überhaupt kein Problem! Auch heutzutage!

Man beantragt bei der Behörde eine Schießerlaubnis (hat unser SV pauschal für jeweils fünf Jahre), meldet das Salutschießen eine Woche vorher bei der Polizei an (damit die nicht in Kompaniestärke incl. der schweren Kavallerie anrücken, wenn ein panischer Warmduscher anruft) und schießt dann einfach bei der Feier.

 

GRUß

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)