Jump to content

Notwehr mit Schrotflinte oder doch lieber blaue Flecken??


Impulse Austria

Recommended Posts

Gelesen auf www.orf.at

Beispiel einer Situation wo sich Frau in Wohnung gegen gewaltsame Entwendung eines Beweismittels gewehrt hat. Mann tot.

Hier die Story:

http://noe.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=3&id=244961&tmp=22953

Was mich aufregt, sind die Postings. Schusswaffenverbot.. wofür?? Damit ich mich im Falle des Falles nicht verteidigen kann???

Link to comment
Share on other sites

Hi Impulse

ich finde das auch immer heftig, wenn Leute in Ihren Wohnungen abgemurkst werden

geht ein Schrei der Entrüstung durchs Land und alle schreien nach härteren Strafen.

Wehrt sich jedoch jemand Erfolgreich gegen ein Eindringen in sein Domizil, wird man bei Verwendung

einer Schußwaffe mit auf die gleiche Stufe des Eindringlings gestellt. Vorsatz sag ich da nur...das ist das böse Wort.

Wer sich wehrt macht was verkehrt..

....verkehrte Welt sag ich mir

Gruß Glock

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)