Jump to content

Tom schmeißt das Handtuch


Recommended Posts

Moin User,

mein Systemadministrator und ich haben heute morgen den gemeinschaftlichen Beschluß gefaßt, dass wir Waffen-online aufgeben werden.

Wie lange das System noch online stehen wird, wird davon abhängen bis wann der Server gekündigt werden kann bzw. bis es dem ersten Kiddy gelingt Wo zu knacken, da wir keinerlei Updates mehr fahren werden.

Arbeitszeit und Kostenaufwand stehen in keinerlei Verhältnis zum Nutzen für den betreiber und seinen Admin.

Lg

Tom

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=328827&hl=

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 180
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich bin nicht sicher das dass gut ist für GB. Erstens Vielfalt ist immer gut, zweitens ich bin nicht sicher, das dass System hier die Bandbreite von WO verdauen kann.

Abwarten. Vielleicht ist das ganze auch nur Teil einer Strategie, die Mitglieder zu kostenpflichtigen Premium-Accounts zu bewegen und/oder deren Gebühren zu erhöhen. :D

Link to comment
Share on other sites

Fakt ist, dass WO das grösste deutsschprachige Waffenbrett ist - ist zwar aufgrund der schieren Größe inzwischen ein wenig unübersichtlich, aber wer kann vom Betreiber (auch hier von Uwe!) verlangen, auf Dauer Zeit und Geld in ein Projekt zu stecken und dabei ständig Kritik - egal ob berechtigt oder unberechtigt - einstecken zu müssen? Von der juristischen Unsicherheit infolge des massiven Auftretens wildgewordener geldgeiler Rechtsverdreher mal ganz abgesehen.

Für eine Zeitung zahlt man ja auch Geld. Und 40 ct x 310 Tage = 124 € (also ein Hunderter mehr als die Goldmitgliedschaft WOanders)

Link to comment
Share on other sites

Abwarten. Vielleicht ist das ganze auch nur Teil einer Strategie, die Mitglieder zu kostenpflichtigen Premium-Accounts zu bewegen und/oder deren Gebühren zu erhöhen. :D

Denke ich auch!

Wer sind denn ansonsten gewerbliche "Sponsoren" bei WO?

Link to comment
Share on other sites

Denen scheint es ernst zu sein. Aber wenn sie es wirklich einfach schliessen wollen ohne eine "saubere Nachfolge" zu machen, wäre das fast schon verantwortungslos und irgendwie sehr egoistisch. Es gibt ja genügend Interessierte. Weshalb nicht übergeben? Angst vor Kontrollverlust?

So nach dem Motto: "Wir sind die Herren und Schöpfer und wenn wir

nicht mehr wollen, soll alles mit uns untergehen!" Oder wie oder was...

:?:

Link to comment
Share on other sites

Eheem, wase wille kanne wolle die Tomanne sage..? Duäh wisse..?

Zitat:

"Gelohnt" hat sich Wo zu keinem Zeitpunkt seiner Existens.

Was der ein oder andere vielleicht nicht versteht, ich kann durchaus und werde auch, weil mich niemand zwingen wird weiter Geld (und noch mehr als bisher) hierein zu buttern bzw. draufzulegen.

Mir selbst fehlt (fehlte immer) aber auch die Zeit und auch die Lust mich für etwas zu engagieren, was letztlich keinen Sinn macht (Zweizeller verstehen diesen Satz)."

http://foren.waffen-online.de/index.php?showtopic=328827&st=60

Nettere Abschiedworte sind ja wahrlich kaum denkbar,

der Mann ist wirklich ein Charme-Bolzen ersten Grades!

:!:

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das sollte zum Nachdenken bringen.

Das nach 10 Jahren jemand keine Lust mehr hat ist völlig normal. Das sieht man in allen Vereinen wo der Vorstand immer wieder erneuert werden muss, wenn man nicht will das der Verein eingeht.

Das heisst, das man unbedingt rechtzeitig sich um die Ablösung kümmern muss. Das heisst auch die Arbeit in einem vernüftigen Rahmen halten. Zb alle Beiträge die während 2 Jahren inaktiv wahren rausschmeissen usw....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)