rugerclub Geschrieben Februar 19, 2003 at 18:25 Geschrieben Februar 19, 2003 at 18:25 Wien (rpo). Bei einer Schießerei in Wien wurden am Mittwoch insgesamt vier Menschen getötet. Unter den Opfern befand auch ein Deutscher. Als Motiv wird Eifersucht vermutet, teilte eine Polizeisprecherin mit. Die genaue Herkunft des 50-jährigen Deutschen, der in Wien lebte, wurde vorerst nicht bekannt gegeben. Ein aus dem Gebiet des ehemaligen Jugoslawien stammender Mann hatte im Wiener Außenbezirk Favoriten das Feuer auf ein wegfahrendes Auto eröffnet. Die drei Insassen - die ehemalige Freundin (40) des Täters, deren 18-jähriger Sohn und der Lebensgefährte der Getöteten - starben im Kugelhagel. Anschließend tötete sich der Mann selbst. ... Als Mordwaffe diente eine Maschinenpistole vom Typ Skorpion. "Das ist keine alltägliche Waffe", meinte ein Kriminalist. http://www.rp-online.de/news/journal/2003-0219/schiesserei.html
Glock17 Geschrieben Februar 20, 2003 at 07:51 Geschrieben Februar 20, 2003 at 07:51 müsste sowas gewesen sein oder?
Mitr Geschrieben Februar 20, 2003 at 12:32 Geschrieben Februar 20, 2003 at 12:32 Hallo Leute Und natürlich hat der Täter, nach erfolgtem Psychotest, mit Erwerbschein dann die Waffe im örtlichen Waffenfachhandel erworben! Oder irre ich mich? MfG Mitr
beretta Geschrieben Februar 20, 2003 at 13:15 Geschrieben Februar 20, 2003 at 13:15 In Österreich wahrscheinlich nicht. Eher schon in der Schweiz.
Mitr Geschrieben Februar 20, 2003 at 16:10 Geschrieben Februar 20, 2003 at 16:10 Nee, beretta, da bist Du auf dem Holzweg. Wir in der Schweiz haben ein Waffenhandelsverbot gegenüber Jugoslawen, Albanern, Türken, Algeriern usw.. Einfach gegen Angehörige bestimmter Staaten, die in unserem Land durch besonders häufigen Schusswaffenmissbrauch aufgefallen sind. Nur hier wie überall, hält sich kein Schwein daran und die Gerichte entschuldigen das immer wieder mit Sprüchen wie "ethnische Besonderheit" und "kriegstraumatisiert". Sollte sich aber Mal ein Schweizer des gleichen Deliktes schuldig machen, tönt es dann etwa so:" die volle Härte des Gesetzes muss hier zur Anwendung gebrachr werden". Mitr
Hagen Geschrieben Februar 21, 2003 at 08:00 Geschrieben Februar 21, 2003 at 08:00 @Mitr: Volle Zustimmung. Diese Art der "Rechtsprechung" ist bei uns leider auch üblich.
Recommended Posts
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden