Jump to content

Welche .22 lr Waffe schießt Ihr?


BrownellsDeutschland

Recommended Posts

Hallo,

Was für .22 lr schießt ihr? Welche Modifikationen könnt Ihr empfehlen und wie lange schießt Ihr schon?
Wir sind euch sehr dankbar, wenn Ihr eure Erfahrungen teilt.


Wir waren auf der IWA 2017 und haben uns die neuen Waffen von Volquartsen unter die Lupe genommen.
Aktuell sind zum Thema noch Teile reduziert!

Link to comment
Share on other sites

Kurzwaffe schieße ich nur selten mit der der .22 lfb.

Ich habe ein CIENER-Wechselsystem für die BERETTA 92 FS. Nicht übermäßig präzise, aber für's Plinking und für Fallscheiben reicht's.

Langwaffen habe ich einige in .22 lfb. Die werden auch allesamt öfter genutzt.

Zwei CZ V-22 Wechselsysteme für mein OA-15, MAS 45 und Lee-Enfield No. 8.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Kurzwaffen:

 - S&W Mod. 617 (ein einfach geiles Teil, der kleinkalibrige Zwilling meines Mod. 686 - bin schon mal versehentlich mit dem .357er auf´m KK-Stand

                             gelandet... :e136:)

 - FN Mod. 150    ( schöner Klassiker zum kleinen Preis mit sehr guter Schussleistung, liegt einhändig nur nicht so gut in der Hand wie die GSP)

 - Walther GSP   (regelmäßige Leihwaffe meines alten Herrn, super Schussleistung und Handlage)

 

Langwaffen:

Anschütz Match 54

(braucht mit passender Muni keinen Vergleich zu den neueren Modellen zu scheuen)

Voere KK-Einstecklaufsystem für den K98k

(nicht so präzise wie ein reines KK-Gewehr, aber die Blicke der KK-Schützen, wenn ich mit dem K98k, den demonstrativ in der Hand gehaltenen

 5-Schuss-Ladestreifen Kaliber 8 x 57 IS und den Worten " Das könnte gleich ein wenig lauter werden" auf den KK-Stand verschwinde -

UNBEZAHLBAR!PDT_Armataz_01_36)

 

Gruß vom Schwedenmauser

 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 28.4.2017 at 14:41 , Schwedenmauser sagte:

Kurzwaffen:

 - S&W Mod. 617 (ein einfach geiles Teil, der kleinkalibrige Zwilling meines Mod. 686...

 

Zum Thema Modifikationen:

Ich wollte den 617 als kleinkalibrige Trainingsunterstützung für meinen 686 nutzen.

Nun hatte ich das Problem, dass der 617 einen Square Butt und mein 686 ´nen Round Butt hat. 

Da der passende Nill-Holzgriff für den Square Butt preislich in damals für mich sehr hohen Sphären schwebte, entschied ich mich für die Gummigriffe von Hogue, organisierte einen einfachen Griff mit Fingerrillen für den Square Butt, und einen Conversion Grip für den Round Butt, der das gleiche Griffgefühl wie beim Square Butt ermöglichte. Das Ergebnis waren zwei Revolver, die sich in Optik, Handhabung und Visierbild derart ähneln, dass durchaus Verwechslungsgefahr besteht wenn man nicht auf die "Löcher" in der Waffe achtet. :ph34r:

 

Gruß vom Schwedenmauser  :bayer:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)