Jump to content

#EUGunban: Rat lobt sich durch Pressemitteilung und Video


GunBoard.de

Recommended Posts

Der EU-Rat lobt sich selber mit einer Pressemitteilung und einem Video, dass sie neue Hürden für den legalen Waffenbesitz einführen

Er behauptet, dass “die zivile Verwendung der gefährlichsten halbautomatischen Schusswaffen verboten sei” und dass alle Schreckschusswaffen nun registriert werden müssen. Beides würde den Terrorismus bekämpfen.

Die EU hat eine Studie gefördert, die Empfehlungen für den Vorschlag der EU-Kommission formuliert hat. Diese war im November 2016 fertig, wurde aber erst nach der Abstimmung im März 2017 veröffentlicht und schreibt:

Die Kriminalität dürfte in den meisten der zu analysierenden Optionen aufgrund der Ermittlung neuer oder mehr belastender Verpflichtungen, der Beschränkung der Verfügbarkeit und der Verabschiedung zusätzlicher Regulierungsbefugnisse ansteigen.

Die plötzliche Einführung von Beschränkungen und Verboten auf Schusswaffen könnte einen neuen Schwarzmarkt fördern, um die Nachfrage zu liefern.

Wem glaubst du?

Den Experten, die die Kontrolle über die Außengrenzen der EU und die Kontrolle der staatlichen Waffenlager in den Nachbarländern anstatt neuer Belastungen, die den Schwarzmarkt erhöhen, empfehlen?

Oder den Politikern, die neue Auflagen für legale Waffenbesitzer machen, die den Unterschied zwischen Schreckschuss- und akustischen Schusswaffen nicht kennen und die davon ausgehen, dass Verbote einiger Versionen von halbautomatischen Waffen Terrorismus und Schwarzmarkt bekämpfen würde?

Pressemitteilung der EU: http://www.consilium.europa.eu/en/press/press-releases/2017/04/25-control-acquisition-possession-weapons/

Report und Zusammenfassung der EU geförderten Studie FIRE – Fighting Illicit Firearms Trafficking Routes and Actors at European Level: http://www.transcrime.it/en/pubblicazioni/fire-fighting-illicit-firearms-trafficking-routes-and-actors-at-european-level/

Ihr könnt hier auf FB beim EU-Rat kommentieren: https://www.facebook.com/eucouncil/videos/1323110094405309/

Weiterlesen

Link to comment
Share on other sites

Kommentieren...................wozu noch?!?

Jetzt hat es sich auskommentiert!

2019 gibt es für mich nur eins: die Rachewahl per AfD-Stimme!

Ich würde zwar ganz gerne dem Markus Ferber von der CSU und allen anderen EU-Parlamentariern, die gegen den Kommissionsbullshit gestimmt hatten auch eine Stimme geben, aber das geht nicht, weil 1.) man nur eine Stimme hat und 2.) die nicht AfD-MdEP neben ihrem löblichen Abstimmverhalten in dieser Sache FÜR den Erhalt und Ausbau der EU in der jetzigen Form eintreten (und damit leider unwählbar sind).

 

GRUß

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)