Jump to content

Gleich drei Waffen-Meldungen am Vormittag


bopper

Recommended Posts

http://www.nn-forchheim.de/artikel.asp?art=624441&kat=13

Waffen am Geburtstag

Angeklagter schoss aus kurzer Distanz auf sein Opfer

«Wenn ein junger Mensch mit Waffen zu einer Geburtstagsfeier geht, dann stimmt mich das bedenklich.» Was Staatsanwalt Otto Heyder noch vorsichtig formulierte, schien auch Norbert Spintler, den Vorsitzenden Richter am Amtsgericht und seine beiden weiblichen Schöffen zu irritieren

http://www.tagblatt.de/index.php?artikel_id=35632151

Bomben-Drohung gegen Arbeits-Agentur

FREUDENSTADT

Von einem Spezial-Einsatz-Kommando der Polizei (SEK) ist am Samstag gegen 20 Uhr ein 39-Jähriger aus Freudenstadt in seiner Wohnung festgenommen worden. Er wird verdächtigt, einen Bomben-Anschlag auf die Arbeits-Agentur erwogen zu haben.

http://www.morgenweb.de/region/20070327_waffen.html

Veruntreute Beamter beschlagnahmte Waffen?

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen einen Mitarbeiter des Landratsamtes in Heidelberg

Link to comment
Share on other sites

Eigentlich wollte ich dazu was zynisches Schreiben.

Aber nachdem ich die Artikel gelesen habe, lass ich das.

Zum ersten: Da haben sowohl angeklagter als auch das Opfer noch Glück im Unglück gehabt. Ich verstehe aber nicht, wie jemand mit Vorstrafe einen Kinderwaffenschein bekommen kann. Oder es ist schon zu lange hergewesen.

Zum zweiten: Auch nicht lustig. Was gibt es doch für Psychopaten!

Zum dritten: Dummheit wird oft bestraft.

Link to comment
Share on other sites

Kam gerade bei uns im Radio:

Kinder spielen mit scharfen Waffen

Beim Spielen mit scharfen Schusswaffen ist ein elf Jahre alter Junge

in Bremen lebensgefährlich verletzt worden. Das Kind habe

zusammen mit einem zehn Jahre alten Freund die Waffen im

Wohnzimmerschrank entdeckt und damit rumhantiert, teilte die Polizei

am Montag mit. Schließlich hätten die beiden Jungen am Sonntag auch

noch Munition gefunden. Beim Laden der Waffen löste sich ein Schuss

und traf den Elfjährigen in die Brust. Die Schusswaffen gehören dem

Vater des schwer verletzten Kindes, der die notwendigen Papiere

besitzt. Die Polizei ermittelt dennoch wegen Verstoßes gegen

waffenrechtliche Bestimmungen.

(Quelle: Hit Radio Antenne)

Na klasse.... :x

Link to comment
Share on other sites

Beim Spielen mit scharfen Schusswaffen ist ein elf Jahre alter Junge in Bremen lebensgefährlich verletzt worden.

Das gleiche Thema hat auch Michael Moore in seinem Film stupid white man bearbeitet. Junge Mutti gibt ihr Kind in einer Notsituation einem Bekannten ab, Kind findet Waffe und verletzt sich beim Spielen tödlich.

Auf jeden Fall ist das eine sehr, sehr ernste Sache. Das hat auf jeden Fall ein öffentliches Nachspiel! Ich hoffe, dass das Kind die Verantwortungslosigkeit seiner Eltern überlebt.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte seinen Kindern tunlichst "beibiegen", dass scharfe Waffen kein Spielzeug sind. Nicht verteufeln, aber einen "gesunden Respekt" vor den Waffen erzeugen. So habe ich es jedenfalls bei meinen Kindern gemacht.

Das schaffst Du nicht zuverlässig!

Spätestens wenn der Sohn vor seinen Freunden angeben möchte, holt der die Waffen raus!

Bei Kindern im Haus gibt es nur eine einzige korrekte Lösung: Wegsperren, aber verschärft! Ein Zahlenschloß schützt auch vor dem neugierigsten Sprößling, der die ganze Bude auf den Kopf stellt um den Schlüssel für den Waffenschrank aufzuspüren! 8)

Vertraue NIEMANDEM wenn es um Deine Waffen geht!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Die Waffen waren geerbt:

http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=960979&firmaid=35235&keygroup=

POL-HB: Nr: 0169 - Elfjähriger erlitt lebensgefährliche Verletzungen

26.03.2007 - 10:10 Uhr

Bremen (ots) - -

Ort: Bremen-Nord, Hammersbeck

Zeit: 25. März 2007, 15.10 Uhr

Mit lebensgefährlichen Verletzungen, ausgelöst durch einen

versehentlich abgegebenen Schuss aus einer scharfen Waffe, wurde

gestern Nachmittag ein elfjähriger Junge in ein Krankenhaus

transportiert.

Der Elfährige spielte mit einem zehnjährigen Nachbarsjungen im

Wohnzimmer der väterlichen Wohnung. Der 17-jährige Bruder des

Elfjährigen hielt sich im Nebenzimmer auf, der Vater war nicht

anwesend.

Nach ersten Ermittlungen fanden die beiden Kinder in einem Schrank

zwei Schusswaffen, die der Vater geerbt hatte und berechtigt besaß.

Die Jungen zielten aufeinander und drückten auch ab, ohne dass sich

ein Schuss löste. Als sie dann jedoch noch die dazugehörige Munition

fanden und die Waffen luden, löste sich bei dem gefährliche Spiel ein

Schuss und traf den Elfjährigen in die Brust. Die alarmierte Mutter

rief sofort die Rettungskräfte, die den Jungen in eine Klinik fliegen

ließen. Der zehnjährige Schütze erlitt einen Schock.

Die Polizei ermittelt derzeit wegen Verstoßes gegen waffenrechtliche

Bestimmungen.

ots Originaltext: Pressestelle Polizei Bremen

Digitale Pressemappe:

http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=35235

Link to comment
Share on other sites

Das schaffst Du nicht zuverlässig!

Spätestens wenn der Sohn vor seinen Freunden angeben möchte, holt der die Waffen raus!

Bei Kindern im Haus gibt es nur eine einzige korrekte Lösung: Wegsperren, aber verschärft! Ein Zahlenschloß schützt auch vor dem neugierigsten Sprößling, der die ganze Bude auf den Kopf stellt um den Schlüssel für den Waffenschrank aufzuspüren! 8)

Vertraue NIEMANDEM wenn es um Deine Waffen geht!!!

GRUß

Isch abe gar keine Sohn, ich habe 2 Töchter. :mrgreen:

Und der Schlüssel zu den Schlüsseln für die Waffenschränke ist IMMER bei mir.

Link to comment
Share on other sites

Man darf auch Munition erben, die ist ja meist bei den Waffen dabei.

Ich kenne einige Leute die geerbte Waffen besitzen, die haben alle Munition für ihre Kniffen, da die bei der Erbschaft dabei war und diese Munition heben sie auch gut auf.

Zu Waffen und Kindern.

Mit 11 hätte ich schon nicht mehr auf jemanden anderen mit einer scharfen Waffe gezielt, das hatte mir mein Vater auch schon eingetrichtert.

Außerdem waren Waffen da schon nicht mystisches mehr da ich schon mal mit ner .22er und ner .38er geschossen hatte. Wer da nen großen Hokuspokus draus macht, muss sich nicht wundern wenn die Kinder bei Abwesenheit der Eltern an die Waffen gehen.

Darüber hinaus ist es natürlich grob fahrlässig die Waffen nicht ordnungsgemäß zu verschließen.

Link to comment
Share on other sites

Mit 11 hätte ich schon nicht mehr auf jemanden anderen mit einer scharfen Waffe gezielt, das hatte mir mein Vater auch schon eingetrichtert.

Außerdem waren Waffen da schon nicht mystisches mehr da ich schon mal mit ner .22er und ner .38er geschossen hatte. Wer da nen großen Hokuspokus draus macht, muss sich nicht wundern wenn die Kinder bei Abwesenheit der Eltern an die Waffen gehen.

Darüber hinaus ist es natürlich grob fahrlässig die Waffen nicht ordnungsgemäß zu verschließen.

Das sehe ich auch so. Bloß kein großes Geheimnis daraus machen und damit den "Reiz des Verbotenen" noch erhöhen. Meine Tochter hat mir z.B. im Alter von 10 Jahren regelmäßig beim Waffenreinigen nach dem Schießen geholfen. Dabei habe ich ihr natürlich auch einiges erzählt, auch über die Sicherheitsbestimmungen beim Schießen. Damit wurde "das Unbekannte" an einer Waffe abgebaut.

Typischer Dialog:

Sie -> Darf ich das Gewehr mal anfassen und hochheben? Ich möchte mal wissen, wie schwer das ist.

Ich -> Klar darfst du.

Sie -> Sind da auch keine Patronen drin?

Ich -> :shock: :!: Gute Frage,natürlich nicht!

Sie -> (nachdem sie das Gewehr hochgehoben hat) Ist das schwer!!

Link to comment
Share on other sites

Kann man bei Kindern in Sachen Waffenwirkung mit Schocktherapie arbeiten ?

Den Kindern auf dem Stand( sofern erlaubt ?) mal die Durchschlagskraft und den Knall vorführen, damit sie merken, daß eine echte Waffe zur Film-Waffe oder zum Kinderspielzeug markante Unterschiede aufweist und die echte Waffe unglaublich gefährlich ist ?

der 11 -jährige hat wahrscheinlich Waffen nur verharmlosend im Fernsehen gesehen und nicht die geringste Vorstellung gehabt welche Energie und welche Wirkung die haben.

An eine Kettensäge oder an ein scharfes Kreissägeblatt gehen ja Kinder auch nicht ran weil sie die Wirkung sehen und sich vorstellen, daß Finger,Arm etc ab sind wenn....

Andererseits spielen manche Kinder gern mit Streichhölzer .. mit bekannten Folgen , obwohl sie wissen daß Feuer heiß ist.

Allerdings ist meine Erfahrung, daß scharfe Werkzeuge von Kindern gemieden werden und Respekt erzeugen.

Könnte man den Respekt nach Vorführung einer Waffe ebenso erzeugen ?

war jetzt einfach mal ein Gedankenspiel.....

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)