Jump to content

Dachdeckerarbeiten: Waffe gefunden


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Gestern Morgen wurde bei Dachdeckarbeiten in der Windscheidstraße eine alte verrostete Pistole des Herstellers „Walther“ gefunden. Ominös bei dem Fund war, dass die Waffe samt Magazin, Holster und Munition des Kalibers 7,65 in ein altes Öltuch eingewickelt und in einem Dachkasten versteckt lag. Die Polizei stellte die Waffe und das Zubehör sicher und lässt nun überprüfen, ob sie mit einer Person in Verbindung gebracht werden kann. Zu den Prüfungshandlungen gehört auch zu eruieren, ob sie beschussfähig ist. Sollte dies zutreffend sein, wird sie einem Beschusstest unterzogen, der feststellen soll, ob diese Waffe bei einer früheren Straftat verwendet wurde. Wie lange diese Tests dauern, kann allerdings nicht abgeschätzt werden.

Hinweise zur Waffe oder seinem möglichen früheren Eigentümer nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (0341) 966 4 6666 entgegen.

https://www.l-iz.de/melder/polizeimelder/2017/05/Polizeibericht-24-Mai-Raeuber-ging-leer-aus-Waffe-gefunden-Graffiti-am-Lkw-Keine-Beute-178436

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)