Jump to content

Illegale Schusswaffen in Hamburg


clifford

Recommended Posts

hamburger morgenpost vom 24.02.03

Sonnabend früh räumten Arbeiter eine leerstehende Wohnung am Lokstedter Damm. Als sie den dazugehörigen Keller betraten, wichen sie entsetzt zurück: Dort lag Munition, eine Übungspanzerfaustgranate und 700 Gramm TNT mit dazugehörigen Zündern. Die Entschärfer des Landeskriminalamts schafften den brisanten Fund fort. In der geräumten Wohnung lebte ein Rentner, der vor kurzem verstorben war.

In der Wohnung eines 34-jährigen Mannes aus dem ehemaligen Jugoslawien an der Flebbestraße fanden Polizisten elf Sturmgewehre, einen Revolver, drei Luftgewehre, ein Nachtsichtgerät und mehrere tausend Schuss Munition. Ein Großteil der Schießprügel lag unter dem Bett des Mannes. Er wurde bei seinen Eltern in der Nähe von Magdeburg verhaftet. Der Täter gehört laut Polizei zu einer Gruppe von Waffenhändlern, die gezielt Kriegswaffen in Deutschland verkauft hatten.

http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_26074.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)