Jump to content

Zuerst stirbt die Wahrheit


clifford

Recommended Posts

traurig aber wahr. allerdings zeigt der bericht wieder einmal nur mit dem finger auf amerika und deutschland. man darf nicht vergessen dass diese strategien auch in den anderen ländern schon seit langer zeit verwendung finden - am extremsten in den ländern, die keine freie medienwahl zulassen (jou, meinte auch den irak cliff ;-) )

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da einen erheblichen Unterschied, ob solche Methoden von DIktaturen oder von sogenannten "Demokratien" angewandt werden... :roll:

ich auch, aber die frage ist immer nach der verhältnismässigkeit, soll heissen:

wenn diktaturen es schaffen durch gezielte desinformation und verbreitung von lügen demokratieverwöhnte und nur positiv denkende menschen, denen jegliches gespür für drohende gefahren fehlt, "einzulullen", dann wird es kritisch und es muss gegengesteuert werden.

in unserer heutigen, mediengesteuerten, oft sogar medienmanipulierten zeit ist das leider normal geworden.

das fängt im kleinen an (siehe erfurt), geht über die lokale schiene (siehe wahlkämpfe) weiter und endet beim globalen.

internationales recht ist das, was der übeltäter mißachtet, während der rechtschaffene ablehnt, es mit gewalt durchzusetzen. (leon uris)

ergänzung: bis er am ende der verlierer ist

cetus

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe da einen erheblichen Unterschied, ob solche Methoden von DIktaturen oder von sogenannten "Demokratien" angewandt werden...

Stimmt. In einer Diktatur wirst man einfach an die Wand gestellt oder verschwindet in irgendeinem Straflager, wenn man kritisch über solche Propagandamethoden berichtet.

In "sogenannten" Demokratien kann man sich ungestört und ohne negative Folgen für sich selbst öffentlich darüber verbreiten.

Das macht schonmal einen großen Unterschied, jedenfalls für die Betroffenen.

Wie das dann wohl erst in echten Demokratien ohne Anführungszeichen ist?

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen mal nicht vergessen, um was es hier eigentlich geht: Politiker belügen das Volk, hier sogar dahingehend, um die "Legitimation" für einen Kriegsgang zu erhalten. Und jetzt sollen wir noch vor Dankbarkeit auf die Knie sinken, für kritische Hinweise nicht gleich "an die Wand gestellt zu werden"? Komisches Demokratieverständnis.

Link to comment
Share on other sites

Wir wollen mal nicht vergessen, um was es hier eigentlich geht: Politiker belügen das Volk, hier sogar dahingehend, um die "Legitimation" für einen Kriegsgang zu erhalten.

Vielleicht solltest Du wenigstens mal den Artikel vollständig durchlesen, zu dem der link weiter oben führt. Da steht nämlich noch ein bißchen mehr drin.

Und jetzt sollen wir noch vor Dankbarkeit auf die Knie sinken, für kritische Hinweise nicht gleich "an die Wand gestellt zu werden"?

Wer hat das gesagt und wo?

Zeigt mir gun-board nicht mehr alle Postings?

Admiiin!!!!!

Unglaublich. :lol::lol::lol:

Link to comment
Share on other sites

Hab' ich das gesagt, daß Du das geschrieben hast? Das war eine logische Weiterleitung zum Posting 25.02.03 09:20.

Nichts gegen juristische Wortklaubereien, so der Text es denn hergeben würde... Wenn das aber nicht der Fall ist, wirkt es nur peinlich bemüht. Aus der Ebene heraus dann auch noch Bewertungen abzugeben, ist geradezu grotesk.

Link to comment
Share on other sites

Hab' ich das gesagt, daß Du das geschrieben hast? Das war eine logische Weiterleitung zum Posting 25.02.03 09:20.

Nichts gegen juristische Wortklaubereien, so der Text es denn hergeben würde... Wenn das aber nicht der Fall ist, wirkt es nur peinlich bemüht.

Das war keine "logische Weiterleitung" sondern eine blanke, haltlose und überdies kreuzdumme Unterstellung.

Mit "juristischen Wortklaubereieien" hat es schon gar nichts zu tun, wenn ich mich dagegen wende, das meinen Postings eine Bedeutung beigelegt wird, die ich nie intendiert habe oder daß sie einfach um Sätze ergänzt werden, die ich weder gesagt noch gemeint habe.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)