Jump to content

Mit der Pumpgun ballern – wer keine Ahnung hat, sollte…


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Als aktiver Sportschütze fühle ich mich von der Politik seit Jahren verarscht, übergangen, für dumm verkauft und ohne Grund unter Generalverdacht gestellt. Linke Lügen, überzogene Polemik und unsinnige Regelungswut durchziehen die Debatten und die Gesetzgebung. Kürzlich hat der Bundestag nun eine weitere Verschärfung des Waffenrechts beschlossen, die – dank der Lobbyarbeit von Tresorherstellern sowie der totalen Missachtung von Anliegen der wohl rechtstreusten Bürgergruppe (Legalwaffenbesitzer) seitens der Politiker – im Wesentlichen auf eine unsinnige Änderung der Vorschriften zur Aufbewahrung von Waffen hinausläuft.

Doch darum soll es hier nicht gehen. Ich möchte etwas anderes thematisieren: In der Debatte um die Änderung des Waffenrechts gab Martina Renner, Mitglied der wohl bildungsfernsten BRD-Partei (Die Linke), im Bundestag zum Besten: «Es ist kein Freiheitsrecht, am Schießstand mit der Pumpgun zu ballern».

http://younggerman.com/index.php/2017/05/24/mit-der-pumpgun-ballern-wer-keine-ahnung-hat-sollte/

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Unsere Vertreter sind da noch zu anständig um zum Shitstorm aufzurufen.

Wieso müssen wir auf "unsere Vertreter" warten?

Ich habe da, etwas dazu gesagt

Uns selbst fehlt einfach der Mut, initiatiiv zu werden.

Ich bin gerade mit einem guten Bekannten darüber im Gespräch, evtl. einen Arbeits-/Gesprächskreis aufzubauen, der sich mit dem Waffenrecht beschäftigt. Unser Hauptproblem - du wirst es nicht glauben - sind vertrauenswürdige Mitstreiter. Was ich hier finde, hab ich an anderer Stelle ja schon beschrieben. So, wie es aussieht, wird der Gesprächskreis an diesem Punkt scheitern - wir werden sehen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Weil MEIN Twitteraccount nur 240 Hansel hat, MEIN Blog hat höchstens 50 Besucher. Ich bin Niemand. Wenn allerdings FU zu was aufruft, hören, lesen und sehen das Tausende. Und das nicht nur in Deutschland.

Ich sach doch immer - das Netz wird überschätzt.

Die gute alte solide Basisarbeit halte ich für wesentlich effektiver - die krankt nur an dem, was ich beschrieben habe.

vor 51 Minuten, Zylinderbohrung sagte:

Wenn allerdings FU zu was aufruft, hören, lesen und sehen das Tausende. Und das nicht nur in Deutschland.

Und wieviel von diesen "Tausenden" bewegen ihren Arsch?

Wir haben ein Mobilisierungsproblem

Diese - Deine Aussage "Ich bin Niemand" würde ich einmal in das Reich der Fabel verweisen bzw. wir sind alle ein "Niemand" - als Einzelperson. Dennoch bist du Multiplikator und erreichst etwas - -  die Schritte sind nur zu klein. Der Schritt von FU mag vielleicht eine Fußlänge größer sein, ist letztendlich aus meiner Sicht immer noch zu klein.

Wir verursachen winzige Nadelstiche in einer Haut eines Elefanten

 

 

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)