Jump to content

Sprengstoffsuchbienen


John Gun

Recommended Posts

Das erste mal kam ein Bericht über Bienen die zur Sprenstoffsuche trainiert wurde am 1. April

Ich habs mir gar nicht erst angesehen. Später bekam ich mit das an einer Folge absurder Berichte der Zuschauer raten sollte. Wahrheit oder Fake.

Vorgestern sah ich durch zufall den Bericht aber ich habs aber nicht ganz verstanden.

Es wurden mehrere Bienen als Indikatoren in einen Prüfkasten montiert in den Luft angesaugt wurde. An einer Reaktion die irgendwie gemessen wurde konnte gerinste Mengen Sprengstoff festgestellt werden. :?: :o

Link to comment
Share on other sites

Sie sollen angeblich die Zunge rausstrecken.

Was mir aber unglaubwürdig vorkommt, ist, dass die Bienen angebunden werden - und bei dieser Behandlung nicht sterben, sonder brav die Zunge Richtung Kamera strecken sollen, sobald sie ihre TNT-Dosis schnüffeln.

Weiterhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht zu massenhaften Falsch-positiv-Meldungen kommt. Wenn nämlich im Gepäck z.B. Blumen sind oder Honig oder was anderes Süßes.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)