Jump to content

Califax

Sponsoren
  • Content Count

    17,290
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    67

Califax last won the day on October 16

Califax had the most liked content!

Community Reputation

3,400 Excellent

About Califax

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Biografie
    Diplome in Wirtschaft und Technik, arbeite als Lehrer direkt an der Front
  • Wohnort
    00000
  • Beruf
    Besserwisser in der Berufsschule
  • Interessen
    Schießen. Was sonst?
  • Favorite gun
    M1 Carbine
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Califax

    Wann sind Diesel-Fahrverbote "verhältnismäßig"?

    Klare Frage - klare Antwort: NIE!
  2. Califax

    Gibt es in Mannheim Extremisten mit Waffenschein?

    Ja, Bundes-Politiker.
  3. Das kommt ganz drauf an - ob sich irgendwelche Möchtegerns profilieren wollen. Im Prinzip kein Problem. Du bist immer noch Mitglied und hast auch entsprechende Übungstermine dokumentiert. Es gibt weder irgendwelche Vorschriften noch sonstwas, dem das entgegensteht. Es gibt viele Vereine, die gar keinen eigenen Schießstand haben und deren Mitglieder sich auf fremden Ständen regelmäßig einmieten. An sich brauchst du nur ein Schreiben DEINES VEREINES, der bestätigt, dass du regelmäßig trainiert hast. Oder eben dein Schießbuch.
  4. Califax

    Sollen deutsche Waffen verboten werden?

    Kommissbrot verbieten: Mit leerem Magen kämpft sich´s nicht so gut.
  5. Califax

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    ... die sie putzigerweise bei der Einreise nicht dabei gehabt hatten ... Aber in diesem Fall haben sie den Mann ja direkt festnehmen können. Luschttich: Bombenbaumaterial + religiöse Schmierereien rechtfertigen also nicht die Annahme, er könnte zum IS gehören. Vielleicht doch eher zu Daesch, das wäre ja nicht so schlimm?
  6. Califax

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    Toll, jetzt gibt es also schon Mitbürger mit Terror-Hintergrund.
  7. Es muß doch möglich sein, ein toter Taliban für unter 10.000 Euro!
  8. Gute Idee - auf was Bewährtes setzen - und man kann gleich die Muni vom Feind (wem auch immer) mitbenutzen.
  9. Califax

    AUS VERSEHEN! Sportschütze schießt Vereinskameraden an

    Ich habe mal ein Vorderladergewehr online gekauft - das war tatsächlich noch geladen, als es der Paketbote bei mir abgab. Pulver und Kugel drin. Nur ohne Zündhütchen. Fand ich damals absolut nicht prickelnd. Habe ich dann erstmal ausgeblasen, bevor ich mich damit weiter beschäftigen konnte.
  10. Klaus Bednarz, dieser westdeutsch-linke Betroffenheitsprofi, war da keinen Deut besser, möchte ich nur mal anmerken. eher noch schmieriger und ekelhafter.
  11. Califax

    „Übungen an scharfen Waffen im Ausland“

    Das WAR mal richtig, ist aber HEUTE falsch. i.V.m. Auch nur interessierter Laie, ein Jurist würde das sicher noch knackiger darlegen können.
  12. Damit stifte ich aber keine Verwirrung. Meine Form des gewaltlosen Widerstandes gegen die Datenkraken: Da es unmöglich ist, keine Spuren zu hinterlassen, sollte man möglichst viele und widersprüchliche hinterlassen.
  13. 7,5 Jauls sind eben 1 kg von 75 cm Höhe auf einen kalibergroßen Nagel fallen lassen, der auf dem Gewebe aufsitzt. Physik lernen durch Schmerzen. Im übrigen mußte ich mich erst vor dem Lesen des doch sehr kurzen Artikels durch eine wesentlich längere Umfrage klicken zu irgendelcher Spielelektronik, die ich angeblich letztens gekauft haben könnte, durchklicken. Ich kannte zwar nix, hab aber lustig wahllos irgendwelche Sachen angeklickt. Suuuuuuuuuper Spiel, boh ey!
  14. Califax

    Polizei vermutet Schusswaffe bei 26-Jährigem

    Ist denn schon wieder
×