Jump to content

Califax

Sponsoren
  • Content Count

    17,820
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    69

Everything posted by Califax

  1. Califax

    Die AfD ist ihm fremd geworden

    Immer, wenns interessant wird, wollen die Kohle. Das nervt.
  2. Califax

    57-jährigem Schöppenstedter droht lange Haftstrafe

    Er hätte sie wenigstens vorher putzen sollen. Ist ja eklig!
  3. Califax

    Framing von Gewalttaten - Wie Sprache unser Denken lenkt

    Natürlich nicht. Beweist aber - Zitat von Mike57: Wir sollten uns aber diese Anleitung ganz genau durchlesen und auch in unserem Sinne für unsere Kommunikation "nach außen" anwenden. Waffengleichheit herstellen, sozusagen.
  4. Califax

    Framing von Gewalttaten - Wie Sprache unser Denken lenkt

    https://maninthmiddle.blogspot.com/2019/02/scheinriese-elisabeth-wehling.html Weiter lesen
  5. Califax

    Framing von Gewalttaten - Wie Sprache unser Denken lenkt

    WOanders wird gerade über das Framing-Gutachten der ARD diskutiert. https://cdn.netzpolitik.org/wp-upload/2019/02/framing_gutachten_ard.pdf Es ist erschreckend, dass man hier nachlesen kann, wie genau der Bürger unter Zuhilfenahme der manipulierten Sprache ganz offiziell "moralisch" umerzogen wird.
  6. Califax

    Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG

    Wird hier schon diskutiert:
  7. Die Regierung plant übrigens auch, im Zuge der Elektrifizierung des Autoverkehrs die Kapazität der Treibstofftanks für Verbrennungsmotoren auf maximal 10 Liter für Kfz bis 3,5 Tonnen und auf max. 15 Liter für Kfz bis 7 Tonnen zu begrenzen. Diese Maßnahmen sind ökologisch notwendig und alternativlos.
  8. Califax

    Waffen wegen Facebook-Posts entzogen

    Stimmt: http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2018-N-32961?hl=true Das erklärt die Sache.
  9. Califax

    Waffen wegen Facebook-Posts entzogen

    Das Urteil ist übrigens von Juni 2016 - warum das jetzt gerade wieder von der "Mittelbayerischen" hochkocht wird? http://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/Y-300-Z-BECKRS-B-2016-N-49872?hl=true
  10. Califax

    Waffen wegen Facebook-Posts entzogen

    Ja, das habe ich auch gerade aus dem Urteil herausgelesen (Zitat: "Unterstelle keinen Vorsatz ...")
  11. Califax

    Hammer (24) schießt in der Innenstadt auf Auto

    Selig die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer!
  12. Wer weiß, wie Arbeitszeugnisse ge- und und Pauschalreisen in den Prospekten beschrieben werden, weiß jetzt ganz genau, welcher Ethnie die beiden entstammten... Schöner Mist. Solche Idioten!!!
  13. Califax

    Das MUSS doch ein Fake sein!!!

    Nö, gab´s schon im Weltkrieg: "Krummlauf" - aber den "Eingang" sauber zu treffen - und das noch im richtigen Moment! - Hut ab!!! Wer weiß, wie viel Muni da bei drauf gegangen ist ...
  14. Califax

    SO sollten Väter sein!

    So sollten Väter sein: https://www.tagesschau.de/ausland/usa-waffen-kinder-101.html USA: Waffen im Kinderzimmer Morgenmagazin, 08.02.2019, Verena Bünten, ARD-Washington
  15. Oh, ein neues Arbeitsangebot für unsere hochqualifizierten Fachkräfte für Eigentumstransfer!
  16. Califax

    Sportmordwaffen, die Fakten

    Schau, wie viele Idi... äh .... Prozent der Deutschen die "Günen" wählen - und dann relativiert sich deine Skepsis!
  17. Califax

    Sportmordwaffen, die Fakten

    Mir wäre es lieber, er würde 150,- für seinen Schund verlangen.
  18. Califax

    Waffenfachfrau rät vom Kleinen Waffenschein ab

    Ich kann den Artikel zwar wegen akuten Geizes nicht lesen, aber ihre Expertise entspricht zwar meiner persönlichen Meinung zum KWS - ist jedoch für ein Waffenhandelsgeschäft eher geschäftsschädigend, weshalb es mich doch sehr wundert.
  19. Califax

    Polizei beschlagnahmt mehr als 50 teils unerlaubte Waffen

    Ich glaube, ich werde im Garten ein großes, tiefes Loch graben müssen ...
  20. Was schert sich die Berliner Polizei um Recht und Gesetz? Was schert sie ein Urteil von dubiosen Richtern? Verstehen die Beamten überhaupt Deutsch? Berlin: "Arm, aber sexy", die versiffteste Hure Deutschlands, die auf alle andere und ihre eigenen Bürger scheißt - und das noch "Kaviar" nennt ...
  21. Offensichtlich hat die vergewaltigte Sozialarbeiterin es nicht mal übers Herz gebracht zu sagen: "Nein, Omasr, ich will das nicht!" Über weitergehende Notwehr zu sinnieren, bringt darum in diesem Falle gar nichts. http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Fluechtling-von-Vergewaltigungsvorwurf-an-Sozialarbeiterin-freigesprochen
  22. Califax

    Mehr Waffen in deutschen Privathaushalten

    Na endlich mal positive Nachrichten!
  23. Infos zu dem Thema aus anderer Quelle gibt es kostenlos: http://www.dnn.de/Dresden/Lokales/Fluechtling-von-Vergewaltigungsvorwurf-an-Sozialarbeiterin-freigesprochen
  24. Califax

    SO sollten Väter sein!

    "Jeden Tag ne Grüne Tat: Verbieten, was ein andrer mag!"
  25. Dazu fällt mir nur eine Szene aus irgendeinem Karl-May-Buch, wahrscheinlich Winnetou, ein, wo es darum ging, aus "welchem Sachsen" denn der Autor stamme: Königreich Sachsen, Sachsen-Coburg-Gotha, Provinz Sachsen ... "Mir Sachsen, mir sin helle, das wees de ganze Weld, und simmor ma ni helle, dann hammor uns verschdelld!" Jedenfalls haben die sächsischen Herrscher der letzten paar Jahrhunderte wesentlich mehr in der europäischen Weltgeschichte bewegt als die Braunschweiger Herzöge bzw. Fürsten von und zu Braunschweig-Wolfenbüttel (die hatten nämlich nur unzusammenhängende Flickenteppiche, zu denen aber mein später in der SBZ liegender Geburtsort unzweifelhaft gehörte). Dann bin ich eben ein Harzer Roller, wenn´s der aktuellen Obrigkeit mehr genehm ist. Ich möchte denen stinken und dabei mein unbotmäßig Lied trällern. (Käse + Vogel)
×