Jump to content

Lusumi

Super-Moderatoren
  • Content Count

    4,807
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    7

Lusumi last won the day on January 30 2015

Lusumi had the most liked content!

Community Reputation

291 Excellent

About Lusumi

  • Rank
    Super Moderator
  • Birthday 01/01/1960

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Wohnort
    Süden
  • Beruf
    Steuerzahler
  • Interessen
    Waffen

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Nunja... ich gehe ungern wegen des Waffenrechtes ein Risiko ein...
  2. Hallo zusammen. Weiß gerade jemand wie es ist von privat nach Belgien eine LuPi zu verkaufen? Einfach wie bei uns nur die Volljährigkeit prüfen oder braucht man dazu auch noch irgendwelche Genehmigungen? Fällt Zoll oder sonstige Gebühren an? Vorab schon meinen Dank!
  3. Lusumi

    Ehepaar in Südbaden baut illegal Waffen zusammen

    Der Händler ist bei mir im Ort und Verein. Ich kenne Leute, die haben (hatten) aus unterschiedlichen Gründen noch Waffen bei dem Händler. Die sind schon seit Monaten bei Zoll bzw. Polizei in Verwahrsam. Die Jungs finden das nicht so lustig. Ich finde durchaus dass man sich an die geltenden Gesetze halten sollte. Sind diese nicht in deinem Sinne hast du die Möglichkeit auf demokratischen Weg etwas daran zu ändern. Beispiele dafür gibt es genug. Dies gilt auch für den Nebenfund, die Schwarzbrennerei und das Steuerrecht. Gut, im ländlichen Raum gib es die eine oder andere Schwarzbrennerei, ich gehe aber nicht davon aus dass die Brenner nicht wissen was sie tun. In der Regel sind es erfahrenen Brenner, die zu ihrem eigentlichen Brennrecht noch ein paar Liter "Haustrunk" generieren. Mit dem gefährlichen Vorlauf oder Methanol hat das nichts zu tun. Trinken möchte ich von der Brühe allerdings nichts.
  4. Wer heute noch denkt dass es bei den Aufbewahrungsvorschriften (oder Transportvorschriften) primär um die Verhinderung von Diebstahl geht, hat die letzten 20 Jahre verschlafen.
  5. Doch. Mangelnde Einsicht eines einzelnen ändert daran nichts.
  6. Quark. Hatten wir aber schon ausführlich geklärt.
  7. Weil es bei den vielen Millionen illegalen Waffen nicht die geringste Rolle spielt ob da eine oder fünf weitere im Umlauf sind, die oftmals für einen nicht-Sportschützen überhaupt nicht nutzbar sind. Bei der Tresorregelung geht es hauptsächlich darum dass du als LWB nicht bzw. nur verzögert an deine Waffen kommst.
  8. Hier steht einiges dazu drin. Der März-Infobrief des BDS. März 2014
  9. Meinetwegen könnte man die Beiträge um weit mehr als einen EURO (im Jahr!) erhöhen, wenn die Jugendarbeit weiter so betrieben oder noch mehr ausgebaut wird. Schließlich ist der DSB der einzige Verband der nennenswerte Jugend- und Nachwuchsarbeit betreibt und so für den Erhalt des Schießsportwesens beiträgt. Traurig ist dabei nur, dass sich die anderen Verbände nicht an Jugendarbeit beteiligen und nur von der Arbeit des DSB profitieren wollen.
  10. Lusumi

    Verbrannte Leiche einer 16-Jährigen in Trier gefunden

    Deine zweifelhafte Räuberpistole beantwortet oder erklärt nicht die Frage nach den nervigen GaGa-Beiträgen in ansonsten ernsten Themen. Falschmeldungen hat Wallraff schon 1977 beschrieben. Günter Wallraff – Wikipedia http://www.amazon.de/Der-Aufmacher-Mann-Bild-Esser/dp/3462026631
  11. Lusumi

    Verbrannte Leiche einer 16-Jährigen in Trier gefunden

    Ich verstehe diese stetigen und reflexartigen GaGa-Kommentare nicht, wenn die BILD als Quelle angegeben wird. Es gibt wohl kaum eine besser vernetzte Presse als die Springer-Presse. Man muss diese Regenbogen-Presse nicht mögen - aber man darf sie nicht unterschätzen.
  12. Was die Fragen nicht beantwortet: 1. Wer hat da wieder gepennt? 2. Was soll das im Nachhinein bringen?
  13. Zugegeben, ich habe mich mit dem Jagdgesetz, der Entwicklung und dem Sachstand nur am Rande beschäftigt - aber ist es nicht so dass die Demo ohnehin viel zu spät war? Lt. TV-Berichterstattung ist das Gesetz schon fix. Da frage ich mich: 1. Wer hat da wieder gepennt? 2. Was soll das im Nachhinein bringen?
  14. Nicht in den deutschen - ist doch klar. Gibt man "Omar Abdel Hamid El-Hussein" (so heißt der Mörder von Koppenhagen) bei Google ein, kommen da jede Menge Nachrichten, nur eben nicht von Deutsche Medien.
  15. Lusumi

    Karnevalsumzug wegen Terrorgefahr abgesagt

    Nanu... gibt es denn hier keinen Quoten-Gutmenschen? Den gibt es doch sonst in jedem Forum und jeder FB-Gruppe!
×