Jump to content

G43

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    74
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

24 Excellent

About G43

  • Rank
    Member
  • Birthday 12/06/1958

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Biografie
    Männlich, verheiratet, aber leider noch kein Rentner ;)
  • Wohnort
    D-51379
  • Beruf
    Schrauber
  • Interessen
    Motorrad fahren, Familie, Hund, Schiessen, Angeln
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

177 profile views
  1. G43

    Gelbe WBK und Sportordnungen

    Hallo und Danke für die vielen Antworten.Mir ging es nur darum ob Erwerbsberechtigt oder nicht wenn es sich um eine Bockflinte oder :ironie1:Bockdoppelflinte handelt. Danke Michael
  2. G43

    Gelbe WBK und Sportordnungen

    Hallo Eine Frage in die Runde--- Kann ein Sportschütze eine Bockdoppelflinte von einem Jäger auf gelbe WBK erwerben. Gruß Micha
  3. G43

    Lagerung Wechselsystem und zerlegte Waffen

    Hallo Ich habe die Auskunft von meiner zuständigen Behörde (Köln) das jedes Wechselsystem als Waffe gewertet wird und mir deshalb einen zweiten Kurzwaffentresor gekauft. Habe für meinen WK1 1911 2 Wechselsysteme also 3 gewertete Kurzwaffen sowie für die CZ 2 WS, da ich aber noch meine 22er FN habe liege ich über der zulässigen Anzahl für den normalen Kurzwaffenschrank also habe ich noch einen Zweiten für diese gekauft. Kann natürlich sein das die Auslegung der Behörde freigestellt ist und Du die genaue Auskunft nur von deiner zuständigen Behörde bekommst. Gruß Micha
  4. G43

    Gibt Korth auf ????

    Hallo Anzeige im DWJ. Wegen dem neuen Waffengesetz gibt Korth auf.Steht keine genauere Begründung dabei- weiss Hier jemand was genaueres????? Gruß G43
  5. G43

    Schiess/Scheibenrahmen

    Hallo Kann mir jemand eine Seite nennen wo man die Anfertigung bzw. die Abmessungen wie L-B-H des Rahmens für 25m Kurzwaffenstand abpinnen kann und in welcher Höhe die Scheibe sein muss. Gruß Micha
  6. Wenn auch Spät aber ich hatte es Total vergessen. Danke für euer Mitgefühl! Bin jetzt wie Ihr schon gemerkt habt auf dem normalen Weg- soll heissen Alles geht seinen gewohnten Gang. Wer von Euch war es der mir angeboten hatte mir beim einschiessen des G43 und einstellen des ZF4 zu helfen? Soll heißen ich hab es immer noch nicht getan. Also Stand sollte in der Nähe sein. Zeitpunkt- erst bei wärmeren Wetter. Gruß Michael
  7. G43

    Dänisches Dienstpistolenkaliber ?

    Hallo Hülsenlänge von Boden bis zum Beginn der gefalteten Spitze sind 21mm die Spitze ist 7mm lang. Gruß Micha
  8. G43

    Dänisches Dienstpistolenkaliber ?

    Hallo Hollowpoint Habe ne Schachtel ersteigert wo draufsteht: 50 ST 9 MM LOS PT M/65 LOT:02-AMA-93 dann befindet sich noch ein 4 mal unterbrochener Ring darauf und ne Krone unter der steht HMAK. Ein paar Hülsen waren darin aber wenn ich die leeren Hülsen neben meine 9mm Munition stelle sind diese 2 mm kürzer als diese. Wenn ich die Hülsen zur Probe in meine P1 stecke bestätigt sich der Längenunterschied.Im Deckel der Verpackung steht AARHUS DANMARK Gruß Micha
  9. Hallöle Kann mir jemand sagen ob in Dänemark 9x21 als Dienstwaffenkaliber geführt wurde oder noch wird? Gruß Micha
  10. Hallo Will mich Hier mal kurz für die Angebote auch die per p.n. bedanken. Durch einen Todesfall in der Familie und daraus resultierenden Aufgaben/Arbeiten wie Umzug-Hausauflösung usw. kam ich nicht dazu mich vorher zu melden und zu bedanken. Komme gerne auf die Mir gemachten Angebote zurück allerdings leider erst im neuen Jahr.Bitte um Verständnis dafür. Ich hoffe das meine fehlenden Antworten oder Rückmeldungen nicht den Eindruck erweckt haben das es sich bei meiner Suche nach geeigneter Schiessmöglichkeit um leeres Geschwafelhandelt. Also nochmal Danke ich werde mich melden. Gruß Michael
  11. Super! Danke Anaconda.44 G43-Michael
  12. Hallo Suche Schiessanlage oder Verein der einen Jäger in das Kurzwaffenschiessen einweist. Soll heissen das Langwaffen für mich kein Problem darstellen aber (So ehrlich sollte man sein) das Schiessen mit der Kurzwaffe schon was anderes ist. Aus diesem Grund suche ich eine Möglichkeit unter fachkundiger Anleitung den Gebrauch der Kurzwaffe zu trainieren.Habe mal was von einer Indoor-Shooting Anlage in meiner Gegend gehört.Weiß da jemand was drüber oder kennt jemand ne andere Möglichkeit für mich?Freue mich über jeden Hinweis. Ach ja meine Kurzwaffen sind: Colt1911 von ~1918 in 45ACP mit 9mm Springfield Wechselsystem sowie eine 9mm P1. Gruß Michael
×