Jump to content

Linearbeschleuniger

Registrierte Benutzer
  • Content count

    265
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Linearbeschleuniger last won the day on April 8 2015

Linearbeschleuniger had the most liked content!

Community Reputation

55 Excellent

About Linearbeschleuniger

  • Rank
    Advanced Member
  • Birthday 10/17/1972

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Kummerland
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    DSU
    BDMP
    FSD
    DJV
    VdRBw
    SPI
    VdW
    Kuratorium
    ProLegal
    FWR
    GRA
    FvLW
    IWÖ
    ProTell
    VDB
    VuS
    BSB
    Kyffhäuserbund
    BHDS
    BKS
    BSSB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Ich auch... gerade wo derzeit die Kieler Staatsanwaltschaft ein wenig unter Feuer gerät. aber nun ja... manche sind halt so. Und ich kann’s ihm noch nicht einmal verdenken...
  2. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Somit kommen wir wohl zum Ende dieses Freds.... Der Kollege hat derzeit kein Geld das Ganze weiterzutreiben, die GRA kann nicht unterstützen. Einen Bericht über die Geschichte um darauf hinzuweisen, wie wichtig weine Rechtsschutzversicherung und die Schnauze zu halten, müsste der Betroffene selber verfassen und würde dann von der GRA veröffentlicht werden. Dazu hat der Mann keine Zeit. Ich habe die ganze Story verfolgt und würde auch jederzeit Zugriff auf die Schreiben bekommen, könnte also auch diesen Bericht verfassen. Bei dem unglaublich riesigen Interesse, das bisher bekundet wurde, werde ich mich bestimmt gleich morgen heransetzen und eine fundierte mehrseitige Abhandlung darüber zu Papier bringen.........nicht.... Gute Nacht...
  3. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Vielleicht liest Katja ja mit und hat Interesse?
  4. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Auch ne Idee.. ich fürchte nur der Kollege hat keinen weiteren Bock auf den Stress... mal schauen was er sagt. Sehe ihn eh morgen.
  5. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Keine Ahnung... ich werd’s dem Kollegen aber nochmal anraten auch danach den Anwalt nach Kosten zu fragen. Evtl. Kann man ja für Ihn ein Crowfunding einrichten....
  6. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Würde ich auch so händeln. Ist aber nicht mehr von der Rechtsschutzversicherung des BDS abgesichert und er hat gerade anderweitig Ausgaben. Die Staatsanwaltschaft Kiel hat aber wohl ganz andere Sorgen derzeit, zumindest die bekannte (u.a. Panzer) OSA. Vermutlich ist Kiel deswegen ein wenig vorsichtiger geworden. https://www.gerati.de/2016/07/08/staatsanwaeltin-aus-kiel-wird-verklagt/amp/
  7. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Neuestes (und vielleicht auch letztes) Update. Akteneinsicht immer noch nicht erhalten aber Post von der Staatsanwältin: Verfahren nach 170(2) StPO eingestellt. Das Ventil darf in Kiel abgeholt werden mit dem expliziten Hinweis, sich bei Einbau strafbar zu machen.
  8. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Kurzes Update: Der Anwalt hat noch immer keine Akteneinsicht erhalten. Kollege prüft über Anwalt Untätigkeitsklage gegen Staatsanwaltschaft zu erheben.
  9. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Glockologe.... ich mag Monty auch sehr gerne, aber was möchtest du mir sagen? Das dieses Land kein Spaß mehr macht, oder meine Postings? Dann stelle ich die Berichterstattung gerne ein...
  10. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Mehr machen die meisten ex-Federn oder Ventile doch eh nicht... es sei denn, wir reden von der berüchtigten hatsan 9mm..
  11. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Bds Field Target ? Gibbet doch....
  12. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Neueste Post von der Staatsanwätin Frau Dr. der Kollege hat ja der Polizei die anwaltliche Vertretung angegeben und geäußert sich nicht zu äußern (hat Kollege nie getan, sondern auf die Frage ob er auf Fragen antworten möchte geantwortet „das kommt auf die Fragen an“. Darauf keine Fragen seitens Pol mehr) . Wenn er sich nicht binnen 30 Tagen äußert, würde Frau dr. nach Aktenlage handeln. Anwalt hat erstmal Akteneinsicht beantragt. Es bleibt spannend... btw. es könnte sich (noch nicht bestätigt) um die selbe Staatsanwältin in Sachen Kiel/Panzer, bzw. 50bmg Patronen über Egon (völlig legal aber hd) handeln update daz... meinen Händler geringsten Misstrauens sind vier weitere Fälle bekannt... alles bei LWBs... mindestens einer hat keine Lust auf Rechtsstreit und gibt ab (ok, der hatte auch angeblich eingebaut gehabt).
  13. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    Kollege hat über BDS Rechtsschutzversicherung angefragt. Waffenrechtsanwalt beauftragt, Gespräch nächste Woche. polizei, die um Rückruf bat angerufen, anwaltschaftliche Vertretung mitgeteilt, Herausgabe des legalen Ventiles gefordert und den Beamten sprachlos gemacht bei der Frage ob er denn Sinn sehen würde in seine P99 Dienstwaffe ein Ventil für eine Druckluftwaffe einzubauen.... er hätte sich den Beschluss nicht wirklich durchgelesen.... j.m. Du hast Schreiben per WhatsApp
  14. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    1. wird er. 2. hat er
  15. Linearbeschleuniger

    HD wegen Exportventil

    In diesem Falle ist das gesichert. Steht auch so in dem Durchsuchungsbeschluss, der mir vorliegt.
×