Jump to content

TorstenM

Sponsoren
  • Content count

    1,600
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

TorstenM last won the day on January 12 2015

TorstenM had the most liked content!

Community Reputation

471 Excellent

1 Follower

About TorstenM

  • Rank
    Sponsor
  • Birthday 10/22/1971

Website

  • Skype
    torstenausdo

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Dortmund
  • Interessen
    Alles mit bits und bytes und häufiges Schießtraining, um die kleinen Dinger auch mal zu treffen :-D
  • Favorite gun
    CZ75 SP01 Shadow Mamba & Browning B725 Sporting
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    DSU
    BDMP
    FSD
    DJV
    VdRBw
    SPI
    VdW
    Kuratorium
    ProLegal
    FWR
    GRA
    FvLW
    IWÖ
    ProTell
    VDB
    VuS
    BSB
    Kyffhäuserbund
    BHDS
    BKS
    BSSB

Recent Profile Visitors

1,960 profile views
  1. TorstenM

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    Zuerst sorry, daß ich so still bin / war. Gesundheitlich war ich wirklich kurzfristig etwas außer Gefecht gesetzt und habe mich in der Klinik aufgehalten. Ich hatte einige Tests durchgeführt. aber daran lag es nicht Weitere Tests habe diese Woche vorgenommen und dokumentiere diese aktuell. Kommt umgehend.... Somit kann es weiter gehen. An wen soll ich das Gerät schicken? Bitte PN die Adresse und es geht raus....
  2. TorstenM

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    Nein, es ist jedoch soweit bereitgelegt und aufgetischt. Zuvor sind die letzten Sonnenstrahlen mit einem Bierchen auf der Terrasse auszunutzen, bevor es dann in den Keller geht. Sicherlich morgen erstes Feedback.
  3. Wie gut, daß Du nie lügst und einfach den roten Text als Link anerkennst und klickst....
  4. TorstenM

    Wolf im Freibad?

    Ich male mir die Welt, wie sie mir gefällt......
  5. TorstenM

    Abstimmungs/Umfrage Thread

    27:73 dreht sich in die richtige Richtung, nur ich war der 201. Da liest dieses Medium wohl niemand, aber egal... wir gewinnen ;-p
  6. TorstenM

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    PN ist raus
  7. TorstenM

    Schießübungen im Garten

    OK, so eine Scheune hab ich leider nicht. Nur meinen Keller mit guten 9m in der Diagonalen.
  8. TorstenM

    Schießübungen im Garten

    Also nach meinen Erinnerungen und kurzem Blick ins Waffelgedöns, kommen da einzig und allein folgende Punkte zum Tragen. - max 7,5 Joule und natürlich entsprechend F im Fünfeck - befriedetem Besitztum (eindeutig kein öffentlich zugänglicher Bereich, auch wenn dieser nicht rundherum mit 2m hohem Zaun umzäunt ist oder dergleichen. Jedoch rundherum klar darstellbar, privat, kein Zutritt und wenigstens eine Leine oder sowas rundherum. Offenes Scheunentor ist da schon grenzwertig, denn privat, aber nicht befriedet. Jeder kann ohne Überwindung eines Widerstandes / Hürde direkt eintreten.) - Geschosse Besitztum NICHT verlassen KÖNNEN (irgendwelche Geschossfänge, egal welcher Winkel und Konstruktionen, helfen hier nicht. Dem Gesetz nach nur analog den freigegebenen Schießständen. Egal in welcher Situation jemand ist, wie bspw. plötzlicher epileptischer Anfall oder dergleichen, das Geschoß kann nur in den Kugelfang oder den Absicherungen einschlagen. Also Wände und komplett geschlossen, oder oben offen und regelmäßige Querverblendungen gegen Schüsse gen Himmel. Nur so ist das konform gegen ein mögliches KÖNNEN) Traurig und völlig Pussi, aber die Bevölkerung wollte es doch so
  9. TorstenM

    Der Gunny ist tot!

    R.I.P
  10. TorstenM

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    Die Bänder kosten mit ca 2€ / Band jetzt kein Vermögen, aber die Reichweite wäre schon interessant. Können wir vielleicht jeder festhalten, wieviele Klingen jeder pro Bandfarbe geschliffen hat? @Medizinmann wenn noch keine Nachfolge feststeht, schick ich meine Adresse per PN
  11. Wo sind die rumheulenden genderisierten Hoplophoben? Kindersoldaten in Moschee
  12. TorstenM

    Unsere täglichen Messerstecher

    Streitpunkt seit etlichen Jahren ist nicht der Name, sondern daß das Logo doch geändert werden muss..... einen Teufel müssen die nach 100Jahren
  13. TorstenM

    Mehr Mordopfer in London als in New York

    Hää? Wie und wo?..... Ok, selbst gesucht und gefunden 250 Britische Öcken für eine Pistole / Nacht <Ironie on> Coole Redite, da hätte ich ein paar anzubieten. Alle ganz sicher noch nicht für eine Straftat benutzt <Ironie off>
  14. TorstenM

    Videos und Experimente mit Gewehren .. !!

    Irre, Gedankenübertragung..... das Gleiche hatte ich heute Mittag auch mal gedacht, war dann aber abgelenkt und wieder vergessen....
  15. TorstenM

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    Schade , daß ich gestern nicht mehr reingeschaut habe, egal. Falls 2-3 Tester ausfallen und Platz ist, stelle ich mich zur Verfügung. Zum Test hätte ich 3-4 selbst geschmiedete Messer verschiedener Nutzungsaufgaben. Dazu 7 übliche Küchenmesser meist aus namhaften Schmieden und Hersteller. Es gibt noch etliche mehr, aber diese Messer schleife ich von Hand auf japanischen Wassersteinen und einenTeil mittels Politur und Lederriemen auch auf Rasiermesserniveau. Selbst wenn Böker Tool Schrott wäre, meine Messer bekomme ich wieder hin und hätte dadurch eine eindeutigen Vergleich. Umfangreiche Stellungnahme wäre ehrenhaft zugesagt
×