Jump to content

erik_fridjoffson

Super-Moderatoren
  • Content Count

    9,311
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    20

erik_fridjoffson last won the day on January 1

erik_fridjoffson had the most liked content!

Community Reputation

2,312 Excellent

1 Follower

About erik_fridjoffson

  • Rank
    Sponsor
  • Birthday 10/18/1961

Website

  • Website URL
    keine

Persönliche Angaben

  • Sex
    Mann
  • Biografie
    Bin da, wer noch?
  • Wohnort
    Im Berg, am Berg und um den Berg
  • Beruf
    IT-Systemelektroniker
  • Interessen
    Mopedfahren, Darstellung historischer, fiktiver Gestalten
  • Favorite gun
    Centaure 1960 New Model Army
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB
    BDS
    VdW
    ProLegal
    GRA

Recent Profile Visitors

5,615 profile views
  1. erik_fridjoffson

    Referentenentwurf zum 3. WaffRÄndG

    Jo da fallen alle KW-Kaliber UHR darunter mit mehr als 10+1 Kapazität im Mag... ich habs vorausgesagt, jeder hat geschrien, wo steht das .....
  2. erik_fridjoffson

    Jelpke: AfD ist für Zunahme von Waffenscheinen verantwortlich

    Dumme Linke Trulla, die eindeutig verwechselt, das RRG mit ihrer Politik dafür sorgen, das immer mehr Bundesbürger Angst haben...
  3. erik_fridjoffson

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    So, nun meine Endbewertung für das Gerät: Messer lassen sich gut schleifen, wenn mal der Grundschliff erfolgt ist. Die Qualität bzw. der Schärfegrad hängt auch von der Qualität des Stahles ab. Was mich verwundert hat, das ausgerechnet meine originalen Damastmesser aus Japan rasiermesserscharf wurden, während ich andere nur wie Krümel auf gute Haushaltsschärfe brachte. Bei Billigmessern aus dem Baumarkt war das Ergebnis sogar noch schlechter. Bei den Damastmessern hatte ich immer Probleme beim schärfen, außer ich arbeitete mit den Wassersteinen... Was ich noch verbessern würde, wäre eine etwas strengere Feder die das Schleifband spannt. Bei großen, schweren Messern weicht das Band ab, da der Kopf mit dem Lager einfedert. Das kann zur Abrundung der Klinge im Schneidbereich führen, die Klinge wird dort ballig. Ansonsten für mich ein gelungenes Produkt, aber persönlich würde ich mir das bessere Modell vom Jägermeister zulegen, allerdings finde ich den Preis für beide zu hoch. Für das von mir getestete wäre ich bereit 100€ auszugeben, für das bessere 150€.
  4. erik_fridjoffson

    Exklusiv: Großer GunBoard-Usertest!

    So, habe am Samstag das Teil bekommen und heute in Augenschein und die ersten Messer vorgeschliffen. Was mir gefällt ist der problemlose Bandwechsel und das leichte Einstellen des Bandes. auch die Bedienbarkeit ist gut, das Umstecken der Winkeleinsätze geht innerhalb von Sekunden, die Aufbewahrungstasche Was ich besonders vermisse ist einmal eine beigelegte Winkellehre um den Schneidenwinkel an den zu schleifenden Messern zu ermitteln, dazu würde sich ein Quadrat anbieten, an dem an jeder Seite ein andere Winkel weggenommen wurde und bei dem das Klingenblatt beim Anlegen eine gerade Linie bilden würde, wenn der Winkel stimmt. ich schlage eine Größe von 5x5cm vor. und was für mich ansonsten wichtig wäre, die doppelseitig ausgeführte Führung an den Winkeleinsätzen, die nur bei einem mit 25° vorhanden ist. Das merkt man vor allem bei den Messerspitzen, auch bei Messer mit etwas ausgefallener Klingengeometrie wie Tanto... ebenso ein Feststellknopf für den Schalter um zweihändig Messer führen zu können, dazu könnte man das Gerät mit kleinen Saugnäpfen ausstatten um den Schleifer auf dem Tisch zu befestigen zu können Messerauswahl für den Test Gerät mit Zubehör in Tasche ohne Tasche Schleifbandzentrierung mal voll auf eine Seite gedreht Morgen geht es weiter, Do wird verschickt
  5. erik_fridjoffson

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    Die „Drei von der Türkstelle“ Brust oder Keule: Der „Spiegel“-Angriff auf AfD-Magnitz http://www.pi-news.net/2019/01/brust-oder-keule-der-spiegel-angriff-auf-afd-magnitz/
  6. erik_fridjoffson

    Rockerkrieg in Köln wird zu Gefahr für Bevölkerung

    dazu das hier: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/rockergruppen-kanaken-in-kutten-11852877.html
  7. erik_fridjoffson

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    So eine Platzwunde erzeuge ich leicht mit einem Motorradschloss. wie es in den 80gern bei Suzuki mit den Motorrädern ausgeliefert wurde.
  8. erik_fridjoffson

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    Einer mit so einem Namen sollte eigentlich zu finden sein....
  9. erik_fridjoffson

    AfD-Landeschef bei Angriff schwer verletzt

    ein Türstock oder eine Hauskannte kann so eine Platzwunde leicht erzeugen, vor allem, wenn man mit Schwung dagegen läuft, oder gestoßen wird.
  10. erik_fridjoffson

    Kinder, nicht nachmachen!

    Wahrscheinlich mutiert er gerade zum Schwarzfußindianer
  11. erik_fridjoffson

    Kyffhäuserkreis entzieht den Reichsbürgern die Waffenkarten

    Da läuft schon entsprechendes... war übrigens eine Anordnung vom bayerischen Innenministerium...
  12. erik_fridjoffson

    Kyffhäuserkreis entzieht den Reichsbürgern die Waffenkarten

    Das kannst Du mittlerweile knicken, es herrscht Sippenhaft für bestimmte Bevölkerungsgruppen... hab nen Arbeitskollegen, der wurde aufgefordert seinen KWS abzugeben, weil Mitglied im MC BRS ist...
  13. erik_fridjoffson

    Kyffhäuserkreis entzieht den Reichsbürgern die Waffenkarten

    Ich hab sofort "Häää" gedacht und "Wie soll das rechtlich haltbar sein" Das einzige was u. U. machbar wäre m. M. ein Verbandsausschluß. Evtl. haben die ja die Sportausweise eingezogen, was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen...
×