Jump to content

Der Reservist

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    17,347
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    108

Der Reservist last won the day on December 5

Der Reservist had the most liked content!

Community Reputation

6,134 Excellent

About Der Reservist

  • Rank
    Legend
  • Birthday 03/19/1946

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Dithmarschen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdRBw

Recent Profile Visitors

4,495 profile views
  1. Der Reservist

    SIPRI-Bericht: Weltweit erneut mehr Waffen verkauft

    Und Friede auf Erden....
  2. Der Reservist

    Wau!!! NY DEMs sind kreativer als unsere Grünschimmligen!

    Wir haben aber kein Supreme Court und zum BVerfG sage ich jetzt mal lieber nix.
  3. Der Reservist

    SH: Waffenbesitzer kaum kontrolliert

    Ich staune, um was sich diese Politiker so kümmern und wo sie Gefahren sehen. Seit dem 22.11. sind 10 Lebensmittelwarnungen wegen Salmonellen, verotoxinbildenden E. Coli, Schimmelbefall, Plastikteile, falsche Deklaration von möglicherweise allergenen Stoffen, falsche Konzentrationen usw. herausgegeben worden http://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/app/process/warnung/start/bvllmwde.p_oeffentlicher_bereich.ss_aktuelle_warnungen Alles sind konkrete Gefährdungen der Bevölkerung - wie dies abzustellen ist (mehr Kontrollen?), davon hört man nix von den Politikern
  4. Der Reservist

    SH: Waffenbesitzer kaum kontrolliert

    Hatte Katja nicht mal eine hervorragende Statistik hier eingestellt - ich find die leider nicht wieder. Ich hab den Harms noch nicht aus dem Radar entlassen.
  5. Der Reservist

    SH: Waffenbesitzer kaum kontrolliert

    Na ja, sie werden (wurden) zur Macht, weil sie a ) nicht unter die 5 %- Klausel fallen und b ) trotzdem Koalitionspartner sein können (wie sie es schon mal waren). Deswegen sind diese 3,4 % leider nicht zu unterschätzen oder gar zu ignorieren. Eigentlich (eigentlich ) müßten alle LWB dem Waschkörbeweise Briefe in sein Büro befördern und ihm erklären, daß er politisch leider erblindet ist.
  6. Der Reservist

    SH: Waffenbesitzer kaum kontrolliert

    War bei uns auch in der Zeitung - deswegen wollte ich auf die schnelle belastbare Zahlen haben, um einen Leserbrief darauf zu schreiben. Nu ist zu spät, den nehmen sie nicht mehr. Diese >> Es zeige sich zwar, dass 95 Prozent der Sportschützen und Jäger gesetzestreu sind, aber es gäbe überall schwarze Schafe. „Deshalb sind die Kontrollen so wichtig, schließlich ist jede Waffe im Privatbesitz eine potenzielle Gefahr“, erklärt Harms. – Quelle: https://www.shz.de/21859597 ©2018 << Aussage hat mich viel meher auf die Palme gebracht, weil sie falsch ist und trotzdem immer wieder vorgebracht wird. Das mit den schwarzen Schafen stimmt zwar - kann man z. Zt. sehr deutlich in der Politik sehen, aber das mit der Gefahr gibt die PKS nicht her.
  7. Danach https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/tiere/id_84892684/umweltministerium-kann-wolfsangriff-nicht-ausschliessen.html scheint man sich immer noch nicht ganz sicher zu sein.
  8. Der Reservist

    PKS des BKA für 2017

    Haben wir eigentlich irgendwo eine "lesbare Zusammenfassung" der PKS 2017 - vor allem, was Schußwaffengebrauch angeht. Ich als Voll-PC-Honk kann sowas hiere nicht finden
  9. https://philosophia-perennis.com/2018/12/03/liverpool-mahnmal-aus-ueber-100-000-klingen-fuer-die-opfer-des-messer-terrors-enthuellt/ Wie groß dieser Engel wohl bei uns würde?
  10. Der Reservist

    Chemnitz: Demos nach tödlicher Messerstecherei

    https://philosophia-perennis.com/2018/12/03/chemnitz-linksradikale-kunstaktion-ruft-zur-meldung-politischer-gegner-bei-ihrem-arbeitgeber-auf/ Als Ergänzung
  11. Der Reservist

    Chemnitz: Demos nach tödlicher Messerstecherei

    Dieses Gesindel darf das anscheinend ungestraft machen
  12. Der Reservist

    Chemnitz: Demos nach tödlicher Messerstecherei

    Die "neue Demokratie" Ein Fall für das "Dressman-Gesetz"? https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_84883656/polit-aktivisten-stellen-chemnitz-pranger-ins-netz.html
  13. Der Reservist

    Razzia elf Monate nach Silvesterrandale in Neukölln

    Jetzt schon?
  14. Wissen die "deutschen Wölfe" das?
  15. Bin gespannt, wann ein Wolfsrudel ein Kind zerfleischt - dann war das bestimmt ein ausgewilderter Kampfhund. Oder wir erleben eine Neuauflage von
×