Jump to content

Der Reservist

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    16,632
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    104

Der Reservist last won the day on October 9

Der Reservist had the most liked content!

Community Reputation

5,763 Excellent

About Der Reservist

  • Rank
    Legend
  • Birthday 03/19/1946

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Dithmarschen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Nein

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    VdRBw

Recent Profile Visitors

4,388 profile views
  1. Der Reservist

    Sinnloses, unmenschliches Lustmorden!!!

    Ist aber schlecht, wenn du "von der Hand im Mund" lebst
  2. Der Reservist

    Sinnloses, unmenschliches Lustmorden!!!

    Einen so großen Bowlepott hab ich leider nicht.
  3. Der Reservist

    EU will Schweizer entwaffnen

    Die Schweiz macht es uns vor https://bazonline.ch/schweiz/die-schuetzen-marschieren-vereint/story/16293969
  4. Der Reservist

    Erste Waffenverbotszone in Sachsen kommt im November

    Du kannst "nachwachsende Rohstoffe" nicht verbieten - - sind zudem gerade "in"
  5. Der Reservist

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    Wo kein Kläger - da kein Richter
  6. Der Reservist

    Sprengsatz explodiert in Schule – mindestens zehn Tote

    Unglücksfall - - die wollten doch nur mal sehen, ob man als Techniker auch Boobytraps nachbauen kann.
  7. Der Reservist

    Illegale Waffe in der Wohnung rechtfertigt fristlose Kündigung

    Das würde dann aber auch Oma betreffen, die noch irgendwo Opas alte 08 liegen hat
  8. Der Reservist

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    Nachdem die Grünen so fulminant "gewonnen" haben, ist die Klimakatastrophe etwas in den Hintergrund gerückt, man kann sich jetzt wieder dem Schuldkomplex zuwenden
  9. Der Reservist

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    Hat Paul wieder seine Pillen nicht genommen und meint jetzt seine Sport-Mord-Waffe an unschuldigen Bürgern ausprobieren zu müssen? Wie ich diese Arschlöcher verachte
  10. Der Reservist

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Also wird man "aufgabenbezogene Waffen" benötigen; wie man mit der PDW ja schon den Anfang macht. STAN-Waffe im San-Dienst war ja auch überwiegend die P 38 Das Problem wird dann die Logistik sein. Würde aber insgesamt bedeuten, daß man sich einmal mit den verschiedensten Bedrohungsszenarien und zukünftigen Einsatzgebieten usw., usw. beschäftigt und danach die Einheiten und die Bewaffnung aufstellt. Hat im San-Dienst nach der großen NATO-Übung "Bandage Barter" doch auch geklappt. Danach wurde eben auch über verschiedene Konzepte nachgedacht (bei aller mir angeborenen norddeutschen Bescheidenheit - ich war da nicht ganz unbeteiligt, weil ich als Laborant mitgespielt habe und eine ellenlange Manöverkritik mit Verbesserungsvorschlägen gemacht habe, von denen einige wohl aufgegriffen wurden) Ich denke, daß, wenn mehrere gleich- oder ähnlich-lautende Vorschläge eingehen, die Ohren nicht immer nur taub sind. Die Frage ist, ob Vorschläge oft über den Kp-Chef/Btl.Kdr überhaupt hinausgehen. Wenn die nicht über den Tellerrand schauen können, versandet eben so manch brillante Idee.
  11. Der Reservist

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Du hättest nicht auf den V-Fall warten sollen
  12. Der Reservist

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Nee - weil ich mehrere Umrüstungen auf uns zukommen sehe. Bei der Geschwindigkeit unserer Bürokratie und der Entscheidungskraft unserer VMinsind wir mit einer Umrüstung fertig, wenn andere die neue schon wieder vornehmen.
  13. Der Reservist

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Nu wirst du aber komisch - - Du bringst da etwas ins Spiel, das in Bürokratien nur einen Würgereiz auslöst - SINN Sinn hätte es für mich auch gemacht, seinerzeit das G 11 für bestimmte Truppenteile einzuführen, wie jetzt die kleine PDW 4,6 x 30 - https://de.wikipedia.org/wiki/HK_MP7
  14. Der Reservist

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    DAs wird nur ein teurer - sehr teurer Spaß. Wenn wir das neue Gewehr eingeführt haben, dann werden die US-Truppen auf irgendein 6,5 mm umsteigen und das zum NATO-Standard erklären und wir werden wieder umrüsten.
×