Jump to content

Antonius Recker

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    874
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    9

Everything posted by Antonius Recker

  1. Antonius Recker

    Bad Kreuznach: Geladene Waffe im Zug vergessen

    Butterflymesser mit dazu gehöriger ID, good call!
  2. Antonius Recker

    Referentenentwurf zur Umsetzung der EU-FWR 91/477/EWG

    Hallo, ich stehe kurz davor den Entwurf des BMI zum Waffenrecht zu lesen. Ich zögere aber noch mir die Arbeit zu machen und meine Freizeit zu investieren. Mal angenommen da steht etwas drin, was absoluter Bockmist ist, was wohl ca. 90% des Inhalts betreffen wird, wenn man mal das Ziel der Bekämpfung des Terrorismus mit Schußwaffen zu Grunde legt. Was kann man da machen. Beim Entwurf der EU habe ich viel gemacht, E-Mails und sogar einige Briefe an die deutschen EU Abgeordneten, die Bundestagsabgeordneten und die Landtagsabgeordneten meines Bundeslands geschrieben. Mehrmals. Und auch Steine nach Brüssel habe ich geschickt. Das Ergebnis ist bekannt. Kann mir jemand einen Weg aufzeigen, wie ich diesmal mit welchem Aufwand auch immer vielleicht etwas erreichen kann? Für das zuletzt nicht Erreichte, war mir der Aufwand einfach zu hoch. Da fehlt mir einfach die Motivation und noch bin ich etwas zu geistig gesund dafür, das Gleiche nochmal zu machen und auf einen anderen Ausgang zu hoffen. Das ist nämlich ein sicheres Zeichen des Irrsinns. Was nun? Viele Grüße, Antonius
  3. Antonius Recker

    Mehr Waffen im Kreis registriert

    Im Osten besteht ja auch immer noch Nachholbedarf. Schön, daß daran gearbeitet wird.
  4. Antonius Recker

    14 KUGELN: WILDWEST-SCHIESSEREI IN HAMBURG-DULSBERG

    Deswegen ist es ja auch so wichtig bei den legalen Waffenbesitzern die Magazinkapazität zu beschränken.
  5. Antonius Recker

    Warum auch immer: Immer mehr Kleine Waffenscheine in Hamm

    Wenn auch nur einem Grünen deswegen schlecht wird, sind die 55 Euro für den Lappen doch gut angelegt. Ich habe beim letzten Eintrag in die WBK auch gleich einen mit beantragt und den auch gleich mitnehmen können. Ich brauche ihn zwar nicht, aber siehe oben.
  6. Antonius Recker

    Protest mit 3D-Druck gegen 3D-gedruckte Waffen

    Das Herstellen von Schußwaffen ist in Deutschland ohne Erlaubnis verboten, egal ob mit Feile oder 3d Drucker. Also was soll der Mist? Als ob das mit dem 3d Drucker ganz von selbst geht, das ist doch alles Bullshit.
  7. Erledigt. Das Ergebnis bewegt sich gerade in Richtung 50:50.
  8. Antonius Recker

    Waffen bei Schützenverein gestohlen

    Zentrale Lagerung at its best. Genau so funktioniert das. Und genau das ist das Ergebnis.
  9. Antonius Recker

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    Hätten sie doch bloß nicht das ach so erfolgreiche Waffenverbot vom Wochenende wieder aufgehoben, dann wäre das sicher nicht passiert.
  10. Antonius Recker

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Man kann noch so schöne Anforderungskataloge für die neuen Gewehre erstellen, die Nachteile der 5,56 Nato und 7,62 Nato Munition kann auch das beste Gewehr nicht ausgleichen. Man kann eben nicht mit 5,56 auf 500 m durch Ziegelwände schießen und den dahinter hockenden Gegner in Körperpanzerung bekämpfen. Genau so wenig kann man 1000 Schuß 7,62 locker in die Beintasche stecken. Wenn man sich denn in der NATO nach den Erkenntnissen der letzen 30 Jahre nicht auf ein neues besseres Allroungkaliber einigen möchte (und selbst das wird nicht die eierlegende Wollmischsau sein können), dann wird nur eine Kombination der beiden Sorten zum Erfolg führen. Nicht für den einzelnen Soldaten, aber für eine Gruppe oder einen Zug sehr wohl. Und so wird es ja in der Praxis wohl auch schon gemacht.
  11. Ich empfehle eine Saufeder auf 150 cm Stiel. Das macht Eindruck, in jeder Beziehung, und bringt deutlich mehr als eine Armlänge Abstand.
  12. Antonius Recker

    Was würdet Ihr kaufen wenn...

    M249 SAW.
  13. Antonius Recker

    Der Schmelzer!

    Mir tun die Waffen leid. Sie könnten so ein schönes entspanntes und erbauliches Leben bei mir führen.
  14. Antonius Recker

    Festnahme in Berlin: Syrer soll Anschlag geplant haben

    Bei 450000 ausstehenden Haftbefehlen, muß man sich aber auch schon fast anstrengen, um bei einem auffällligen Spezialisten Einen zu treffen, der keine Vorgeschichte hat.
  15. Antonius Recker

    Mad Matt, der Kaulquappenkiller!

    Manchmal beneide ich ihn um seine kindliche, völlig ungehemmte Freude.
  16. Antonius Recker

    Neu OZ

    Immerhin spannt er den Hahn am Revolver mit dem richtigen Daumen. Sieht man immer häufiger anders, aber hier hat der Einweiser es wohl gleich richtig beigebracht. Sonst auch ganz ok. Ich bin da wohl zu überempfindlich, aber den Anti Waffen Unterton können die alle nicht lassen. Gehirnwäsche funktioniert offensichtlich.
  17. Antonius Recker

    Bewaffnet euch!

    Und diese Irren werden auch noch durch den Mainstream unterstützt.
  18. Antonius Recker

    Pohlheim: Viele Waffen mit unklaren Eigentumsverhältnissen

    Besitzer einer Waffe, nach dem Waffengesetz, ist Derjenige, der die aktuelle Verfügungsgewalt darüber hat. Da ist nichts ungeklärt. Ist aber auch wieder ein Fall, der die geschickte Arbeitsweise der Behörde dokumentiert. Die geben die Waffen an einen Bekannten des Beschuldigten raus, damit der die verkauft, ja nee, is klar.
  19. Antonius Recker

    Politiker gedenken der Opfer des Gladbecker Geiseldramas

    Eigentlich war der deutsche Staat damals schon genau so fertig wie heute. Es gab nur weniger Leute, die das ausgenutzt haben.
  20. Antonius Recker

    Hier entsteht Europas größte Schießhalle für Zivilisten

    Bei Schwarzpulver liegt die Gipfelhöhe eher so bei 30 - 35 m auf 1000 Yards. Das wird dann bei 1000 m nochmal schlimmer. Das wäre schon eine imposante Halle oder ein tiefer Graben.
  21. Antonius Recker

    Hier entsteht Europas größte Schießhalle für Zivilisten

    Ich kann mir nicht vorstellen, daß die eine 1000m lange Halle bauen. Auch fände ich Long Range ohne Wind schon sehr öde. Da kann man gleich bei 100m bleiben und eine 10x kleinere Scheibe nehmen. Ich hoffe aber sehr, daß dieser Schießplatz Realität wird. Wäre für mich immerhin 150 km und eine Fähre näher als Bisley.
  22. Antonius Recker

    Lübeck: Verletzte bei Gewalttat in Linienbus

    Aber ganz wichtig, es war kein Terror. Puuuh! Ich möchte mal wissen unter was die Polizei und die Presse das dann auflistet, moderner Volkstanz vielleicht.
  23. Antonius Recker

    Immer mehr verbotene Messer in Berlin – 670.000 Euro Bußgeld

    Und die Meisten, die erwischt werden, hatten a keine Ahnung, daß das verboten war, und b keine bösen Absichten sondern nur ein Werkzeug dabei.
  24. Antonius Recker

    Das Gros illegaler Waffen ist abgegriffen

    Die glauben das wirklich, und das ist nicht mal lustig wie falsch sie damit liegen.
  25. Antonius Recker

    Wer wirklich das Gewaltmonopol im Besitz hat

    Wow, und das in einer deutschen Zeitung. Ich glaub ich träume. Ein paar ganz wenige scheinen ja inzwischen aufzuwachen.
×