Jump to content

Doom

Registrierte Benutzer
  • Content Count

    2,113
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    8

Doom last won the day on July 14

Doom had the most liked content!

Community Reputation

1,384 Excellent

About Doom

  • Rank
    Professional
  • Birthday 04/02/1969

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Biografie
    ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
  • Wohnort
    Schweiz
  • Beruf
    Informatiker
  • Interessen
    Wandern, Skifahren, Sportwagen
  • Favorite gun
    Sporter CARBINE 7.62 x 39 mm, TT-33, P226
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    ProLegal
    GRA
    ProTell

Recent Profile Visitors

2,892 profile views
  1. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    So, jetzt nimmt sogar parmemou Stellung zu einem Gesetz welches noch nicht einmal gewählt worden ist, geschweige denn, durch die Referendums Frist ist: https://www.vbs.admin.ch/de/home.detail.news.html/vbs-internet/parlament/2018/180917.html Die Schweizer Armee nimmt also Stellung zu einem Gesetzesvorschlag! Dieses Kommuniqué wurde auch auf einer FB Seite veröffentlicht: https://www.facebook.com/ddpsArmee/photos/a.347683655336752/1658177184287386/?type=3&theater J.L. Addor, Nationalrat und Präsident a.i. von PROTELL, hat darauf hin parmemou angerufen, und gefragt was los sei. Antwort von parmemou: das ist eine "Fake" Seite (die immerhin seit einigen Jahren existiert), ist aber total irrelevant, das Kommuniqué ist ja auch auf der offiziellen VBS Seite, und darum geht es ja!! (für nicht CHer: parmemou ist der "Verteidigungsminister", auch bekannt als parmelin, und 'mou' heisst weich auf Frog)
  2. Doom

    Gericht verweist auf Meinungsfreiheit

    In einer 'reinen' Demokratie entscheiden 50.01% wie man die anderen 49.99% ausnehmen kann (oder wer wen frisst bei 3 Wölfen und 2 Schafen). In einer Republik gibt es ein Grundgesetz (oder Verfassung) welches die Rechte des Individuums garantiert, inklusive dem Recht diese Rechte mit Waffengewalt zu sichern. Dazu sollte es einen klaren Prozess geben wie diese Verfassung/Grundgesetz geändert werden kann, und zwar mit weitaus mehr als 50% des Volkes. Leider gibt es so etwas in den wenigsten Staaten... Solange niemand zu Gewalt aufruft, sollte dies von der Meinungsfreiheit gedeckt sein, egal ob Person, Verein oder Partei.
  3. Doom

    Umfrage: Nachtzieltechnik legalisieren?

    Falsche Frage, richtige Frage: wie oft? Aber scheinbar nicht oft genug: jetzt Ja nur noch 49%
  4. Doom

    Umfrage: Nachtzieltechnik legalisieren?

    54% Ja bei 2075 Stimmen
  5. Man könnte auch die Gewalttäter hinter Gittern bringen, dann wäre ja die Wohnung wieder frei für Frau und Kinder. Waffenschein und Ausbildung in der Zeit wo er hinter Gittern ist, damit sie bereit ist wenn er wieder raus kommt, weil wieder raus kommt ja jeder.
  6. Doom

    Bundespolizei stellt Jagdwaffe sicher

    http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Reisen-innerhalb-der-EU/Einschraenkungen/Waffen-und-Munition/waffen-und-munition_node.html Was zeigt der Typ seine WBK?
  7. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    s.s. ist aus dem Deutschsprachigen Raum, und natürlich, Sozialistin. Nicht vergessen: „Der Bundesrat entscheidet als Kollegium“, heisst es in der Bundesverfassung. Das heisst die anderen br decken ihre Arbeit.
  8. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    Noch nicht auf Deutsch, aber so denkt der bundesrat (ja, kleines b) über das Volk: https://www.parlament.ch/fr/ratsbetrieb/amtliches-bulletin/amtliches-bulletin-die-verhandlungen?SubjectId=43982#votum17 Addor: Als es um den Schengen Beitritt ging, hiess es nicht in der Brochure des bundesrates dazu, dass der Beitritt nicht mit Einschränkungen der Rechte und Freiheiten der Waffenbesitzer einhergeht? s.s.: Für mich zählt nur was im Vertrag steht. Wenn der bundesrat etwas anderes gesagt haben soll, ehrlich gesagt, weiss ich es nicht. Wissen Sie, in einem Rechtsstaat, was zählt, ist was im Vertrag steht.
  9. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    Flyer auf Deutsch und Frog zum verteilen: eurogunban-de (4).pdf eurogunban-fr.pdf PS: es muss Druck auf die Leitung des Verbandes SSV ausgeübt werden, die zieren sich immer noch sich am Referendum zu beteiligen, also eure Vereinspräsidenten motivieren und die den SSV anschreiben lassen!
  10. Doom

    Schießerei im Zentrum von Brüssel - Medien

    Das war ein ganzer Schützenverein: https://www.lavenir.net/cnt/dmf20180916_01225624/fusillade-a-bruxelles-les-auteurs-recherches
  11. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    https://www.fdp.ch/willkommen/
  12. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    Die FDP macht alles um das Rahmenabkommen zu sichern, dafür opfern die alles was die Schweiz zur Schweiz macht...
  13. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    Verräter am Schweizer Volk: https://www.protell.ch/de/veroffentlichungen/61-Revision-des-Waffengesetzes-Der-Staenderat-ist-noch-strenger-als-der-Nationalrat Nach der Wahl ist VOR DER WAHL ! SINGLE ISSUE VOTING !
  14. Doom

    EU will Schweizer entwaffnen

    Incl Bericht aus Tschechien, ab 5:30 https://m.srf.ch/sendungen/10vor10
  15. Doom

    Habt Acht......

    Crime de lèse-majesté. (Majestätsbeleidigung).
×