Jump to content

Immerbadisch

Sponsoren
  • Content Count

    2,450
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    5

Immerbadisch last won the day on December 16 2016

Immerbadisch had the most liked content!

Community Reputation

1,206 Excellent

About Immerbadisch

  • Rank
    Professional
  • Birthday 07/17/1965

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Biografie
    Carpe Diem!
  • Wohnort
    76297 Stutensee
  • Beruf
    Diplom-Betriebswirt (BA) Einkäufer
  • Interessen
    Bootfahrer(Wassersport);Skifahren;Jagd;Sportschiessen;Fahrradfahren;Lesen;Politik
  • Favorite gun
    AR15
  • WSK-Inhaber
    Kein Kommentar
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Kein Kommentar

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Immerbadisch

    Polizei: Geiselnahme am Kölner Hauptbahnhof

    aber das hier ist doch ein klarer Einzelfall...
  2. Immerbadisch

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Haben die das Beschawu nicht schon autgesooorsst?
  3. Immerbadisch

    Neue Sturmgewehr-Modelle für deutsche Soldaten fallen durch

    Wichtig ist, falls GRÜN bald mit in der Regierungsmannschaft vertreten ist, dass das neue Sturmgewehr "möglichst emissionsfrei schiesst"...Satire ON.
  4. Immerbadisch

    Schleswig-Holstein: Kontrollgebühren gespart

    OK, ich schreibe es etwas verständlicher und nachvollziehbarer. Du schriebst, ...wenn Kontrollen "angeordnet" sind. Solange nichts angeordnet ist, werde ich auch niemandem aufmachen. Meinen Sachbearbeiter würde ich natürlich auch fragen, wer denn bei mir klingeln sollte, was er denn wolle. Vielleicht will er ja auch nur mit mir einen Kaffee trinken. Die grundsätzliche "Anordnung" ist diese, dass alle 3 Jahre bei uns jeder LWB kontrolliert werden soll. Das finde ich gerade noch ertragbar, denn die Kontrolle kostet MICH jedesmal Geld. Ansonsten könnte eine den LWB`s nicht wohlgesonnene Waffenrechtsbehörde sich einen "regelrechten Sport " daraus machen und einen alle paar Monate aufsuchen, um kräftig "erdrosselnde" Gebühren zu kassieren. Die "Angeordnete Kontrolle", nicht "unangemeldete angeordnete Kontrolle" verstehe ich eben darin, dass man mir eine "Anordnung zur Kontrolle" vorab vor dem Termin zusendet. Wie bereits geschrieben, ist das sicherlich auch aus gutem Grund so geregelt worden in manchen Bundesländern, insbesondere in diesen Zeiten...
  5. Immerbadisch

    Österreich: Rigoroses Waffenverbot für alle Asylwerber kommt

    Da die EU absolut "safe"ist , hier praktisch keine Terroranschläge/Attentate verübt werden, der klitzekleine Messerschlitzerrest sind die teilweise schon vorab polizeibekannten Einzelfälle, hast du offensichtlich ein diffuses Unsicherheitsgefühl. Deshalb jibt`s nix zum Selbstschutz , is das jetzt klar? Ich suche gerade verzweifelt den "grünen Farbschalter" auf der Tastatur...
  6. Immerbadisch

    Schleswig-Holstein: Kontrollgebühren gespart

    Neverever würde ich in diesen Zeiten "irgendwelchen "Typen" die Tür öffnen, nur weil diese behaupten, von `ner Waffenrechtsbehörde zu sein. Dieses Recht hat NUR MEIN Sachbearbeiter des für MICH zuständigen Ordnungsamtes inne und den Herrn kann ich sogar beim Klingeln unten am Hauseingang sehen.
  7. Immerbadisch

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Ich bin jetzt mal ganz pöhse: Den nächsten Amokläufer/IS-Terrorist haben manche Politiker auch gar nicht im Visier. Die glauben tatsächlich, dass wir LWB`s gefährlicher sind, denn wir könnten ja auch... Erlebt live und in Farbe in Brüssel im November 2016 bei der berühmtberüchtigten EU-Feuerwaffenkonferenz! User Thorsten M ist mein Zeuge, er sasss neben mir , als diese Worte dem Munde des EU-Kommissars "entsprungen waren". Zumindest hörte ich das klar und deutlich durch das Mikro des Übersetzers aus dem Französischen ins Deutsche.
  8. Immerbadisch

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Ergänzung: Man darf diese "Highcapmags" nur nicht in die Magazinschächte einführen, ansonsten dann halt <=10 Schuss Magazinkapazität auf dem Schießstand einführen.
  9. Immerbadisch

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    In Frankreich dürfen die Schützen/Jäger ihre bisherigen HighCapMags > 10 Patronen Fassungsvermögen behalten und machen sich NICHT strafbar!
  10. Immerbadisch

    Tschechien: Zu den Waffen, Bürger!

    Wenn die CDU in D die grünen weltfremden Waffenverbotsforderungen übernimmt und jeder LWB in D automatisch als ein potentieller AFD-Wähler eingeordnet wird, ist das "Waffen Besitzen" bald Geschichte hierzuland.
  11. Immerbadisch

    „Übungen an scharfen Waffen im Ausland“

    Du weisst doch, immer ein bisschen "lahmen", dann kriegste Mitleid (fast geschenkt). Der Neid der (Waffen-)Besitzlosen ist uns LWB`s hingegen allerdings gewiß.
  12. Immerbadisch

    Waffenrecht: Was ist eine Waffe (Messer)?

    Schon hier habe ich ein Verständnisproblem damit...meinen die jetzt den Waffenträger oder den "Waffenertrager"?...
  13. Immerbadisch

    Waffenverbotszonen - Protest

    Du weißt doch, die Hoffnung stirbt zuletzt...
  14. Immerbadisch

    Waffenverbotszonen - Protest

    Solange die Politik nicht die Ursachen für diese dramatische Entwicklung beseitigt, wird eher die Hölle zufrieren, als dass hier wieder in die Politikerköpfe Vernunft einkehrt.
×