Jump to content

Macgloy

Members
  • Content Count

    807
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

122 Excellent

About Macgloy

  • Rank
    Advanced Member

Website

  • Website URL
    www.ssgo.de ; www.santa-barbara-1858.org

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    Mann
  • Wohnort
    Norddeutschland
  • Interessen
    Centaure, Santa Barbara, Wiking H0
  • Favorite gun
    ...hab ich leider nicht bekommen
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Nein
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    DSB

Recent Profile Visitors

2,520 profile views
  1. Macgloy

    eGun Fundstücke

    Im original macht das Schiessen mehr Spaß Vor allem, weil jemand anderes die Munition bezahlt hatte , im Endeffekt aber wir alle! Trotzdem der Besitz allein macht glücklich Gloyer
  2. Macgloy

    Warum diese Gewehr verboten gehört ... AR15

    Kranke laufen genug herum, ob nun mit AR 15, AK oder was es auch immer auf dem Markt für Geld zu kaufen gibt. Bild ist und bleibt ein Boulevardblatt, immer wieder wird es als "Zeitung" bezeichnet, dass ist aber falsch! Die haben irgendwann 1978 den Prozess verloren und seit dem nur noch unparteiisch, überregional! Wer Bild kauft, der muss sich nicht wundern, wenn sowas dabei heraus kommt. Meiner Meinung nach werden auch die Amokläufe, die schlimm genug sind, noch von den Zeitungen etc. bis zum geht nicht mehr, ausgeschlachtet. Die Opferzahl wird fast wie ein Rekord immer wieder eingespielt. Wurde die Waffe aber illegal erworben, so gibt es nur einen schlanken Zweizeiler und fertig. Bild Dir Deine Meinung, aber lass Dich nicht verarschen! ....schon gar nicht von solch ein Blatt. Man kann Wutläufe nicht verhindern, hat es einer vor, dann zieht er es durch, ob mit Messer, Auto oder was auch immer. So, meine fifty cent Gloyer
  3. Macgloy

    Messer die Wievielte ?

    Ca. 2000 vor Christus sagte ein Pharao: "Niemand hat vor, eine Pyramide zu bauen"! Oder war es ein anderer? Messerjocke ist mehr und mehr Krumnasensyri
  4. Hi Erik,

     

    wie weit wohnst Du eigentlich von Inzell weg?

    Gruß Michael

    1. erik_fridjoffson

      erik_fridjoffson

      kmweit, genau 325, für Dich sind es ung. 70-80 km Umweg, wenn Du über Nürnberg fährst und dann einen Umweg über Amberg Schwandorf Regensburg Wolnzach machst...

    2. Macgloy

      Macgloy

      ...ach schade, zu weit, ich hätte sonst in der Zeit, wo Maira auf dem Kaderlehrgang ist, Dich nerven können!

  5. Na ja ...

    dann schaumermal wie hoch der gehandelt wird; aber irgendwo ist eben auch eine Grenze.

    Bis dann...

    Sailor

  6. meinst Du den momentan in EGun  eingestellten zerkratzen ? ....

    Sorry, aber noch bin ich nicht so im Detail drin ... die interessieren mich einfach.

    Meinen ersten bin ich gerad beim Einschießen ... das ist einer vom Nachlass von "Cisco Berndt" ...

    Gunfire hat ihn dann richtig eingestellt.

     Super.

    ist der momentan in eGun wirklich den Preis wert, den er vermutlich momentan anstrebt ?

    Bin auf Deine Antwort gespannt ...

    Gruß Sailor

     

    1. Macgloy

      Macgloy

      Der jetzige ist ein vom Werk gravierter 5/2. Sollte um 650 bis 850 weg gehen, aber wie Du gesehen hast, manchmal auch für weniger. Meinen hab ich für  37,50 bekommen,allerdings  den vom Waffeneck gravierten, aus Frankreich, für  1200. Völlig überbezahlt, aber war mein erster, den ich haben wollte, als gavierte Ausführung.  Wenn alles klappt, dann bringe ich zum Treffen ein Büchlein mit, mit dem man alle bekannten klassifizieren  kann. Ist momentan in der Bearbeitung  zum Druck Gruß. Macgloy

  7. Macgloy

    Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!

    In der Bauphase hatte ich auch Besuch von außerhalb bekommen und die Uniformierten waren zur Spurensicherung anwesend, da mchte ich die Bemerkung, dass ich solch ein Strolch auch mal erwischen möchte! Sofort wurde der Täterschutzmodus aktiviert, ich die Lampe im Gesicht und mit der Frage konfrontiert "und dann, was machen sie dann?" Darauf antwortete ich sehr ehrlich, was wiederum der Beamte gut fand, auch die Antwort in sich,: "der zieht sich erstmal komplett aus und wenn er so richtig nackig ist, isoliert der mit einem Mundschutz bekleidet, meinen Dachboden, ist der damit fertig, verleihe ich ihn an die Nachbarn! " Dafür hab ich dann einen grinsenden Vertreter der Executive mit Handschlag verabschieden können. Schönen Sonntag noch.
  8. Macgloy

    Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!

    Ich empfehle Gleichstrom!
  9. Macgloy

    Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!

    Na dann schlaf mal weiter sicher hinter Deiner Schlafzimmerbunkertür mit Sirene!
  10. Macgloy

    Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!

    Leben kann man nur Schützen und wenn die Waffen nicht wie bei einem Taekwondo Kämpfer angewachsen sind, so muss jeder zusehen, wie er sich Notwehr mäßig verteidigt. Selbst meine Frau hat den Grundkurs belegt "ist der Mann nicht Zuhause, wird alles mit der Benelli auf dem Treppenabsatz zurückgewiesen", höfflich und mit freundlicher Art, die Kinder dürfen auch die Farben der Patronen aus der Kiste suchen. Ist mann wieder Zuhause, Fahrt ins Watt, Wollhandkrabben, Frage bleibt, ob das Blei den Viechern schadet? Zählt eine Treppensprosse zu den Waffen?
  11. Macgloy

    Einbrecher schlagen Familienvater fast tot!

    Als ich in der Bauphase war, musste ich eine Versicherung abschließen, es war die Bau - Haftpflichtversicherung meiner Meinung nach, im Falle, wenn Kinder sich bei mir verletzen (kann ich noch nachvollziehen) oder AUCH DIEBE, DIE UNGEWOLLT IN EIN NAGEL TRETEN UND MICH DANN VERKLAGEN WOLLEN, weil sie dann ja krank sind! Wir hier im Norden haben die Möglichkeit, mit dem PACK, ob es nun Kinderschänder, Einbrecher oder was auch immer sind, eine Watttour zu unternehmen, den Rest machen dann die Wollhandkrabben
  12. Meine Kinder würden mich fragen, ob es mein "Ernst" wäre, bin Einzelkämpfer im eigenen Haus. Ich hab vor gefühlten 40 Jahren ein Luftgewehr zu Weihnachten bekommen, mit Zielfernrohr, sind meine Eltern nun schlechte Eltern? Hab mich genauso gefreut. Habe aber keinen Singvogel erlegt! Anweisung von meinem Vater:" Ein Schuss auf einen Singvogel und das Ding geht in den Schraubstock, dann kannst du es an die Wand hängen!" Das war prägend. Wir sind mit Waffen groß geworden und trotzdem normal geblieben, fast normal!
  13. Macgloy

    Großeinsatz bei Waffenhändler

    By the way, was ist eigentlich aus dem Besitzer des Panzers aus Schleswig Holzbein geworden, der hatte doch auch alles angemeldet etc., das war genau so eine Medienaktion! Hätten die vom Amt als erstes dem Panzer nur eine Kette beschlagnahmt oder ähnliches, dann hätte es dem Steuerzahler wahrscheinlich nur 145,70 plus Mwst. gekostet und nicht gleich ein ganzer BW Zug, der mit Fallies dort den bösen Buben sichern musste! Alles Schwachsinn der Behörde!!! Deshalb werden auch immer wieder die gefährlichen Luftpuffwaffen bei Durchsuchungen gezeigt, die zwar Zielfernrohre bis Meppen haben, aber keine Amsel vom Vogelbauer schießen können. Deutschland und seine Experten......wir schaffen das.....bald ab! Macgloy
  14. Macgloy

    Großeinsatz bei Waffenhändler

    Warum wird nicht gleich ein Experte hinzugezogen, der eine Kriegswaffe erkennt? Was sind 50 Kurzwaffen für eine Menge, gerade für einen Händler! Ich sehe es als aufbauschende Hetzerei gegen Waffenbesitzer und natürlich auch Händler. Wahrscheinlich wurden dann womöglich noch die Waffen lieblos zu Bündeln gepackt, damit auch mit Sicherheit Kratzer etc. erfolgen. Mich fragte letztes ein unbedarfter Bekannter, wieviel Platz man wohl für 1000 Schuss braucht und er war erstaunt, wo solch eine Menge untergebracht werden könnte. Hier hört sich auch die Menge von 3 Tonnen gewaltig an, aber mal ehrlich, davon war besrimmt 2,5 t Schrotmunition....... Stempel von mir "Effekthascherei"
  15. Macgloy

    Teure Ausrüstung für Jagd und Sport

    ...aber, der Lada ist ein Geländewagen ohne Schnick oder Schnack! Willst Du Electronic, so order ein Radio dazu, eben ein Geländewagen und kein überzüchteter "Ich brauche unbedingt ein lederbezogenen Eierschauckler!" Ich mag den Lada, aber auch ein original Landy von 1966.
×