Jump to content

quaXX

Members
  • Content count

    71
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

31 Excellent

About quaXX

  • Rank
    Member
  • Birthday 01/03/2016

Persönliche Angaben

  • Geschlecht
    keine Angabe
  • WSK-Inhaber
    Ja
  • WBK- Inhaber
    Ja
  • Jägerprüfung
    Ja
  • Erlaubnis nach § 7 oder 27 SprengG?
    Ja

Verbandsmitgliedschaften

  • Meine Verbandsmitgliedschaften
    Keine Angabe

Recent Profile Visitors

551 profile views
  1. quaXX

    Waffenaufbewahrung.

    Einer reicht, da in Klasse 1 eine unbegrenzte Anzahl an Waffen aufbewahrt werden können. Der zweite ist damit nur Luxus.
  2. quaXX

    Welche Schusswaffen sind in Deutschland erlaubt?

    Airringer https://www.all4shooters.com/de/Shooting/Zubehoer/Pfeilpistole-Airringer-Slingshot-Freie-Waffe/
  3. quaXX

    Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt

    Und bald geht das Spielchen von vorne los, wenn die FDP die EU Magazinregelung nicht verträglich für Altbesitzer herumbiegt...
  4. quaXX

    Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt

    Ich wär ja erstmal froh wenn sie 1. den Antrag nicht verschlampen und 2. das als Kat B. eintragen wie es laut NWR bei mehreren Alternativen vorgesehen ist. >In einem anderen Forum berichtet ein Jäger das er vom SB in Moers mit den Worten: "Ich habe keinen Erlass bekommen. Es bleibt dabei Ihr Antrag wird abgelehnt." abgebürstet wurde Der im Wiederladeforum hat dann aber abends noch eine Mail bekommen, dass der Erlass doch noch zugegangen ist, sich das somit überschnitten hat und nun nichts mehr im Weg steht - so auch der aus Wesel bei WuH. Eine andere Frage ist auch ob die SD bei den Händlern nun knapp werden weil sie nicht darauf vorbereitet waren, auf einmal potenziell 25 % der Jäger in Deutschland zu bedienen.
  5. quaXX

    Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt

    Na, laut Erlass soll aber doch reingeschrieben werden, dass der SD "nur in Verbindung mit Jagdlangwaffen mit schalenwildtauglichen Büchsenkalibern verwendet werden darf". Die kuriosen 2-Schuss wurden nach der Rechtsänderung recht unbürokratisch rausgestrichen mit Stempelchen.
  6. quaXX

    Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt

    >Meine Erfahrung nach 30 Jahren Knast und den letzten Wochen mit der Polizei bei der KPB Als Wärter oder Insasse?
  7. quaXX

    Schalldämpfer für Jäger in NRW erlaubt

    Genau Jägermeister und die Frischlinge werden in NRW auch ab .222 geschossen. Wenn das keine schalenwildtaugliche Munition wäre, würde man sich ja strafbar machen! Also hat sich dragnut da wohl etwas verrannt.
  8. Sind diese Westen denn auch stichsicher? K.O. Spray gibts bei Bauhaus als Nebel oder Strahl für 5,99 EUR, da ist das "Aldi Angebot" schon ganz gut.
  9. quaXX

    Waffengesetzverschärfung - schneller als ihr denkt

    Verdächtige Transaktionen (Munitionskauf über üblichen Bedarf hinaus) sollen nach neuem EU Recht an die Behörden gemeldet werden!
  10. quaXX

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Der Europaabgeordnete Schwab (EVP / CDU) wies darauf hin, dass man die Freiheit der legalen Waffenbesitzer gegen die Anforderungen der inneren Sicherheit habe abwägen müssen. Damit sagt Herr Schwab aus, dass legale Waffenbesitzer der inneren Sicherheit diametral gegenüberstehen! Armselig. Die Tschechei ist jedoch genau anderer Ansicht. Ich mag mich irren, aber war der Schwab nicht der Clown, der meinte Jäger hätten sowieso nur Kipplaufwaffen und er hätte noch nie eine AK auf der Jagd gesehen?
  11. quaXX

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Hab ich irgendwas verpasst und das stand noch ernsthaft zur Debatte? Waren es nicht gerade die EU Innenminister im Rat, die unbedingt die rechtmäßig besessenen Magazine verbieten wollten und mit dem Entzug der waffr. Erlaubnis drohen?
  12. quaXX

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Die Position des EP zur generellen Begrenzung auf 20 Schuss konnten im Trilog nicht durchgehalten werden und wurden auf Druck des Rats auf 10/20 korrigiert, also ist die Verwirrung um eine Simplifizierung fake-news, denn das Ergebnis steht auch so ein deinem verlinkten Papier welches das ältere (mit deutschem Text) obsolet macht.
  13. quaXX

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Ich weiß nicht wovon du redest, das von Thommy verlinkte Dokument war die Position des EP VOR dem Trilog, siehe Datum. Welches aktuelle Papier (von 2017) hast du noch?
  14. quaXX

    Europa hat ein Problem mit Feuerwaffen

    Das mit den 20er Mags ist ein Entwurf vom 2. August und daher längst obsolet!!
×